ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Zuverlässigkeit Jaguar

Zuverlässigkeit Jaguar

Jaguar XF
Themenstarteram 23. März 2024 um 10:40

Hallo zusammen,

auch wenn ich jetzt nur XF ausgewählt habe, ist mir bei den Beiträgen aufgefallen, das, wenn es ein Problem gibt, diese eher " Kleinigkeiten " sind. Natürlich gibt es auch mit großen Motorschäden, jedoch ist mir aufgefallen dass im Grunde die Zuverlässigkeit der Motoren recht gut ist.

Ich bin auch in anderen Herstellerforen unterwegs, und wenn ich da so anschaue, was für Probleme es gibt, da sind scheinen wir als Jaguarfahrer davon verschont zu werden.

Oder habe ich die Rosarote Brille auf?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@sPeterle schrieb am 21. April 2024 um 10:10:48 Uhr:

Also ich weiss nicht ich sehe beicder Auflistung nur Kleinkram.

Das Kompressorrohr hat wohl aussser Krawall zu machen keine wirklich notwendige Funktion.

Und eine Schelle/Schlauch im Kühlkreislauf kann auch mal kaputt gehen (ist dann auch kein grossses Ding)

Zwei kleinere Problemchen bei mittlerweile (geschätzt) über 100tkm? Sorry das ist mehr als im Rahmen.

Also in 6 Monaten tatsächlicher Zeit + 3 Monate bis Reparatur des Kompressorrohrs sind das alleine in 6 Monaten und ca. 15tkm Laufleistung knapp 6000€ Reparatur, wenn man das als „kleine Problemchen“ bezeichnen möchte, dann kann man das tun. Ich weiß nicht ganz recht ob du den gesamten Beitrag überhaupt richtig gelesen hast. Zumal du sehr schlecht geschlussfolgert hast, es handelte sich hier nicht um eine einfach Schelle, der Gesamte Kühlmitteltank+ Schläuche mussten getauscht werden. Das Fahrzeug war insgesamt 6 mal in der Werkstatt in 6 Monaten. So oft war mein Mercedes in 4 Jahren nicht in der Werkstatt.

Wenn du über Kühlmittelverlust redest geht jeder von einer kleinen Undichtigkeit aus...

 

Mit meinem Ex S205 (Om 651 250d) war ich in 3 Jahren 14mal in der Werkstatt ;)

Zitat:

@sPeterle schrieb am 21. April 2024 um 17:52:19 Uhr:

Wenn du über Kühlmittelverlust redest geht jeder von einer kleinen Undichtigkeit aus...

Mit meinem Ex S205 (Om 651 250d) war ich in 3 Jahren 14mal in der Werkstatt ;)

Wenn das bei mir so weitergegangen wäre wäre ich rein rechnerisch in 3 Jahren 36 mal in der Werkstatt gewesen :D

Nach dreeinhalb Jahren XF zwei mal Ölwechsel und einen Satz Reifen und Bremsen (letzten Monat) ;)

Zitat:

@sPeterle schrieb am 21. April 2024 um 19:42:37 Uhr:

Nach dreeinhalb Jahren XF zwei mal Ölwechsel und einen Satz Reifen und Bremsen (letzten Monat) ;)

Ja wie gesagt bei manchen zeichnet sich ein ganz anderes Bild, welches Bj. hat deiner?

Themenstarteram 21. April 2024 um 19:46

Ich versuche etwas zu vergleichen gegenüber der deutschen Hersteller.

Im YT schaue ich mir wirklich von Instandsetztern die Videos an, in der wirklich die Krankheiten der deutschen Motoren gezeigt werden, und das sogar bei sehr modernen Motoren, ua sind die Diesel gaaanz weit vorne mit den Problemen.

Im Vergleich dazu, habe ich den Anschein, das die JLR Motoren doch recht zuverlässig sind.

Zitat:

@MacJag68 schrieb am 21. April 2024 um 21:27:30 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 21. April 2024 um 19:42:37 Uhr:

Nach dreeinhalb Jahren XF zwei mal Ölwechsel und einen Satz Reifen und Bremsen (letzten Monat) ;)

Ja wie gesagt bei manchen zeichnet sich ein ganz anderes Bild, welches Bj. hat deiner?

Der ist Bj 2019 2.0d R Sport

Ob jetzt YT eine zuverlässige Quelle ist um daraus Schlüsse ziehen zu können...Klares Nein ;-)

Zitat:

@sPeterle schrieb am 22. April 2024 um 08:45:48 Uhr:

 

Der ist Bj 2019 2.0d R Sport

Das ist ein gutes Jahr gewesen, da ich fast denselben fahre in einer Klasse darüber: Bj 2019 3.0d R Sport

und ich ebenfalls keinerlei Probleme habe. Alles bestens

Bei den neueren Mptoren haben viele Probleme. Benzin Direkteinspritzer haben oft Probleme mit den Zylindern. Sogar die grosssen Mercedes Achtzylinder die früher gut für eine Reise zum Mond und zurück waren sterben gerne mit nicht reparablen Zylinder Schäden

Themenstarteram 25. April 2024 um 17:50

Ich denke schon das YT eine Quelle sein kann um Kinderkrankheiten und Probleme zu filtern.

Es gibt etliche die sich auch BMW, Audi ob TDI oder TSI spezialisiert haben und eindeutig die Probleme darstellen die

meiner Meinung nach sehr gute Informationen hergeben.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 24. März 2024 um 09:19:56 Uhr:

Zitat:

@CologneTommy schrieb am 23. März 2024 um 19:46:11 Uhr:

1.800€ Netto für die KW, Plus Einbau und Märchensteuer 2.600€

Lese gerade du hast ordentlich tiefer gelegt.... das mögen Antriebswellen nicht so gerne.

Damit kommt ganz ordentlich Druck auf die Gelenke (nur so als Hinweis)

Die Antriebwellen haben ja nichts mit der Kardanwelle zu tun, die Kardanwelle steht immer gleich egal wie Tief.

Servus Männer,

ich fahre seit 2016 bereits den dritten F-Pace, zuerst den V6 Diesel, dann P404 Plugin Hybrid und jetzt, seit August 2023, den neuen D300 mit dem Reihensechszylinder und HSE Vollausstattung. Kann wirklich nur Positives berichten, keine Probleme, keine Ausfälle, keine Knackgeräusche. Es gibt also auch Autos von Jaguar, die zuverlässig laufen. Ich hatte früher, mit anderen Fahrzeugen viel Ärger, besonders mit dem X5 V6. Den FPace kann ich als absolut zuverlässig bezeichnen, mit der HSE Ausstattung ist er auch hochwertig verarbeitet. Manchmal habe ich den Eindruck, dass oft gerne nur über Negatives geredet wird, das Gute ist für viele selbstverständlich und bleibt unerwähnt.

Was ist eigentlich an dem neuen D300 soviel besser als am Alten?

Im Gegenteil deutlich weniger Drehmoment, dafür deutlich mehr Verbrauch.

Geringere VMax dafür höherer CO2 Ausstoß usw.

Vielleicht hält er ja ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Zuverlässigkeit Jaguar