Zuverlässigkeit beim 80PS Golf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich fahre jetzt zurzeit Toyota corolla und morgen vllt das o.g. Kfz, würdet ihr sagen , dass ich die zuverlässigkeit des Toyota s vermissen werde.

lg

Beste Antwort im Thema

Hallo ich Fahre zwar den 75 PS Motor, ist aber bis auf kleinigkeiten mit den 80 PS Motor verwand.
Besitze ihn seit Juni 2006 und habe jetzt ca.42000 TKM auf den Tacho.
Er bringt mich jeden Tag die 15 KM zur Arbeit, zwei mal im Jahr nach Bayern bzw in die Schweiz (wohne in Köln) und auch sonst dahin wo es mich gerade hinzieht.
Natürlich ist es keine Rakete, und das möchte er auch nicht sein mit den Motor. Ansonsten kann man sich ja einen TSI TDI oder sonst was holen.
Er ist sehr Günstig in der Versicherung, Reparatur und Steuer. Die Karosserie ist sehr sehr Steif und mit der richtigen Ausstattung (bei mir Sportline mit Winterpaket, Living home, Tempomat, MVA, Ambiente uvm) fehlt dir weder im Sommer noch im Winter oder auf Langenstrecken nichts. Man kommt an, vielleicht 30 min Später als mit einen TSI oder TDI aber das macht mir nichts aus. Der Motor wird es mir danken und meine Ohren auch. Denn bei ca. 130-140 wird es etwas lauter denn sobald der Drehzahlmesser auf 12 UHR steht wird es rauer und etwas unangenehmer.
Da ich ihn aber zu 85 % in der Stadt bewege reicht er mir vollkommen.
Die zuverlässigkeit war 100%. Ob im Sommer, oder am kalten Winter morgen, nach langer Autobahnfahrt immer ist er ohne problem Angesprungen. Kein Ruckeln oder Stottern. Kein unrunder leerlauf oder sonstwas. Habe bis jetzt kein tropfen Öl nachfüllen müssen, obwohl etappen von 2000 Km am Stück dabei waren.
Allgemein ist der Golf einfach ein Solides Stück Auto.
Und das sage ich nicht weil ich eine VW-Brille aufhabe, sondern weil es tatsache ist.
Ich muss auch dazu sagen das es gerade eine Autozeitung gibt, die es mit VW allgemein und besonders mit den Golf "übertreiben" tut... er der Golf, ist NICHT perfekt ! Aber er kann halt von jeden etwas, und ist nirgendwo schlecht.  Jeder Kompaktwagen hat seine besondere Stärke, der deine hat viel Platz, der andere eine weiche Federung der andere wieder eine sehr ruhige, und sichere Strassenlage. Der Golf ist ein Mix von allen.

Trotzdem wird er in 6 Monaten abgestoßen. Hat mit den Wagen nichts zu tun, bin halt "Obere Mittelklasse" gewöhnt und es soll wieder so einer werden. Mit den Golf habe ich die letzten 4 Jahre viel Geld gespart (Verbrauch, Wartung, Steuer, Versicherung) da kann man sich wieder was "erlauben"😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

ich fahre auch einen 80 PSer ....bis auf die träge Leistung, super zufrieden! 🙂

ist das der auf dein benutzerbild

Wie viel PS hat denn der Toyota?

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

ist das der auf dein benutzerbild

Jepp 😁 Mein liebster Schatz Toby!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Wie viel PS hat denn der Toyota?

110

...bei einen 1.4 Golf V ohne viel Spielereinen als Extras, wird man sich in Pukto Zuverlässigkeit er noch verbessern können.

Zitat:

Original geschrieben von Ritterboy

...bei einen 1.4 Golf V ohne viel Spielereinen als Extras, wird man sich in Pukto Zuverlässigkeit er noch verbessern können.

Moin, ich verstehe nicht ganz was Du meinst...🙂

...aber meiner Meinung nach, ist ein Auto (egal wie viel PS) ohne guter Ausstattung (und ich rede hier nicht von einer Klimaanlage 😁) auch nicht viel Wert.

Ich würde nie ein Auto, der sowas wie Winterpaket, Licht+Sichtpaket, GRA, RNS510 und Klima-Automatik nicht hat, nehmen.

... und unter 140PS....geht eh garnix mehr...sogar das 122PS Aggregat (1,4L) von VW....konnte mich (ob mit oder ohne DSG) definitiv nicht beeindrucken....

