Zuverlässigkeit Liefertermin?
Hallo Audi Gemeinde!
Hab mir Anfang November einen Audi A4 Avant 2.0 TFSI quattro bestellt und würde nun gerne Wissen wie zuverlässig der Liefertermin ist. Mein Händler meinte im Jan/09, heute Mail erst KW09/09, auf eine weiteres nachfragen, die Termine ändern sich tägich, wäre möglich das er schon KW 02/09 da ist?? Also was soll ich den nun glauben? Wie ist es den bei Euch gewesen?
Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
GEnau ich kauf mir das auto auch net wegen den LED, wenn ich selbst fahre sehe ich das ja auch net,
und ausserdem sind viele neue sachen beim MJ2010 die ich gar net brauch.
Wenn jetzt ein komplett neues A4 rauskommen wuerde dann haette ich mich aufgeregt :-)
Gruss
JamJam
257 Antworten
Hallo an alle, ich bin neu hier in Forum
mein bestellung ist 26-02-2009 und
voraussichtliche abholung 21 Woche (3 Woche in Mai) in Ingolstadt.
Grüsse WTMajor
Also ich habe aus der Schweiz bestellt im März 2009.
Mein Verkäufer und ich sassen am PC und da sieht man schön wenn die Produktion ist. Bei mir ist es 27.04.2009( Montagswagen 😉!!!) und da ist noch ein "B" dran . Das heisst "Bestätigt"; meinte der 😉. Also ich könnte das Auto Anfang Mai abholen hat er gesagt, leider bin ich dann in den Ferien. Also zurück aus dem Flieger und rein ins Vergnügen.
PS: Bei der Bestellung hatte der 😉 eine Liste, darauf stand wann welches Modell produziert wird. D.h. geht zum 😉 und er soll sich am PC setzten und wenn keine Bestätigung von Audi an den LT gesetzt ist dann heisst es warten.
Also, offiziell am 23.04.09 bestellt (inoffiziell aber schon im Dez., wollte aber aufs neue MJ warten) (2.0 TDI Sline, HS, 143PS, Vollausstattung) LT Ende Juni in NSU...also komme ich noch in den Genuss der Steuerbefreiung und das neue MJ. Also gute 8 Wochen noch, find ich Klasse und freu mich riesig 😁
Bestellt habe ich Anfang Februar.
Gebaut werden soll er in der 18.KW (27.-30.04.).
Bin jetzt mal gespannt , wann ich ihn in IN abholen kann.
Ähnliche Themen
So, bestellt am 26.02. und gestern ist das Infopaket zur Werksabholung in Neckarsulm eingetroffen. Jetzt sollten es noch etwa 4 Wochen sein, oder? In der Auftragsbestätigung war Juni 2009 angegeben...
So bestellt am 04.03.2009, Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Kalenderwoche 18/2009
Endgültiger Liefertermin 15.05.2009 Kalenderwoche 20/2009
Zum Glück hat das warten bald ein Ende…….! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Tiecher86
So bestellt am 04.03.2009, Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Kalenderwoche 18/2009
Endgültiger Liefertermin 15.05.2009 Kalenderwoche 20/2009
Zum Glück hat das warten bald ein Ende…….! ;-)
...Ich freue mich für Dich - dann ist es bei mir endlich auch BALD so weit!! Gruß Tossi
Hallo, ja die A4 bauen die im April und dann erst im Juni laut der Liste des 😉. Ich glaube da gibt es für uns alle die MJ2009! Was mich persönlich nicht viel ärgert; ich kauf ja den A4 nicht wegen den LED-RL. Gruss
GEnau ich kauf mir das auto auch net wegen den LED, wenn ich selbst fahre sehe ich das ja auch net,
und ausserdem sind viele neue sachen beim MJ2010 die ich gar net brauch.
Wenn jetzt ein komplett neues A4 rauskommen wuerde dann haette ich mich aufgeregt :-)
Gruss
JamJam
Hallo,
ich kann leider eure Euphorie nicht ganz teilen. Ich habe meinen A4 Avant 2,7 TDI am 06.02.2009 bestellt. In der AB wurde die KW 19 (4.-10. Mai)als Liefertermin genannt. OK, natürlich stand dort "unverbindlich".
Letzten Donnerstag bekam ich dann endlich einen Anruf von meinem Freundlichen, der mir dann gleich die vorgeschlagenen Termin für die Abholung in IN zugemailt hat. Am Freitag habe ich ihm dann mitgeteilt, dass ich gerne am 18.05. nach IN fahren würde, um mein Auto in Empfang zu nehmen.
Heute morgen kam dann die mail, dass der 18. schon ausgebucht sei. Nachdem ich ihm dann sagte, dass auch der 19.05. in Ordnung wäre, bekam ich kurze Zeit später die Info, ihr ahnt es schon, dass auch der 19. schon ausgebucht sei. Als Alternative wurde mir der 26. angeboten, allerdings könne man mir noch nicht sagen, ob an diesem Tag noch ein Termin frei sei. Die Dispo sei nicht mehr besetzt und man könne die Terminreservierung erst morgen nach IN weiterleiten.
Jetzt bin ich mal gespannt, welche Antwort ich morgen bekomme.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin im Moment auf jeden Fall sehr sauer!!! Glückwunsch aber an alle, die Ihren Neuen rechtzeitig, oder noch besser, vor dem Termin in der AB bekommen.
Hallo Leute
Ich hab mir meinen zweiten A4 Limo am 6.4.09 Bestellt und kommt laut Audi 23LW (8 Wochen ) .
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von alenSG
Hallo, ja die A4 bauen die im April und dann erst im Juni laut der Liste des 😉. Ich glaube da gibt es für uns alle die MJ2009! Was mich persönlich nicht viel ärgert; ich kauf ja den A4 nicht wegen den LED-RL. Gruss
Wird kein A4 im Mai gebaut, oder?
hi
also nach den schweizer Listen der Händler nicht. Daher die Termine von 8Wochen. Natürlich stehen auch einige rum; und wenn du einen Audi mit Sport Option bestellst kann es sein dass in ING einer schon produziert wurde und du den früher kriegst. Aber die Infos sind ja nur von meinem 😉. Der hat aber grosse Umsätze und 20Jahre Dienstalter, so dass ich schon vertraue was der sagt. Gruss
zum Thema Liefertermin folgendes,
Bestellung Anfang 2009 aufgegeben. Vereinbarter Liefertermin war/is´t die 18.KW.
Fahrzeug wurde auch zum Händler geliefert, aber die Fahrzeugdokumente fehlen !!!!!
Von wegen Absatzkriese und so ...
Der Händler muss nun auch auf sein Geld warten
Zitat:
Original geschrieben von tuningdevil
Jetzt bin ich mal gespannt, welche Antwort ich morgen bekomme.
Tuningdevil
schon Termin bekommen ???
und was mich auch interessiert warum im Mai angeblich keine Produktion statfindet
hat einer info ???