ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. zuviel leistung für die Reifen!? was nun?

zuviel leistung für die Reifen!? was nun?

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 18:40

hallo ich habe einen a3 1.8t mit serie 150 Ps nun war ich beim chip tunen und habe dass problem, dass ich im 1. gang nicht mehr voll gas geben kann weil dann die reifen ab ca. 4000U nur noch durchdrehen. und auch im 2 gang bei ca. 3-5000 hab ich durchdrehende reifen. was macht mann dagegen, ausser vom gass gehen?????

zur zeit habe ich 195/65/r15 91 V reifen.

soll ich grössere nehemen? eingetragen sind auch 205/55/R16 macht dass einen unterschied??? und kann mann ansonnsten was mit dem Reifendruck beeinflussen?

 

lg sebi

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2009 um 18:41

Gehirn einschalten? 

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Wenn sie anfangen was lustig zu finden, sindse wie kleine kinder, süß *g* (bin ja auch ned besser)

Ich entschuldige mich dafür trotzdem mal

 

(Öl gehört ned auf die Reifen sondern auf die Bremsen hrhr)

am 4. Juni 2009 um 20:52

Ja, ne Sebi... Und dann heißt es mein A3 hat nen Bremsweg von 100 auf 0 von nur 582m...;)

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ja, ne Sebi... Und dann heißt es mein A3 hat nen Bremsweg von 100 auf 0 von nur 582m...;)

Dafür hast aber auch kein qietschen mehr..

 

Ach ja, mit nur 0,5bar Reifendruck erhöhst Du auch die Traktion beim Anfahren. Blöd is nur, dass dann die Kurvenstabilität drastisch reduziert is...

am 4. Juni 2009 um 21:05

Wir fahren doch nur Ampelrennen, siehe Topic..;)

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Wir fahren doch nur Ampelrennen, siehe Topic..;)

Dann raus mit der Luft!, liegt dann auch gleich noch tiefer:cool:

am 4. Juni 2009 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Was fährt Ihr alle nur für Monster das die Räder teilweise noch im dritten durchdrehen:rolleyes:. Also ich glaub ich muss meinen Wagen so langsam verkaufen. Ansonsten werden bei so Problemen auch keine 205er Reifen helfen.

mit der bereifun und mit meinem alten 1.6er hab ich ihn noch im 2ten zum durchdrehn gebracht.... mit dem neuen hab ichs noch nicht versucht, is mir einfach zu schade... aber fürs überholen reicht der dritte oder vierte gang :D

Ich sag nur:

TDI POWER :D

am 4. Juni 2009 um 21:12

Und das Niveau gleich mit..;)

am 4. Juni 2009 um 21:13

Ihr nehmt den TS aber auch garnicht mehr ernst - pfuii ;-) und das nur weil er grobmotorisch auf öligen Strassen unterwegs ist.

am 4. Juni 2009 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von valentino_90

aber fürs überholen reicht der dritte oder vierte gang :D

Ich hab im 5. Gang nen RS8 überholt, der hat vielleicht geguckt! (so an der roten Ampel)

am 4. Juni 2009 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von alex070

Ihr nehmt den TS aber auch garnicht mehr ernst - pfuii ;-) und das nur weil er grobmotorisch auf öligen Strassen unterwegs ist.

Und womit? Mit Recht!

Zitat:

Original geschrieben von alex070

Zitat:

Original geschrieben von valentino_90

aber fürs überholen reicht der dritte oder vierte gang :D

Ich hab im 5. Gang nen RS8 überholt, der hat vielleicht geguckt! (so an der roten Ampel)

Hat der dir nicht den Vogel gezeigt?:D

am 4. Juni 2009 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Zitat:

Original geschrieben von alex070

 

Ich hab im 5. Gang nen RS8 überholt, der hat vielleicht geguckt! (so an der roten Ampel)

Hat der dir nicht den Vogel gezeigt?:D

Der hat nur noch neidisch geguckt ! .. Das sag ich dir aber! :D

Immerhin sehe ich noch besser aus als mein Auto, bei ihm war irgendwie nur noch das Auto schick *g*

Eventuell is er aber einfach zu leicht für seine Leistung...

Bei 213kW dreht der nicht durch. Warum? Er wiegt 16t :D Und an der Ampel hast Du auch die Blicke auf Deiner Seite:D:D

verdammt nur die erste seite gelesen post ist hinfällig sorry^^

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 7:45

naja dass hatte ich mir ehrlich gesagt vorher nicht gedacht, weil ich immer 50 Ps auto gefahren bin. und dann habe ich halt vor der relertiv günstigen wariante mit dem 1.8t und chipen gehört und fand dass super. aber wie gesagt hatte keine ahnung wie dass mit den reifen ist natürlich weiss ich, dass wenn ich an der ampel voll durch trete und die kupplung springen lasse, dass dass nicht wird mit der katapultisierung, aber ich hab gedacht, dass wenn ich z.B. im 2 auf die autobahn fahre und durchtrete, dass dass ja wolh dann nicht mit gefühl zu tuen hat! weil was bringt mir denn sonnst die leistung, wenn ich sie nur auf der Ab nutzen kann? naja ich hab jetz mal so verstanden,: ich nehme z.B grössere und breitere reifen und es wird sich etwas bessern!?

und wenn ich recht verstanden habe brauch ich mit 205 nicht anfangen sonder gleich mit min. 215 oder 225?

und dann habe ich nochmal ne frage zum Reifendruck? mehr druck weniger traktion oder andersrum?

 

also lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. zuviel leistung für die Reifen!? was nun?