...und ich bin an 80PS gewöhnt.... -.-

Also, mein lieber Golf werde ich immer lieben, aber an den 80PS ist es gescheitert....Schade! 😁

Ach so, CLAMG (Themenstarter) ...
...ein Auto dass nur 80PS hat, wird NICHT getreten....wozu? 😕
😁😁😁

Dann kann man auch gleich den Sprit ausm Fenster kippen....statt Power kommt da nur ein "Brüllen" ausm Motorraum....😁

Hol Dir nen GT mit 140 Ponys....alles andere ist für die Katz...🙂

"n ... ich fahre jetzt zurzeit Toyota corolla und morgen vllt das o.g. Kfz, würdet ihr sagen , dass ich die zuverlässigkeit des Toyota s vermissen werde. ..."

Ich bin auch als Zufriedener ohne Not bei meiner alten Automarke ausgestiegen.

Ich kann nur in Abwandlung sagen:

" Beende nie eine gute Freundschaft denn Du wirst sie vermissen!"

Zitat:

Hol Dir nen GT mit 140 Ponys....alles andere ist für die Katz...🙂

🙄 Was für ein Unsinn. Für die meisten dürfte der 80 PS-Golf dicke reichen, insbesondere im Stadtverkehr und auch auf der Autobahn zum "Dahingleiten" bei 120 km/h. Lediglich wenn es auf der Landstraße viel bergauf und bergab geht, wird es anstrengend.

Für den TE: Lass dir nichts einreden, das ist ein feines und zuverlässiges Auto, mach dir keine Sorgen. Fahr ihn Probe und entscheide dann, ob Dir die 80 PS reichen.

Wenn der Threadersteller (so alt wie ich es bin) extra solch einen Thema aufmacht: KLICK

dann hat er wohl nicht wirklich Bock "dahinzugleiten" ....🙄
Oder?

Oder es kommt mir nur so vor.... 😕

Dass dieses Auto in der Stadt ausreicht...hatte ich Ihm schon auf einer PN seinerseits, erklärt...
Mir wurde damals auch gesagt: "Ach, machen Sie sich keinen Kopf drüber, reicht dicke..."

*lach* ...Klaar! 🙄

Zitat:

Zitat:

Für den TE: Lass dir nichts einreden, das ist ein feines und zuverlässiges Auto, mach dir keine Sorgen. Fahr ihn Probe und entscheide dann, ob Dir die 80 PS reichen.

Hallo,

das sehe ich genauso. Ich fahre seit August 2007 ebenfalls den Golf V mit 80PS-Motor (vorher 102PS) und hatte bisher keinerlei Probleme.

Grüsse aus Köln
helly1969

M0010986

Zitat:

Wenn der Threadersteller (so alt wie ich es bin) extra solch einen Thema aufmacht: KLICK

dann hat er wohl nicht wirklich Bock "dahinzugleiten" ....🙄
Oder?

Das kann nur er beurteilen. Auf jeden Fall ist es unsinnig, ihm das Auto ohne Wenn und Aber madig zu machen.

Zitat:

Oder es kommt mir nur so vor.... 😕

Dass dieses Auto in der Stadt ausreicht...hatte ich Ihm schon auf einer PN seinerseits, erklärt...
Mir wurde damals auch gesagt: "Ach, mache Sie sich kein Kopf drüber, reicht dicke..."

*lach* ...Klaar! 🙄

Wie? Reicht nicht dicke, um von A nach B zu kommen? Reicht nicht, um im Stadtverkehr vorwärts zu kommen oder mit 140 oder 160 km/h auf der Autobahn zu fahren?

Zitat:

Original geschrieben von bguenduez

Wie? Reicht nicht dicke, um von A nach B zu kommen? Reicht nicht, um im Stadtverkehr vorwärts zu kommen oder mit 140 oder 160 km/h auf der Autobahn zu fahren?

Es geht hier um persönliche Meinungen...🙂

Du hast Deine, ich hab meine...Es geht nicht um: "wer recht hat"

Und ich, kann unteranderem hier auch mitreden, weil ich noch mein 80PS Golf jeden Tag 80km Autobahn fahre!

Und NÖÖÖÖ, 160 km/h bei 5200 U/min sind NICHT der renner! 😰
Abgesehen davon, dass es nicht "gesund" ist...

Zitat:

Und ich, kann unteranderem hier auch mitreden, weil ich noch mein 80PS Golf jeden Tag 80km Autobahn fahre!

Also ich bin während des Studiums jeden Tag mit 'nem 50 PS-Lupo 60 Kilometer Autobahn gefahren und das ging ohne Probleme. Das sollte der Golf also auch hinbekommen.

Es geht nicht darum wer recht hat, sondern um die blöde Allgemeinaussage, das alles mit weniger als 140 PS nix taugt.

Deine Antwort