ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ZV entriegelt nur Fahrertür

ZV entriegelt nur Fahrertür

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. April 2020 um 18:47

Hallo an die Runde!! :cool:

Brauche dringend Eure Hilfe, da ich meine Türen außer Fahrertür nicht mehr öffnen kann. Es ist mittels Zentralverriegelung abgesperrt und geht mit dem Schüssel nicht mehr auf, sogar von innen nicht!! Habe nur einen normalen Schlüssel ohne Funk, und der macht einzigst die Fahrertür auf und zu.. es kann also keiner außer ich ins Auto einsteigen!! Was soll ich bitte schön machen?? :rolleyes::mad:

Beste Antwort im Thema

Das sieht so aus als ob das Relais im GM5 Modul (Steuergerät) defekt ist.

Wenn es was am Schloss wäre dann würde normalerweise trotzdem der Knopf innen funktionieren.

 

Google mal nach GM5 E46 Relais. Wenn du das nicht selber neu einlöten kannst dann neu oder gebraucht oder jemanden suchen der dir das löten kann.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 16. April 2020 um 18:48

Hast du probiert das Fahrzeug zu öffnen mit doppelt Tastendruck auf der Fernbedienung? Es gibt eine Codierung, die nur die Fahrertür entriegelt, wenn man den Knopf drückt. Bei doppeltem Druck öffnen eigntl alle.

 

Sry, du hast keine Fernbedienung... was Lueck sagt

Er hat doch keine FB.

Ich denke der Stellmotor ist so defekt das er das Signal nicht weiter gibt.

Oder mit dem Karosseiremodul oder wo die ZV beim e46 integriert ist hat einen weg.

Könnte man aber über INPA klären in dem man abfragt und ansteuert.

Hast du keinen Knopf im Innenraum neben dem Warnblinkschalter? Oder geht es damit auch nicht?

Themenstarteram 16. April 2020 um 19:10

Zitat:

@wolleE46 schrieb am 16. April 2020 um 21:00:55 Uhr:

Hast du keinen Knopf im Innenraum neben dem Warnblinkschalter? Oder geht es damit auch nicht?

Dieses Knopf macht nur alles zu, dann kann ich nur meine Tür öffnen.. nicht aber die anderen drei!

Themenstarteram 16. April 2020 um 19:13

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. April 2020 um 20:59:16 Uhr:

Er hat doch keine FB.

Ich denke der Stellmotor ist so defekt das er das Signal nicht weiter gibt.

Oder mit dem Karosseiremodul oder wo die ZV beim e46 integriert ist hat einen weg.

Könnte man aber über INPA klären in dem man abfragt und ansteuert.

Also doch zu Freundlichen fahren? :rolleyes:

Das sieht so aus als ob das Relais im GM5 Modul (Steuergerät) defekt ist.

Wenn es was am Schloss wäre dann würde normalerweise trotzdem der Knopf innen funktionieren.

 

Google mal nach GM5 E46 Relais. Wenn du das nicht selber neu einlöten kannst dann neu oder gebraucht oder jemanden suchen der dir das löten kann.

Themenstarteram 16. April 2020 um 19:26

Zitat:

@wolleE46 schrieb am 16. April 2020 um 21:24:03 Uhr:

Das sieht so aus als ob das Relais im GM5 Modul (Steuergerät) defekt ist.

Wenn es was am Schloss wäre dann würde normalerweise trotzdem der Knopf innen funktionieren.

 

Google mal nach GM5 E46 Relais. Wenn du das nicht selber neu einlöten kannst dann neu oder gebraucht oder jemanden suchen der dir das löten kann.

Aha, und wo sitzt denn der Modul?

Zitat:

@BoraVischel schrieb am 16. April 2020 um 21:10:18 Uhr:

Zitat:

@wolleE46 schrieb am 16. April 2020 um 21:00:55 Uhr:

Hast du keinen Knopf im Innenraum neben dem Warnblinkschalter? Oder geht es damit auch nicht?

Dieses Knopf macht nur alles zu, dann kann ich nur meine Tür öffnen.. nicht aber die anderen drei!

Moment, der Innenzentralknopf macht alle Türen zu aber nur die Beifahrertür auf. Korrekt verstanden oder wie war das gemeint?

Themenstarteram 16. April 2020 um 19:43

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. April 2020 um 21:28:42 Uhr:

Zitat:

@BoraVischel schrieb am 16. April 2020 um 21:10:18 Uhr:

 

Dieses Knopf macht nur alles zu, dann kann ich nur meine Tür öffnen.. nicht aber die anderen drei!

Moment, der Innenzentralknopf macht alle Türen zu aber nur die Beifahrertür auf. Korrekt verstanden oder wie war das gemeint?

Nee, ich kann nur die Fahrertür von innen öffnen nach dem alles mit diesem Knopf verriegelt ist :confused:

Hä, also so wie ich das schrieb????

Hast auch 2x mal gedrückt zum Öffnen?

Themenstarteram 16. April 2020 um 19:59

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. April 2020 um 21:55:25 Uhr:

Hä, also so wie ich das schrieb????

Hast auch 2x mal gedrückt zum Öffnen?

Wo soll ich 2x mal drücken? An diesem Knopf neben Warnblinker-Schalter? :rolleyes:

ja.

Themenstarteram 16. April 2020 um 20:15

Ich probiere es mal morgen, wenn ich beim Auto bin

Kann aber auch sein das es noch nicht das System so hat wie der Nachfolger. Beim e9x muss man wenn die Türen verriegelt sind immer 2 x drücken. 1x für nur BF Tür und das 2te x für die Restlichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ZV entriegelt nur Fahrertür