ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zusatzmenu im FIS Freischalten !!!!

Zusatzmenu im FIS Freischalten !!!!

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 20. November 2007 um 14:21

So habe gerade mal etwas mit VAG-COM rumprobiert und habe mir im FIS

unter EINSTELLUNGEN folgende Punkte hinzu progammiert :

 

WISCHER  --> Darunter kann man das Nachwischen des Heckscheibenwischers über FIS deaktivieren / Frontwischer in Servicestellung fahren

LICHT --> Helligkeit der Innenraumbeleuchtung / ComingHome Zeiten / Tagfahrlich AN / AUS über Menu

 

Unter Stg.09   BORDNETZ    dann Lange Codierung und dann bei BYTE 23 und 22 folgendes setze (siehe Anhang)

 

Ich hänge noch Fotos und ein Video an!!!

 

Ich denke es wird nur mit den neuen großen Steuergeräten gehen..... Meiner ist MJ 08 Bj 10/07

 

 

 

Mfg

Andy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2007 um 14:21

So habe gerade mal etwas mit VAG-COM rumprobiert und habe mir im FIS

unter EINSTELLUNGEN folgende Punkte hinzu progammiert :

 

WISCHER  --> Darunter kann man das Nachwischen des Heckscheibenwischers über FIS deaktivieren / Frontwischer in Servicestellung fahren

LICHT --> Helligkeit der Innenraumbeleuchtung / ComingHome Zeiten / Tagfahrlich AN / AUS über Menu

 

Unter Stg.09   BORDNETZ    dann Lange Codierung und dann bei BYTE 23 und 22 folgendes setze (siehe Anhang)

 

Ich hänge noch Fotos und ein Video an!!!

 

Ich denke es wird nur mit den neuen großen Steuergeräten gehen..... Meiner ist MJ 08 Bj 10/07

 

 

 

Mfg

Andy

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten
Themenstarteram 20. November 2007 um 14:37

Hier der LINK zum Video...

 

So das wars erstmal ...

Mfg

Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

GENIAL! :D Vielen Dank für die Info! "Einparkhilfe" ist doch aber auch neu, oder? Werd das gleich mal im 8P meiner besseren Hälfte anwenden!! :D

tu es dir bitte nicht an, isn mega nerviges gepiepe - mehr nicht :D

Themenstarteram 20. November 2007 um 14:41

Hehe - Ja ich habe auch nur einmal durchgezappt und dann war gut ;)

 

Ich frage mich gerade :

 

WARUM IST SOWAS NICHT VOM WERK AUS FREIGESCHALTET ????

 

Daumen hoch, Andy für die klasse Arbeit!

Themenstarteram 20. November 2007 um 14:46

:) danke dir

 

ich denke es wird aber nur bei den großen Steuergeräten mit 30Byte gehen ?!

genaueres kann ich aber noch nicht sagen!

 

 

Im Touran von 07/07 geht das und im A3 12/06 geht das nicht. Hatte mich schon gewundert, da die Steuergeräte gleich sein sollten. Fein, ich werde mir bald ein VAG Kom zulegen und es auch freischalten (oder beim Freundlichen machen lassen - wenn der aber wieder 40€ sehen will, dann besser ein eigenes VAG KOM)

Hey Andy,

 

wirklich Daumen hoch für die Arbeit.

 

@Martin ich werde morgen mal schauen wenn unser Sporti von der 60 TKM, und Wintersocken aufziehen wieder zu Hause ist.

Sporti ist ja Modeljahr 07.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Bin zu 95% am Freitag wieder in MUC am Airport, also wegen Freischalten kein Thema dann.

ich würds ja auch probieren, auch MJ 2007. Nur hab ich kein Innenlichtpaket,kein CH/LH,keinen Regensensor etc... also keine Ausstattung :D

 

Grüße

Domi

Ich nehme mal an wenn ich das haben möchte dann muss ich das Kombiinstrument tauschen, sehe ich das richtig? Ich habe nicht einmal die Rubrik Menu :(

Meiner ist MJ 04/04

Themenstarteram 20. November 2007 um 16:55

Deiner ist dann def. zu ALT ...

 

Hi Andy,

mal ne Frage an dich.

Mein Sporti hat ja für das Ein-/Ausschalten vom TFL ein extra Rädchen somit würde ich diese Funktion nicht im Menü brauchen. Kann ich dazu einfach die Kodierung von Byte 22 weglassen und nur den Rest mit Byte 23 aktivieren?

mfg

Chris

Themenstarteram 20. November 2007 um 17:19

Ja klar geht !!!

-Ich habe vorhin auch festgestellt das sich das TFL garnicht über das Menu schalten lässt- oder ich habe es noch nicht gefunden ;)

 

 

OK thx

Einen hab ich noch ;-) Auf wie viel % steht die Fußraumbeleuchtung (oder wars die Helligkeit der Innenraumbeleuchtung) im Standard?

mfg

Chris

Themenstarteram 20. November 2007 um 17:25

80%  war es bei mir..

 

Hab sie jetzt zum Test auf 100% gestellt werde ich mir später aber im dunkeln mal näher ansehen!

 

Wie gesagt die Übernahme geht nur wenn man einmal Zündung aus und wie an macht...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

Hab sie jetzt zum Test auf 100% gestellt werde ich mir später aber im dunkeln mal näher ansehen!

  

Wäre nice wenn du zufällig ne Digicam dabei hättst :-)

mfg

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zusatzmenu im FIS Freischalten !!!!