ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Frage an die Mods: Wie kann man mehrere Bilder in einem Beitrag anhängen ?

Frage an die Mods: Wie kann man mehrere Bilder in einem Beitrag anhängen ?

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 22:28

Hallo Mods,

In anderen Foren kann man mehrere Bilder in einem Thread anhängen - bei MT anscheinend nicht, oder gehts doch ?

Wenn nicht, könnte man das nicht ändern ?

Rolo

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nein, geht nicht. Ich empfehle, die Bilder irgendwo anders hochzuladen und dann zu verlinken. 1. Reicht dann ein post. Und 2. gibt es (praktisch) keine Beschränkung auf die Dateigröße.

am 1. Juni 2007 um 22:37

geht nicht

ja, koennte man aendern..ist aber nicht gewollt :)

Harry

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 22:39

Warum nicht gewollt ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

geht nicht

ja, koennte man aendern..ist aber nicht gewollt :)

Harry

Warum nicht gewollt ? Heute ist es doch total unpraktisch, wenn einer 5 Bilder zeigen will muss er 5 neue Beiträge aufmachen. Finde ich Quatsch - also warum ist es nicht gewollt ? Man könnte die Anzahl pro Thread ja begrenzen ?

rolo

Wenn Du die Bilder extern ablegst, kannst Du in einem Post so viele verlinken, wie Du willst!

Wenn Du ein Bild an einen Post anhängst, wird es auf den Server von MT hochgeladen und belegt dort Speicherplatz und kostet beim Aufruf Traffic - und um das zu begrenzen, kann man immer nur ein in der Grösse beschränktes Bild pro Post anhängen.

Das wird sich auch nicht ändern.

...was aber doch de facto nicht wirklich funzt. Denn dann werden halt für 5 Pics 5 Posts eröffnet :rolleyes:

Bei den ganzen Freespacegeschichten bleibt das doch auch nicht ewig verfügbar(?), mithin manchem Post der Sinn so irgendwann abhanden kommt.....

Auch wenn die Diskussion sinnlos ist... aber schön ist das nicht.

Langsam sollte man schon drüber nachdenken, ob manches an MT der schieren Grösse und dem postuliertem Eigenverständnis (ich erinnere an Award usw...) noch entspricht....

Immerhin ein interessanter Einblick in die teils verquere Denkweise bei MT: 1 x 5 <> 5 x 1! Ja, das macht Sinn! :rolleyes:

Moin,

Das ist allerdings sicher ein Punkt, der zu gegebener Zeit zu diskutieren wäre. Ich fände es auch angenehmer und praktischer, wenn man nicht nur ein Bild an einen Beitrag anhängen könnte, sondern meinetwegen maximal 4 oder 5.

Aber das ist eher eine kleine Sache, die mehr Unkomfortabel ist ... als anderes. Wird also sicherlich länger dauern, das zu diskutieren (weil es gibt halt "Pro's" und "Contra's" die auszudiskutieren sicherlich dauern wird. Also ich würde die Aussage eher zu "eventuell später mal" relativieren ... aber es könnte natürlich auch beim "nie" bleiben.

MFG Kester

am 3. Juni 2007 um 17:05

nunja, leute die 5bilder einfügen, posten 5mal hintereinander, das stört mich persönlich!

da wäre es schon sinnvoller, mal 3pics gleichzeitig möglich zu machcen;)

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch.... versteh nicht wo das Problem ist. Man kann doch schon alle seine Bilder in einem post bringen.

Beispiel:

Meine Karre von vorne: Bild1

Karre von hinten: Bild 2

Und, weils so schön ist, nochmal im Winter: Bild 3

:confused:

am 3. Juni 2007 um 18:30

Hi,

korrekt - aber eben die Bilder gehostet auf einem Fremdserver - nicht als Attachment zum Breitrag hier bei MT

"Datei anhängen" unter dem Beitrag.

Grüße

Schreddi

Ja... und von vorigen Gedanken mal ab.... ist das, als ob das Lokal "zur goldenen Hummerschere" sagt: "Aber natürlich können sie bei uns auch pinkeln, sie müssen sich nur eine leere Flasche mitbringen." :rolleyes:

Die Diskussion ist alt wie nutzlos... MT ist seinen Kinderschuhen entwachsen und tlw. ist man da entweder vom Wachstum selber überrascht/überfordert oder will es nicht akzeptieren, dass Kinder sich weiterentwickeln (müssen), warum auch immer - eben auch anders, als Mama/Papa sich das vorstellt.

Mir pers. ist das mit den Pics ja wurscht, mit den Smilys und der Boardsoft usw. usf. (lange Liste) ja auch. Aber es lässt sich kaum leugnen, dass MT die Schuhe nicht mehr wirklich passen. Und irgendwelche "Notnägel", Pseudobegründungen usw. usf. sind einfach... sagen wir "unbefriedigend". Nichts gegen Zweckpragmatismus - aber Filzpantoffel als Wanderschuhe verkaufen zu wollen... DAS liest sich tlw. "ungut" ;)

Denkt bitte daran, dass es sehr viele User gibt, die

a. keinen Webspace und

b. nicht das Wissen haben, sich einen solchen zuzulegen um dann noch den richtigen Link zu kopieren!

Für diejenigen wäre die mehrfach Anhängung sicherlich einfacher..

Für alle die, die gerne Bilder im Netz platzieren würden, kann ich auch das Angebot von Google nur wärmstens empfehlen

} http://picasaweb.google.com/home 1GB gratis Bildergalerie.

Gruss Kusi, angemeldet

am 3. Juni 2007 um 20:49

Was mich VIEL mehr stört:

- Dass man während der Editierzeit kein vergessenes Bild nachträglich anhängen kann.

- Dass man einen eigenen versehentlichen Beitrag nicht löschen kann (trotz Option dafür).

Viele Grüße, Timo

Moin,

Dein erster Einwand liegt an der Forensoftware, die hier verwendete Version unterstützte diese Funktion leider noch nicht und das implementieren dieser Funktion ist wohl etwas komplizierter, das updaten auf eine neue Version der Forensoftware wäre mit dem Verlust vieler eigener Funktionen und sämtlicher Beiträge verbunden. Das letztere war mal offen, leider wurde damit zuviel kaputt gemacht, so dass diese Lösung besser funktioniert.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Was mich VIEL mehr stört:

- Dass man während der Editierzeit kein vergessenes Bild nachträglich anhängen kann.

- Dass man einen eigenen versehentlichen Beitrag nicht löschen kann (trotz Option dafür).

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Frage an die Mods: Wie kann man mehrere Bilder in einem Beitrag anhängen ?