Zuschaltung von Standlicht und Nebels.................

VW Passat B5/3B

hallo liebe gemeinde...........

😕😕😕ich wollte mal nachfragen, ob es möglich is bei, meinem passi (siehe signatur) standlicht, nebels und rücklicht so zu schalten, das wenn man das auto mit der FFB aufmacht und die innenraumbeleuchtung angeht, das sich auch standlicht, nebels und rückleuchten zuschalten, wie es die modelle der marke mit dem stern oder auch mit den 4 ringen haben ??? und natürlich, das wenn man den zündschlüssel abzieht und die innenraumbel. angeht, das das andere auch angeht und erst wieder aus, wenn das auto über die FFB geschlossen wird............

danke schonmal im vorraus.................................

mfg Kai.......................😎

36 Antworten

Grüß dich edelpassi,

klar geht das mit coming home und leaving home unter www.daylightrunning.de kannst du dir so ein Modul kaufen.
Ganz einfach Plug and Play ist auch alles dann auf der Seite beschrieben wie du das machen musst und kannst Kombinationen beliebig einstellen und sogar mit Tagfahrlicht.

MfG
Shahbal

hallooooo und danke für die schnelle antwort...hab schonmal dort reingeschaut und alles gefunden was ich suche / brauche...so stell ich mir das vor............... frage beantwortet und thema abgeschlossen......

gruß Kai............................

Hi,

hat schonmal jemand das Modul mit LeavingHome Funktion in Betrieb genommen?
Wo habt ihr das zusätliche Signal herbekommen? Muss dazu noch was abgebaut werden?

Gruß - Erik

Zitat:

Original geschrieben von ekoch

Hi,

hat schonmal jemand das Modul mit LeavingHome Funktion in Betrieb genommen?
Wo habt ihr das zusätliche Signal herbekommen? Muss dazu noch was abgebaut werden?

Gruß - Erik

hallo erik.........

ich hab mir die seite und natürlich auch die einbau- und bedienungsanleitung genau angeschaut und meine, das dort steh, das man die LEAVING HOME- funktion zuprogrammieren kann bzw. schon mit 25 s leuchtzeit der scheinwerfer vorprogrammiert ist, sodas du eigentlich kein zusätzliches signal benötigst. du musst nur noch ein extra kabel anschliessen, wenn du xenon- scheinwerfer hast, weiss aber nicht genau wie das heisst.

guck nochmal genau HIER nach und liess es dir ruhig 2 oder 3 mal durch, dann hast du klarsicht. habs auch erst beim 3. mal kappiert. wenn nich, rufe doch einfach mal dort an (telefon-nr. steht ja auch auf der seite) und frag nach.

gruß....................................
Ähnliche Themen

Hi,

geh mal in die Rubrik "Technik" und scroll bis du etwas dick gedrucktes findest 😉

Dort steht nämlich folgendes:

Um die LeavingHomefunktion zu nutzen, benötigen Sie ein zusätzliches Anschlusskabel.
Das Kabel benötigt einen Plusimpuls z.B. von der Zentralverriegelung oder Blinkleuchte.

Das muss also noch selber verlegt werden und ich wüßte so direkt nicht, wo ich das in der Nähe des Sicherungskastens abnehmen kann.

AChtung!!!

Ich habe das Teil zufällig letzte Woche verbaut:

1. Das Signal für Leaving Home Greifst Du die in der Tür am Kabler für "ZV öffnen" ab. Hierzu muß die Türpappe ab!
2. Bei dem Modul werden NICHT die Nebler oder die Rücklichter angesteuert sondern NUR die Scheinwerfer!!!

MFG Tobias

Zitat:

Original geschrieben von hertob81

AChtung!!!

1. Das Signal für Leaving Home Greifst Du die in der Tür am Kabler für "ZV öffnen" ab. Hierzu muß die Türpappe ab!
2. Bei dem Modul werden NICHT die Nebler oder die Rücklichter angesteuert sondern NUR die Scheinwerfer!!!

MFG Tobias

Sehr schön, genau das möchte ich eigentlich.

Was kannst du denn über den Einbau sagen? Ist das wirklich so einfach, wie auf der Homepage beschrieben - müsste ja in 2 Minutern erledigt sein oder? Natürlich nur, wenn man die Leaving Home Funktion und die 100% Tagahrlich weg lässt.

Hast du das direkt auf der Homepage bestellt oder gibts da noch andere Vertiebe?

Zitat:

Original geschrieben von ekoch

Hi,

geh mal in die Rubrik "Technik" und scroll bis du etwas dick gedrucktes findest 😉

Dort steht nämlich folgendes:

Um die LeavingHomefunktion zu nutzen, benötigen Sie ein zusätzliches Anschlusskabel.
Das Kabel benötigt einen Plusimpuls z.B. von der Zentralverriegelung oder Blinkleuchte.

Das muss also noch selber verlegt werden und ich wüßte so direkt nicht, wo ich das in der Nähe des Sicherungskastens abnehmen kann.

hallo erik...........

ganz großes SORRY.......hab ich denn wohl trotz mehrmaligem lesen tatsächlich überlesen...

gruß..................

@matti6:
Ja es ist wirklich so einfach!!!
Das TFL ist automtisch eingeschaltet!
Die Bestellung verlief wirklich problemlos. Per PayPal bezahlt und 2 Tage später war es da!
Selbst das Kable ziehen für Leaving Home war easy!
Einfach die Abdeckung unten links im Fussraum wegbauen (dort wo die Kofferraumentriegelung ist)
und dann das Kable durch den Gummischlauch zu Tür durchfummeln.

An der Tür muss die Pappe ab und dort dann das Kabel Schwarz/grau oder evtl schwarz/grün anzapfen.
Das ist die Steuerleitug für "ZV auf"...

Gruß Tobias

P.s: Schau mal in deine PN-Box

Zitat:

Original geschrieben von hertob81

AChtung!!!

MFG Tobias

hallo tobias...............

1. steht das irgendwo drauf auf dem kabel 😕 "ZV ÖFFNEN" oder wie hast du rausgefunden welches das is??? 😕 hat das ne bestimmte farbe??? 😕 ich könnte doch auch ein extrakabel in den motorraum legen und mir den plusimpuls vom blinker suchen. wär das nich bissl einfacher???

2. wird nur bei zuschaltung des tagfahrlichtes die nebels bzw. rücklichter nicht angesteuert odr bei dr leaving- home- funktion??? ich meine die scheinwerfer würden mir reichen...bin nämlich chronischer rückwärtseinparker...😁

gruß...............................

vergesst die frage mit der farbe der kabel.........hat mein vorredner schon beantwortet............

Es werde nur die SCheinwerfer angesteuert - egal ob mit oder TFL!

Das Signal vom Bilnker abzugreifen ist nciht so geschickt:
Solange Du das TFL aktiviert hast ist es wurscht. Wenn Du ab das TFL deaktiviert hast dann gehn bei jedem Abbiegen - wenn Du den Blinker benutzt - das Coming Home an.
Insofern ist das abgreifen von der ZV besser!

Wenn du dir mit der Kabelfarbe nicht sicher bist: Einfach mit einem Messgerät die Spannung gegen Masse messen, wenn der Stecker des Türsteuergerätes (in der Tür) eingesteckt ist.
Für jeden Pol mal "auf" auf der FFB drücken. Bei mir war es am Stecker in der mittleren Pinreihe ganz unten. Die kabelfarben variieren.

Diese ComingHome Funktion ist ja eigentlich schön und gut - wenn man Abends im dunkeln heim kommt, dann bekommt man den Weg schön ausgeleuchtet aber was ist denn, wenn man Mittags in der Prallen Sonne das Auto abstellt - dann leuchtet das doch auch nach oder ist das irgendwie mit dem Lichtschalter gekoppelt?

Deine Antwort