ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. lichtsensor einstellen + fis

lichtsensor einstellen + fis

Themenstarteram 22. August 2005 um 18:52

hallo allerseits, wagen steht beim freundlichen und habe folgende prob>

1) bei sonnenschein und kleinster wolke geht der lichtsensor an: er regelt 1 wenig zu "frühzeitig". hab in der such funktion geschaut und nix gefunden (lasse mich aber gerne eines besseren belehren). welcher wert läßt sich im strg-gerät anpassen. hatte in 1 thread den umgekehrten fall gelesen : von 4000 auf 3660? reduziert, so daß der sensor früher reagiert. wo sind diese 4000 zu finden? sollte ich dann den wert auf 4500 (sofern ich wissen würde wo) stellen lassen?

der friendly ist etwas überfordert und meinte er hätte 1 wert von 4000 gefunden, es sind aber zeiteinheiten??

 

hat jemand einen tipp? (außer mitm tippex auf die windschutzscheibe>für den umgekehrten fall...

 

2) fahre gerade einen a4 als ersatzwagen und im fis wird auch die km-anzahl angezeigt> im a3 gibt's den durchschnitt-kmh und verbrauch, zeit, etc... aber kein trip-messer ( der sich bei nicht aktivierung innerhalb von 2 std löscht). strange, diese funktion gibt's im a4, golf5, sogar in meinem alten golf4.

frage2: kann man sich den wert anzeigen lassen (ja, hab's bei den optionen des fis aktiviert). den wert nutzt er ja als basis-berechnung (durchschnitts-kmh).ja, es gibt den tageskilometer-zähler, aber den benutze ich um tankberechnungen zu machen (wie auch im a4/golf, etc...)> also belegt.

 

kann jemand was dazu sagen? danke im voraus.

 

btw, paßt der farb-fis im a3. wäre ja zu schön...

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. August 2005 um 19:49

zu 1:

vielleicht hilft dir das:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=304&threadid=756264

zu 2:

gab vor längerer Zeit einmal ein Thread darüber, dass die Trip-KM im A3 nicht angezeigt werden. Gab aber eine A3 der sie angezeit hat (wenn ich micht recht erinnere). Vermisse auch die KM

Zu 1) ???

Zu 2) Nein.

Themenstarteram 22. August 2005 um 20:40

danke für die antworten und den link. wunder mich, daß so wenige die km-funktion vermissen. mmmhh?

sollte dir die person die es geschaft hat wieder einfallen, sag bitte bescheid.

lichtsensor nicht so sensibel einstellen (lichtsensor reagiert imho zu sensibel und schaltet das licht im auto-modus an), noch jemand?

am 23. August 2005 um 6:12

ein a4 der dir den trip anzeigt? ist das jetzt mit dem mj wechsel neu? oder hab ich wieder was verpasst? :)

Themenstarteram 23. August 2005 um 8:09

der a4 hat 12 tkm auf der uhr und ist ein mj06 (sgf)

am 23. August 2005 um 9:25

ah alles klar, dann ist das wohl neu! thx :)

Jo, den Kilometerzähler vermisse ich im A3 auch sehr. Schade, dass Audi es nicht geschafft hat, das in den Bordcomputer zu integrieren. :(

am 23. August 2005 um 9:58

Mich stört das nicht weiter das es dieses feature nicht gibt! Aber irgendwie wird es von vielen vermisst! Wofür genau brauch man das bzw. was macht man damit? :D Hab doch nen Tageskilometerzähler!

Ich z.B. nehm den Tageskilometerzähler als Zusatzinfo für den üblichen Tankrythmus und stelle ihn nur beim Tanken zurück.

Das FIS2 resette ich nie und nehms als Langfrist-Verbrauchsanzeige. Dann wär's halt hilfrich, einen Trip Zähler im FIS1 zu haben, der die gefahrene Distanz auf dem aktuellen Trip (keine Unterbrechung >2h) anzeigt.

Themenstarteram 23. August 2005 um 22:49

genau dafür benutze ich die funktion auch. ist hat lächerlich von audi zu meinen die info stellen wir einem a4 fahrer zur verfügung, einem a3 aber nicht. vor allem wenn die info schon als basis verfügbar ist (für den durchschnitt).

ja, audi-produktpolitik-message: a3-fahrer stirb dumm oder rechne selbst um. dafür zahlt man auch noch geld....d.h. aber auch im vag-konzern, dass 1 golf-fahrer mündiger ist als ein a3-fahrer. verstehe wer will....

ciao

Wenn ich nicht total falsch liege wurde das von Audi im A3 zum MJ 06 ergänzt

Themenstarteram 24. August 2005 um 7:10

fakt? kann das jemand bitte mit einem mj06 verifizieren?

Nein, wurde nicht im MJ06 ergänzt. Hab meinen Sportback vor 3 Wochen bekommen auch noch keine Kilometeranzeige im FIS.

Der Tageskilometerzähler ist dafür absolut ungeeignet, da ich schon wissen möchte, wie lange ich mit dem Tank gefahren bin.

Wieso ist der ungeeignet ?

Beim tanken auf 0 stellen, dann losfahren, und dann wenn der tank leer ist drauf schauen. dann weiss man genau wie weit man gefahren ist und wie weit die restreichweite ist. AM anfang merkt man sich was das FIS anzeigt (z.B 730km) und kann gut sehen obs mehr oder weniger gekommen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. lichtsensor einstellen + fis