Zuwenig Mods? Biete meine Hilfe an

Moin.

Bei den 1-Wort-Titeln im Golf3-Bereich ist es zwar besser geworden, aber nicht sonderlich. Meldungen von den Mods habe ich weiterhin keine gesehen, Korrekturen auch nicht.

Auf den ersten drei Seiten habe ich 10 1-Wort-Titel gezählt.

Ich weiss Mods haben Familie, Freunde, Privatleben. Ich hab nurnoch meine Eltern im Haus, Geschwister sind ausgezogen, keine Familie etc. und bin eig. ausserhalb meiner Arbeitszeiten immer bei M-T online...

Wir ham im G3-Bereich zwar schon 8 Mods, die aber seltener online sind, finde ich. Is nur eine Feststellung.

Aber auch bei "Biete Volkswagen" ist es nicht besser. Es tauchen immer wieder (!!) Topics mit Links zu eBay-Seiten von Usern oder zu eBay-Artikeln von Usern auf, obwohl wir dafür eine extra Kategorie haben. Auch da schreitet kaum bis garkeiner ein.

Ich mein, ich bin nicht der Ordnungsliebhaber oder sowas... ich hasse nur einerseits diese "1-Wort-Titel", wo man schon interpretieren muss, was kommt (und die Leude erwarten meist ne Hilfe, eig. müssten Sie mir ihr Problem schmackhaft machen und nicht umgekehrt), andererseits wenn man im Biete VW stöbert und "Teile-Sammlungen" findet (wo ich immer mal inen Krimskrams suche) und dann nur ein unkommentierter eBay-Link wie hier auftaucht, geht einem das auf Dauer aufn Sack.

Übertreibe ich? Oder was sagt ihr dazu?

77 Antworten

Black TM, also muss ein guter mod am besten Psychologie studiert haben. Oder er ist Polizist mit belegten Weiterbildungskursen in Konfliktbewältigung 😉

Ciao,
Eric,
will kein mod sein 😰 😉

Ein gewisses Maß an Empathie ist sicher nicht verkehrt. Unterm Strich kann man doch sagen, dass ein Mod eine Art Schäfer ist, der eben seine Schafe erziehen muss.
Man lässt sie weitestgehend allein laufen aber schreitet ein, wenn mal ein Schaf den rechten Pfad verlassen hat oder wenn zwei Schafe aufeinander losgehen.
Durch gezielte Schläge (Verwarnungen) werden die Tiere versucht zur Vernunft zu bringen und wenn es gar nicht geht, dann werden sie eben geschlachtet(aus dem Forum geworfen) und verspeist(mir fällt hier kein Vergleich ein).

Gruß Alex
Der es liebt bildlich zu sprechen 😉

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hi,

also zum ersten Beitrag dieses Threads: ist zur Kenntnis genommen worden.
Ansonsten seid doch so vernünftig und streitet nicht über ungelegte Eier. Wer wann welche Befugnisse braucht und erhält liegt doch in unserem Ermessen und kann nicht rein durch eine Diskussion im Sagt´s uns bestimmt werden.

Man sollte vielleicht auch noch beachten, das z.B. qualitativ schlechte Threadtitel ein kleineres Problem einer Community sind. Die richtig schweren Probleme sind Streit/Flamewars. Zumal das Thema hauptsächlich bei den Benutzern anfängt, denn guter Schreibstil kann nicht durch "mehr Moderatoren" forciert werden, sondern muss von jedem selbst kommen. Hinweise auf Verbesserungswürdigkeit in diesen Threads sind schon gestattet, aber es sollte sich nicht nur noch darum drehen anderen zu erzählen wie schlecht ihr Verhalten denn ist, dadurch fühlen sich die Betroffenen evtl. schnell angegriffen und gehen auf Konfrontation oder verschwinden einfach.

MfG BlackTM
Motor-Talk.de Team

Die Streits/Flamewars brechen aus, sobald man unabhängig vom Topic auf den schlechten Titel hinweisst. Ich beschwer mich hier ja nicht ohne Vorgeschichte. Ich höre die Tipps nicht zum ersten Mal und habe alles ausprobiert. Man wird recht schnell von anderen Usern angegriffn wegen "Spam" oder sonstwas. Was soll ich noch machen?

Weiss nich wie andere das sehen. Ums krass zu sagen: Hab das Gefühl den meisten hier (nicht (nur) den Mods) geht die Qualität der Beiträge und damit des Forums am Arsch vorbei. Sie verwarnen wenn Leude beleidigend werden. Wasn das für Eindruck? Man darf nich flamen aber dummsülzen und muss nix tun für die Hilfe, die man bekommen will? Kanns ja wohl nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Black TM, also muss ein guter mod am besten Psychologie studiert haben. Oder er ist Polizist mit belegten Weiterbildungskursen in Konfliktbewältigung 😉

Vielleicht auch nur Löwen-Dresseur? ;-)

Also die genannten Beispiele schaden alle nicht, nur eben nicht Putzfrau, die jedem den Dreck hinterherräumt, das verschlechtert die Lage eher noch.

Also Threadtitel korrigier ich gelegentlich auch, aber prinzipiell sollte man eben nicht durch "Hilfe das Haus brennt" auf seinen Thread aufmerksam machen, sondern durch die treffende Beschreibung des Problems. Wen das Thema interessiert, der schaut sich das an und gibt (die) hilfreiche Antworten, das dauert dann natürlich unter Umständen länger aber der Thread enthält dann auch nur noch das was man eigentlich wollte.

Also die Beitragsqualität geht mir nicht am A... vorbei. Was die Fragesteller angeht versuche ich wenigstens die Infos rauszukitzeln die nötig sind (und weise dabei drauf hin dies doch möglichst immer anzugeben). Für Antwortgeber denke ich, ich halte auch nichts von dahinerzählten wagen Tipps oder dergleichen. Ich kann aber keinem verbieten mitzuschreiben nur weil seine Beiträge Fehler enthalten, zu lasch formuliert sind oder den Fragesteller nicht wirklich weiterbringen. Das einzige was man da machen kann ist bessere Antworten abzuliefern.

Man könnte als Leser Threads ohne verständlichen Titel oder Inhalt auch links liegen lassen und so einen Lerneffekt beim Beitragsschreiber erzielen. Andererseits ist etwas Verständnis auch nicht verkehrt und man erfragt erstmal worum es genau geht, statt sich darüber aufzuregen das es nicht verstanden wird. Nicht jeder User der hier schreibt hat Erfahrung im Umgang mit Fahrzeugen oder Communities, das kann man aber erlernen.

MfG BlackTM