Zuviel Öl
Hallo liebe Forummitglieder,
wollte fragen welche Schäden entstehen und wie diese sich bemerkbar machen, wenn man 5Liter Öl nachfüllt, wenn die Anzeige im MMI "Min" erreicht hat und damit 50 km Stadt fährt?
Vielen Dank
33 Antworten
Dennoch gibt es welche, die es machen.... 😉
Ich lasse nach Intervallanforderung wechseln, da ist dann alles mit bei. Dennoch liest man hier auch anderes
Danke für die vielen hilfreichen Infos. Also ich gehe davon aus, dass Audi Öl ablässt und absaugt. Auf der Rechnung ist zumindestens die Ölschraube abgerechnet - Ölfilter natürlich auch.
Ich werde es so machen wie ihr sagt und mir etwas organisieren zum Absaugen. Halte euch auf dem laufenden. 🙂
Hatte noch eine 20 ml Spritze da und habe mir aus dem Baumarkt heute 3 verschieden dicke aquarienschläuche geholt. Nur der dünnste ging rein, hat dann aber auch problemlos geklappt. Habe 500 ml rausgeholt - was natürlich mit der kleinen spritze bisschen gedauert hat, aber ist ja auch nur eine Notlösung und (hoffentlich) nur eine einmalige Aktion gewesen.
Das mit dem Schnellmessen im MMI hat trotzdem nicht geklappt. Alles wie beschrieben und im Fis kam auch korrekterweise das Symbol für Motorhaube auf. Weiß leider immer noch nicht wo der Fehler ist - ist aber auch irrelevant 😉
Kurze Rückmeldung: heute hatte ich endlich Zeit die erste Runde nach der Winterpause zu drehen. Ölstand laut Balken im MMI an der obersten Kante mit der Meldung "ok".
Sollte also jetzt nach 500 ml entfernen passen 🙂
Danke nochmal an alle!