Zuschaltung von Standlicht und Nebels.................
hallo liebe gemeinde...........
😕😕😕ich wollte mal nachfragen, ob es möglich is bei, meinem passi (siehe signatur) standlicht, nebels und rücklicht so zu schalten, das wenn man das auto mit der FFB aufmacht und die innenraumbeleuchtung angeht, das sich auch standlicht, nebels und rückleuchten zuschalten, wie es die modelle der marke mit dem stern oder auch mit den 4 ringen haben ??? und natürlich, das wenn man den zündschlüssel abzieht und die innenraumbel. angeht, das das andere auch angeht und erst wieder aus, wenn das auto über die FFB geschlossen wird............
danke schonmal im vorraus.................................
mfg Kai.......................😎
36 Antworten
Jein!
Bei Coming-Home ist es an den Lichtschalter gekoppelt. D.h. nur wenn Du das Licht während der Fahrt an hattest, leuchten die SW auch nach
Bei Leaving-Home leuchten die scheinwerfer immer... Naja die "eierlegendewollmilchsau" wirst Du wohl nicht finden.
Zitat:
Original geschrieben von hertob81
Jein!
Bei Coming-Home ist es an den Lichtschalter gekoppelt. D.h. nur wenn Du das Licht während der Fahrt an hattest, leuchten die SW auch nach
Bei Leaving-Home leuchten die scheinwerfer immer... Naja die "eierlegendewollmilchsau" wirst Du wohl nicht finden.
Das hört sich ja doch garnicht so schlecht an. Wenn ich also von einer Beleuchtungsfahrt nach Hause komme leuchten mir die Scheinwerfer nach dem abschließen für 25 Sekunden den Weg aus, unabhängig vom Tagfahrlicht - richtig?
Und wenn ich das Licht bei der Fahrt nicht an hatte (ausser dem automatischen Tagfahrlich) würden sie dann beim abschließen auch nicht an gehen, richtig?
Und wenn man das Leaving-Home auch aktivieren würde, so würde das Licht immer beim Aufschließen leuchten - das bräuchte ich eh nicht.
Genau! Du hast es geschnallt!
Die Nachleuchtzeit läßt sich übrigens bis auf 5 Minuten ausdehnen. ICh wüßte zwar nicht wer das so lange brauch, aber es sei der Vollständigkeit halber gesagt 🙂
MFG
Hallo zusammen
Hat schon jemand von euch das Teil eingebaut mit dem 100% Umschaltkabel?
Denn ich habe Xenonscheinwerfer.
Vor allem muss man da noch etwas spezielles programmieren um das Ding mit 100% zu benutzen ich begreife die Bedieungsanleitung nicht ganz.
Vielen Dank euch.
Ähnliche Themen
@ matti6....................aber LEAVING- HOME is doch auch nich schlecht, finde ich persönlich.......wenn ich abends im dunkeln zum auto gehe und es mit der FFB öffne, dann wird mir auch der weg zum auto ausgeleuchtet............finde ich ganz praktisch bei regenwetter zwecks pfützen und dadurch schuheeingesaue...mal nur so am rande!!!gruß...........................Zitat:
Original geschrieben von matti6
Und wenn man das Leaving-Home auch aktivieren würde, so würde das Licht immer beim Aufschließen leuchten - das bräuchte ich eh nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Resa8569
Hallo zusammen
Hat schon jemand von euch das Teil eingebaut mit dem 100% Umschaltkabel?
Denn ich habe Xenonscheinwerfer.
Vor allem muss man da noch etwas spezielles programmieren um das Ding mit 100% zu benutzen ich begreife die Bedieungsanleitung nicht ganz.
Vielen Dank euch.
hallo Resa8569..........
schau mal HIER nach.....da steht wie mans machen muss..........ich hoffe es bringt dir "LICHT INS DUNKEL"....und das war wörtlich gemeint......😁
gruß....................
Hallo zusammen!!!!
Habe heute das Paket von Daylightrunning bekommen.
Als ich vorhin nach Feierabend das Ding einbaute ( Das Kabel für das Leaving Home hatte ich schon verlegt) hatte ich gerade mal 3 Minuten zum einbauen und ausprobieren. Alles ist bestens gelaufen vielen Dank für eure Tipps.
