ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Können Mods die PN's von Usern lesen?

Können Mods die PN's von Usern lesen?

Themenstarteram 6. Febuar 2007 um 13:43

Hi,

Frage schon oben gestellt.

Also, können Mods in den PN-Ordner eines Users schauen und ggf. die PN's auch lesen?

Oder sind PN nur vom Empfänger lesbar?

Grüße

Score12

Ähnliche Themen
40 Antworten

nur lesbar für sender, empfänger und habu ;)*.

*: habe ich mal gelesen, aber auch nur wenn er in die Datenbanken geht und das ist wohl sehr aufwändig

Das Board basiert auf Vbulletin, ich bin mir sicher das es auch ohne Zugriff auf die SQL Datenbank mittles einzelner Abfragen möglich ist die PN´s zu lesen. Wenn dann aber nur für den Administrator bzw. denen die diese speziellen Rechte vom Administrator bekommen haben.

Viel interessanter wäre die Datenschutzseite, ich denke aber da die Verantwortung des Inhalts der Beiträge beim Webmaster liegt darf sich dieser solche Schritte vorbehalten.

Gruß

Marcel

Sollte es diese Rechte geben......haben Moderatoren sie jedenfalls nicht.

Mods können KEINE PN´s einsehen.....ausser die eigenen.

 

Gruß

 

Andi

Moin,

Kurz und knapp: Können wir nicht (Edit: Doppelt hält besser). Habu könnte zwar theoretisch, aber mir ist kein Fall bekannt wo er es getan hätte. Ich denke auch, er hätte Besseres zu tun... ;)

Gibt's einen bestimmten Grund für die Anfrage oder die Vermutung (Die Antwort darauf gerne auch per PN - wobei dieser Aufruf jetzt bestimmt ungewollt satirisch 'rüberkommt...)?

Gruß

Derk

Selbst wenn Habu es kann darf er es nicht.

Eben, fällt das nicht unters "Briefgeheimnis" ?

Themenstarteram 6. Febuar 2007 um 16:35

Nein, kein besonderer Grund....wollte es einfach mal wissen ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Moin,

Kurz und knapp: Können wir nicht (Edit: Doppelt hält besser). Habu könnte zwar theoretisch, aber mir ist kein Fall bekannt wo er es getan hätte. Ich denke auch, er hätte Besseres zu tun... ;)

Gibt's einen bestimmten Grund für die Anfrage oder die Vermutung (Die Antwort darauf gerne auch per PN - wobei dieser Aufruf jetzt bestimmt ungewollt satirisch 'rüberkommt...)?

Gruß

Derk

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Selbst wenn Habu es kann darf er es nicht.

Und wer habu kennt, weiß, welch ein "Datenschutz-Freak" er ist. Also keine Sorge - Mod's können es nicht, und habu, der es theoretisch könnte, macht es mit Sicherheit auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Nein, kein besonderer Grund....wollte es einfach mal wissen ;)

"Ein Schelm, wer Böses dabei denkt."

"Wir" planen ja wohl keine MT-Revolution, oder? :D ;)

 

Gruß, Dynator :)

so ein thread gab auch mal im e36 forum

http://www.motor-talk.de/t633304/f56/s/thread.html

Theoretisch könnte es der Adminstrator des Boards, ergo Habu, es gibt aber wohl nichts, was ihn weniger interressieren dürfte.

Wir Mods haben auf jeden Fall keinen Zugriff darauf, wieviele, an wen und mit welchem Inhalt irgendwelche PNs geschickt werden, dann müssten wir wohl auch mindestens dreimal soviel Mods sein ;) .

Da PNs auch persönlich sind - wie der Name schon sagt - kassiert auch jeder, der eine PN veröffentlicht, unweigerlich eine Verwarnung, damit der private Briefverkehr auch privat bleibt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Selbst wenn Habu es kann darf er es nicht.

Liegt beim Kapitän die Vermutung einer Meuterei seiner Mannschaft nahe, würde er sicherlich zu diesem Mittel greifen dürfen, bevor das Schiff unter geht.

Jeder sollte sich in Acht vor Piraten nehmen!

Ahoi :D

Spätestens mit einem Datenbankzugriff kann man bei diesem vB hier nach Lust und Laune PNs lesen. Es sei denn, die hohe Serverlast resultiert aus einem Hack, der eine Verschlüsselung nachrüstet :D

Und selbst da würde es bei der schieren Masse an Usern reichen, wenn sich ernsthafte Verschwörer die Emailadressen zukommen lassen, oder harmlose Zweitaccounts verwenden. Deren offizielles Verbot dürfte ware Meuterer nicht schrecken ;)

Ich glaube ja an viele Dinge "hinter den Kulissen", incl. Erdbeerschampus und Nutten, aber nicht ans PN lesen.

P.S.: Ja, Postboten lesen tatsächlich Postkarten, wenn ihnen langweilig ist :p

Zitat:

Ich glaube ja an viele Dinge "hinter den Kulissen", incl. Erdbeerschampus und Nutten, aber nicht ans PN lesen.

:D :D Ich glaub, M-T muss dringen an seinem Ansehen nach außen arbeiten. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Können Mods die PN's von Usern lesen?