ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Zuviel Öl im Turbo Ansaugtrakt 1,6 TDCI

Zuviel Öl im Turbo Ansaugtrakt 1,6 TDCI

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 20. April 2019 um 10:23

Hallo zusammen !!

Ich benötige mal das Wissen aller hier. :D :D

Im Ventildeckel sitzt ja auch die Motorentlüftung ( Bild 1 ) darin sitzt eine Membran mit einer Feder ,

Die Membran scheint bei mir Defekt zu sein , weil es aus dem Loch ( Bild 2 ) leichter Öl Nebel aus kommt , und der Schlauch der Motorentlüftung ( Bild 3 ) zum Luftfilter auch gut verölt ist.

Wenn man die Nr. 993760 googelt , findet man neue und gebrauchte Ventildeckel ,

Frage an das Forum : :D :D

Weiss jemand ob es diese Membran einzeln gibt , oder kennt eine Nr. die sich googeln lässt :confused:

 

MFG Uli

1
2
3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2019 um 18:09

Hallo zusammen !!

Nach langem Suchen , habe ich die Membran einzeln bekommen , ( Das war eine schwere Geburt ) :D

Bild 1) zeigt euch alt gegen Neu .

Bild 2) zeigt die undichten Stellen , wo Motoröl raus bläst , das läuft dann Richtung Turbo.

Bild 3) Zeigt wenn der Deckel ab ist , das sitzt eine Feder , die hält die Membran auf Spannung.

Bild 4) zeigt wenn alles wieder zu ist , und es kommt kein Öl mehr.

Wenn es anderen Hilf ;)

MFG Uli

+1
39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo und guten Morgen.

Diese Frage habe ich auch. Habe schon mal gegoogelt aber nichts gefunden. Und wie geht der Deckel ab, habe schon mal vorsichtig die Klammern angebogen, brachte keinen Erfolg.

MfG

Themenstarteram 20. April 2019 um 11:50

Zitat:

@DerOTA schrieb am 20. April 2019 um 10:59:52 Uhr:

Hallo und guten Morgen.

Diese Frage habe ich auch. Habe schon mal gegoogelt aber nichts gefunden. Und wie geht der Deckel ab, habe schon mal vorsichtig die Klammern angebogen, brachte keinen Erfolg.

MfG

Hallo DerOTA !!

Ich bin der Meinung ,das der Deckel NUR an diesen Klammern hängt :confused: so der Glaube.

ich wage mich erst daran wenn ich eine neue Membrane habe , wenn ich einen ganz neuen Ventildeckel kaufen muss , werde ich den alten mal Obduzieren

MFG Uli

Danke für die Info,

Grüße

Themenstarteram 20. April 2019 um 13:44

Zitat:

@DerOTA schrieb am 20. April 2019 um 12:32:00 Uhr:

Danke für die Info,

Grüße

Hallo !!

 

Hier siehst Du wie das ohne Deckel aussieht

https://www.ebay.de/itm/133027265733?ul_noapp=true

MFG

Themenstarteram 20. April 2019 um 16:12

Hallo !!

Habe da was gefunden.

https://www.ebay.com/.../183453854737?...

Das sollte die Membran sein .

und diese Nr. ( MEMBRAN 0248L1 0248. L1 ) googlen

https://www.ebay.de/.../302868424672

MFG Uli

Super danke für die Info, werde mal Dienstag einen Besuch beim Citroen Händler planen.

Themenstarteram 29. April 2019 um 18:09

Hallo zusammen !!

Nach langem Suchen , habe ich die Membran einzeln bekommen , ( Das war eine schwere Geburt ) :D

Bild 1) zeigt euch alt gegen Neu .

Bild 2) zeigt die undichten Stellen , wo Motoröl raus bläst , das läuft dann Richtung Turbo.

Bild 3) Zeigt wenn der Deckel ab ist , das sitzt eine Feder , die hält die Membran auf Spannung.

Bild 4) zeigt wenn alles wieder zu ist , und es kommt kein Öl mehr.

Wenn es anderen Hilf ;)

MFG Uli

1
2
3
+1

Wo hast du die Membran gekauft?

Themenstarteram 29. April 2019 um 20:22

Zitat:

@Oldie65 schrieb am 29. April 2019 um 19:41:34 Uhr:

Wo hast du die Membran gekauft?

Hallo !!

Hier , hat alles super geklappt.

https://www.ebay.de/.../302868424672

MFG Uli

Respekt:cool: und Danke für die Infos;)

Glaube fast dass ein FFH das nicht so ohne weiteres gelöst hätte.

Themenstarteram 30. April 2019 um 9:24

Zitat:

@carli80 schrieb am 30. April 2019 um 09:02:32 Uhr:

Respekt:cool: und Danke für die Infos;)

Glaube fast dass ein FFH das nicht so ohne weiteres gelöst hätte.

Hey carli80 !!

Beim FFH , gibt es nur einen Kompl. Ventildeckel , ca. 210 € , Membrane einzeln 23,40 € , hatte noch einen PayPal Gutschein von 10 € ,also 13,40 für neue Membrane , und keine Öl Sauereien mehr.

MFG Uli

Wie tausche ich denn die Membran? Deckel auf, alte Membran und Feder raus, neue rein und Feder einsetzen?

Bei mir ist das Turboaussengehäuse auch ziemlich versifft, ob es an dieser Membran liegt weiß ich noch nicht.

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 18:33

Zitat:

@twingo_user schrieb am 8. Mai 2019 um 10:21:37 Uhr:

Wie tausche ich denn die Membran? Deckel auf, alte Membran und Feder raus, neue rein und Feder einsetzen?

Bei mir ist das Turboaussengehäuse auch ziemlich versifft, ob es an dieser Membran liegt weiß ich noch nicht.

Hallo !!

Ja , genau so , die kleinen Plastik-Nasen vorsichtig behandeln .

Klappt gut :

mFG Uli

Nabend Leute, ich verliere Öl aus dem turborohr , ansaugrohr. Ich denke die Dichtung ist durch. Man kann sie schon durch den Schlitz am Verbindungsstück schimmern sehen. Die Dichtung ist grün.

 

Weiß jemand wie ich an die nette Schraube gelange die von mir markiert wurde?

 

Bin über jede Hilfe dankbar !

 

 

Grüße Alexis

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Zuviel Öl im Turbo Ansaugtrakt 1,6 TDCI