Wenn jemand noch fragen hat kann er einfach fragen das Teil ist der HAMMER.
hi Resa8569...............hattest du das kabel schon vorher verlegt, quasi das teil bestellt und schon vorgearbeitet (man achte auf die grüne markierung, vorauf sich meine frage bezieht), damit es nachher schneller geht beim restlichen einbau???oder wie soll ich das verstehen???is ja rein vom logischen her kein problem!!! 😕😕😕ich steh grad ´n bissl auf´m schlauch!!!😕😕😕gruß........................Zitat:
Original geschrieben von Resa8569
Hallo zusammen!!!!
Habe heute das Paket von Daylightrunning bekommen.
Als ich vorhin nach Feierabend das Ding einbaute ( Das Kabel für das Leaving Home hatte ich schon verlegt) hatte ich gerade mal 3 Minuten zum einbauen und ausprobieren. Alles ist bestens gelaufen vielen Dank für eure Tipps.
Wenn jemand noch fragen hat kann er einfach fragen das Teil ist der HAMMER.
Hi,
ist wahrscheinlich eine Frage die schon hundertemale Beantwortet worden ist, aber um das ganze abzurunden wäre eine Anleitung zum Abbau der Türpappe auf der Fahrerseite ganz praktisch. Am besten mit Bildern... ist momentan das einzige was mich vor dem Kauf noch hindert 😉
Schonmal vielen vielen Dank und Gruß,
Erik
versuchs mal HIERMIT .............das sollte dir weiterhelfen!!!!!!!!!!!!!!!viel spaß.........is aber echt keine große sache..............gruß..........................Zitat:
Original geschrieben von ekoch
Hi,
ist wahrscheinlich eine Frage die schon hundertemale Beantwortet worden ist, aber um das ganze abzurunden wäre eine Anleitung zum Abbau der Türpappe auf der Fahrerseite ganz praktisch. Am besten mit Bildern... ist momentan das einzige was mich vor dem Kauf noch hindert 😉
Schonmal vielen vielen Dank und Gruß,
Erik
Super 🙂
Dann werde ich nacher mal den Wagen zerlegen 😉
Gruß und Danke,
Erik
Zitat:
Original geschrieben von ekoch
Super 🙂
Dann werde ich nacher mal den Wagen zerlegen 😉
Gruß und Danke,
Erik
kein problem........immer wieder gerne!!! dazu is das forum ja da. ich sag nur :"motor- talk, da werden sie geholfen...." viel spass und bitte um rückmeldung wenns funktioniert hat....
Hallo Edelpassi
Ja genau ich habe das Teil bestellt und habe nach der Bestellung das Kabel für das Leavinghome verlegt.
Darum hatte ich für den restlichen Einbau nur 3 Minuten.
@ Resa8569..............
bist du dann bestimmt auch an die steuerleitung für "ZV- auf" in der fahrertür gegangen, oder?!?!?! so quasi hinter der türpappe............
mein FAZIT: auch wenn ich noch bissl (ca. 14 tage) auf mein neues "spielzeug" warten muss (jetzt sind erstmal 316 euro kfz- steuer fällig 😠), werd ichs wohl genauso machen...kabel schonmal verlegen und dann, wenn teil da, gaaaaaaaaanz schnell einbauen und durchstarten!!!!!!!!!!!!!!!!!
werd von mir hören lassen, wenn bei mir alles funzt.............
gruß...........................
Genau so musst du das machen.
PS: Meistens ist es das grau-schwarze Kabel welches man auftrennen muss für die ZV auf.
Wenn du das Steuergerät in der Tür siehst ( Das schwarze "grosse" Teil) hat es da einen Stecker.
Es ist das Kabelin der mittleren Reihe ganz unten. Beimir war das auch das schwarz-graue Kabel.
denn mit demmessen ist das so eine Sache, es gibt ja nur einen kleinen impuls und das ist für ein normales Messgerät schwer zu messen.
Also einfach das schwarz-graue Kabel nehmen.
Bei Fragen frage mich i¨ch stehe gerne zur Verfügung.
Beste Grüsse.
PS:
Vergiss ( falls du Xenon hast) das 100% UMschaltkabel mit zu bstellen UND das Leaving Home Kabel dasmusst du auf jeden Fall mitbestellen.
Auch das Leaving Home ist super. Es lohnt sich!!!!!!!!!!!
Tschüssssss