ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ZV Funk geht nicht

ZV Funk geht nicht

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Juli 2016 um 16:08

Hallo, ich habe ein Problem und zwar mein Zv. Funk geht nicht mehr. Gehe davon aus das Antennenverstärker defekt sein könnte. Nur wo liegt es in der C säule?

Ähnliche Themen
69 Antworten

Das kommt drauf an......

Wenn du eine Dachantenne hast ist er da drin, bei mir sitzt der Antennenverstärker in der Heckklappe im Spoiler.

Da kommt man aber ganz besch....eiden ran........

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-ZV Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr, neu anlernen' überführt.]

Hallo, nachdem ich einen neuen Schlüssel bestellt habe und der auch nicht ging hab inzwischen mal den Dachspoiler demontiert. Die Antenne ist nicht das Problem. Entweder der Antennenverstärker oder die Spannungszufuhr. An linken Stecker müsste ja der Saft rauskommen, weiss jemand wieviel bzw wie man das Gerät messen kann ob es geht? Gruss Conny

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-ZV Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr, neu anlernen' überführt.]

Linker Stecker.jpg
am 9. Februar 2019 um 14:50

Wenn sich innerhalb des Schlüssels sich ein Lötpunkt der Akkustromversorgung gelockert hat, misst man trotzdem noch die volle Spannung, aber der Schlüssel wird nicht mehr mit Strom versorgt.

Das selbe Problem hatte ich auch bei meinem Schlüssel, ich bin bald irre geworden, weil ich ewig lange den Fehler nicht fand. Erst beim ersetzen des Akkus fiel mir die kalte Lötstelle auf, sie ist praktisch nicht zu erkennen, außer das der Lötpunkt etwas matt angelaufen war.

Siehe Fotos mit der kalten Lötstell am Minuspol.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-ZV Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr, neu anlernen' überführt.]

Wie gesagt, habe einen nagelneuen Schlüssel bei BMW bestellt und der hat auch nicht funktioniert...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-ZV Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr, neu anlernen' überführt.]

am 9. Februar 2019 um 17:48

Ein neuer Schlüssel kostet 350,-€ und muss per VIN an die EWS angepasst werden!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-ZV Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr, neu anlernen' überführt.]

Vor 2 Jahren hab ich noch 150€ bezahlt bei BMW inkl. allem...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-ZV Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr, neu anlernen' überführt.]

In der EWS sind werksmässig 10 Schlüssel hinterlegt. Da musst nichts in der EWS angepasst werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-ZV Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr, neu anlernen' überführt.]

Also ich hab letzte Woche 220€ bezahlt, Auto läuft mit dem Schlüssel ohne was anzupassen. Nur eben die FFB geht nicht da der Schlüssel vei mir nicht angelernt werden kann. Hab jetzt mal ein neues Antennenmodul bestellt, ich berichte dann...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-ZV Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr, neu anlernen' überführt.]

...so, neues Antennenmodul eingebaut, funktioniert noch immer nicht :-(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-ZV Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr, neu anlernen' überführt.]

am 2. April 2020 um 15:48

Hey Leute,

Ich hab nen 330 CI bei dem die ZV nicht funktioniert.

Hab schon Relais im Grundmodul ausgetauscht. Neuen Schlüssel bei der Niederlassung gekauft. Neu angelernt ( gefühlte 100x). Nichts funktioniert... ZV im Innenraum funktioniert. Die FFB funktioniert nicht. Es ist schon frustrierend... auslesen brachte auch nichts ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen