ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Standlicht Birne wechseln

Standlicht Birne wechseln

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 30. November 2005 um 8:49

Hi.

Bei meinem Passi (3BG) geht das Standlicht nicht. Ich habe Xenon. Kann mir bitte jemand sagen, was das für Birnen sind und wie ich die selber wechseln kann?

Danke.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die haben eine W5W Sockel.

Zitat:

Original geschrieben von big-mo

Die haben eine W5W Sockel.

und bei scheinwerfer ohne xenon ist da die selbe birne drin???

mfg

Zitat:

Original geschrieben von cosio

Zitat:

Original geschrieben von big-mo

Die haben eine W5W Sockel.

und bei scheinwerfer ohne xenon ist da die selbe birne drin???

mfg

Ja !

Zitat:

Original geschrieben von Macke_87

Zitat:

Original geschrieben von cosio

 

und bei scheinwerfer ohne xenon ist da die selbe birne drin???

mfg

Ja !

ok ich danke.....

bekommt man die auch als LED bei ebay oder so?

Bekommt man, klar, sogar meist billiger oder zum gleichen Preis wie die normalen, dafür aber OHNE Zulassung ;)

Kauf dir die blauen von Osram, die machen auch ein schön weißes licht und sind LEGAL !

Steht zwar schon alles da aber ich hab grad Lust nen Bild zu posten :)

Bei den LED Dingern musst Du auf den Durchmesser achten. Die normale w5w hats da schon eng.

Hier mal ein Bild einer w5w

W5w-standlicht-glassockel-interieur-passat-3bg

Die normalen LED-Stecksockel dinger mit einer LED passen genauso rein, die sind nicht größer, dafür aber auch nur halb so hell :D

...Männers! ...befasst ihr euch etwa mit ATU-Tuningmaßnahmen?:p

"Duck&weg"

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

...Männers! ...befasst ihr euch etwa mit ATU-Tuningmaßnahmen?:p

"Duck&weg"

Man muss ja alles mal durchtesten um Auskunft geben zu können :D

ich war auch jemand der es toll fand diese led dinger rein zu machen nun ist meine Halterung wo ich die Birnchen reinstecke total verschmort jetzt kann ich mir ne neue fassung hohlen.

Und es kommt nur aber nur noch orginal rein dieses rumgebastele mit so ein mist nieeeeeeeeeeee wieder

grüße Andy

obwohl ja led kaum wärmeentwicklung haben hm denke aber das da etwas mit dem strom durchgang der led birne net richtig war egal bin geheilt...

@ oldi

...und da kam nicht die Sicherung?

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

@ oldi

...und da kam nicht die Sicherung?

Na klar kam die :D

aber gerade rede ich von standlicht da habe ich gerade gemerkt vorne links und Standlicht und hinten links rücklicht rot außer funktion gleich birnen getauscht und sicherung aber ohne erfolg was nun ??

die andere geschichte ist schon ne weile her nach der umrüstung auf normale glassockel ging alles wieder bis heute

grüße Andy

hi,

der thread ist schon bissle älter, wollte aber keinen neuen öffenen.

Ich möchte gern die Standlichter wechselnt, da mir das gelbliche nicht gefällt.

Muss dazu sagen dass mein Passat 3B Xenon nachgerüstetbekommen hat, nur darum stört mich das gelbliche. Xenon weiss, standlicht gelb.. sieht S.... aus :-)

Nur welche, gibt soooo viele bei ebay. Led oder doch Osram oder Phillips.. hab halt keine vergleichsbilder, vllt reichen mir die osram/phillips. Und wenn LED, welche.. gibt mit 4 leds - 30 leds pro standlicht.. ich mein ich will es au net übertreiben und die Stadt damit beleuchten... :-P

Vllt kann mir jemand helfen, geeignete zu Finden..

Ähnliche Themen