ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zusatzmenu im FIS Freischalten !!!!

Zusatzmenu im FIS Freischalten !!!!

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 20. November 2007 um 14:21

So habe gerade mal etwas mit VAG-COM rumprobiert und habe mir im FIS

unter EINSTELLUNGEN folgende Punkte hinzu progammiert :

 

WISCHER  --> Darunter kann man das Nachwischen des Heckscheibenwischers über FIS deaktivieren / Frontwischer in Servicestellung fahren

LICHT --> Helligkeit der Innenraumbeleuchtung / ComingHome Zeiten / Tagfahrlich AN / AUS über Menu

 

Unter Stg.09   BORDNETZ    dann Lange Codierung und dann bei BYTE 23 und 22 folgendes setze (siehe Anhang)

 

Ich hänge noch Fotos und ein Video an!!!

 

Ich denke es wird nur mit den neuen großen Steuergeräten gehen..... Meiner ist MJ 08 Bj 10/07

 

 

 

Mfg

Andy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2007 um 14:21

So habe gerade mal etwas mit VAG-COM rumprobiert und habe mir im FIS

unter EINSTELLUNGEN folgende Punkte hinzu progammiert :

 

WISCHER  --> Darunter kann man das Nachwischen des Heckscheibenwischers über FIS deaktivieren / Frontwischer in Servicestellung fahren

LICHT --> Helligkeit der Innenraumbeleuchtung / ComingHome Zeiten / Tagfahrlich AN / AUS über Menu

 

Unter Stg.09   BORDNETZ    dann Lange Codierung und dann bei BYTE 23 und 22 folgendes setze (siehe Anhang)

 

Ich hänge noch Fotos und ein Video an!!!

 

Ich denke es wird nur mit den neuen großen Steuergeräten gehen..... Meiner ist MJ 08 Bj 10/07

 

 

 

Mfg

Andy

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten
Themenstarteram 20. November 2007 um 17:28

Kann ich machen (mein Handy habe ich eh immer mit ;) )...

 

Werde ich dann ggf. morgen posten!

 

 

Defeniere mal defintiv zu alt? Schreibe doch wenigstens dazu was nötig wäre um auf deinen Stand zu kommen? FIS habe ich ja auch, sind die neuen Kobiinstrumente erweitert. Vom ersten Blick her sehen sie gleich aus. Grüße Alex 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Deiner ist dann def. zu ALT ...

 

 

Den Unterschied bei der Fußraumbeleuchtung merkt man schon, hab ich schon lange über die Anpassung im 09 gemacht.

Themenstarteram 20. November 2007 um 17:44

Hab gerade noch nen Video + Foto davon gemacht..

Die Fussraumbeleuchtung lässt sich LIVE dimmen also der Wert der oben eingestellt ist wird sofort übernommen nicht erst nach Zündung...

 

 

Themenstarteram 20. November 2007 um 17:45

Es ist vom Bj und vom Bordnetzsteuergerät abhänig- es muss also das 30Byte Stg sein!

Wo und ab wann es verbaut wurde kann ich nicht sagen...

 

 Auf dem Video sieht man es besser (wird hochgeladen)

Die Handycam macht es dunkler als es ist!

 

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Den Unterschied bei der Fußraumbeleuchtung merkt man schon, hab ich schon lange über die Anpassung im 09 gemacht.

Wenn das so ist muss ich mir doch noch dieses Jahr die S3 Pedale holen :-)

Mir liegt auch sehr viel daran die Comming Home Zeit selbst einstellen zu können...

 

Fußraumbeleuchtung Standard mit orig. Fußmatte ;-)

mfg

Chris

Themenstarteram 20. November 2007 um 17:47

Coming Home geht ohne Problem selber einzustellen- ich habe es gerade mal auf 45sek gestellt .... geht in 5s Schritten 

Hallo.. Du sag mal kann man irgendwie das Coming bzw Leaving home auf de Nebler codieren??? 

Hi,

wurde schon oft gewünscht (auch von mir). Bleibt leider den Wagen vorbehalten die Nebelscheinwerfer als Serienausstattung haben, leider..

Links dazu

mfg

Chris

Tolle Philosophie von Audi :mad:

@ RedEagle1977

 

Kannste vergessen

Ich hab nen 06/05 und auch nur ein 23 Bit Steuergerät ;)

GF

Themenstarteram 20. November 2007 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von ElbCoastDD

Hallo.. Du sag mal kann man irgendwie das Coming bzw Leaving home auf de Nebler codieren??? 

 - Nein das geht leider nicht !!!

Wünschen sich viele aber es geht nicht da Nebler nicht SERIE ab WERK sind wie BS schon sagt....

 

Beim A6 und Q7 geht es ohne Probleme bzw. ist es Serie!

 

 @ BS

 

bekommst Post von mir :p

 

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Hi,

 

wurde schon oft gewünscht (auch von mir). Bleibt leider den Wagen vorbehalten die Nebelscheinwerfer als Serienausstattung haben, leider..

 

mfg

 

Chris

die nebler haben ja fast alle 8p serie (ambition)

wie codiert man denn dann die coming home funktion auf die nebler, statt auf die xenon?

Themenstarteram 20. November 2007 um 18:22

GEHT NICHT !!!!! (siehe oben) da es eben nicht bei allen Fahrzeugen (bzw. AUSSTATTUNGSVARIANTEN) so ist das Nebler Serie sind kann man es auch nicht codieren.

Es gibt leider keinen Eintrag im Stg. dafür !!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zusatzmenu im FIS Freischalten !!!!