ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zusatzinstrumente im TT - Ist das gut so?

Zusatzinstrumente im TT - Ist das gut so?

Themenstarteram 16. August 2004 um 17:44

Antwort: Denke mal ja.

Nachdem hier einige Diskussionen über Zusatzinstrumente wie Ladedruck, Öldruck usw. waren, wurde auch einmal die nachfolgende Variante ins Spiel gebracht. Ich habe sie nun ausprobiert, und...

Voila, das Ergebnis sieh Bild.

Ich finde es echt gut, es funktioniert perfekt, und keine Löcher etc. Und vom Preis her geringfügig teurer als wenn ich zwei gute Zusatzinstrumente mit Gebern etc. kaufe.

 

mfg

brezelpaul

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 16. August 2004 um 17:45

Und noch eines..

Themenstarteram 16. August 2004 um 17:46

Und noch eines...ja ja ...es kommen nicht mehr....sorry, ist aber leider kein TT, hoffe aber als anschauliches Beispiel gebrauchbar für euch. Das schöne TT-Cockpit wird nicht verschandelt, und alle Luftdüsen bleiben "nutzbar" ;-)

mfg

brezelpaul

Erzähl mal, wie hast du das realisiert?

Eine Öltemperaturanzeige würde mich schon interresieren, vorallem wenn sie so unauffällig ist wie bei dir?

Was benötigt man alles?

Preis?

Hab da absolut null plan von.

Greetz

Razo

Yo, ist perferkt die Lösung aber wohl auch entsprechend teuer, oder?

Was haste den bezahlt und was für ein Fahrzeug ist es den?

Themenstarteram 16. August 2004 um 18:07

Also, der Reihe nach...

die Überlegung war, dass ich für Ladedruck und Öltemperatur o.ä. auch keine Löcher, Konsolen oder ähnliches im Cockpit haben wollte.

Zudem gute Zusatzinstrumente, wie z.B. eine Ladedruckanzeige von A'PEXI Gauges auch ca. 150 Euro kostet, dito für Öltemperatur, plus Geber etc., also alles zusammen gut 300-400 Euro.

Was ich jetzt habe ist eine "Black-Box", die einfach nur zwischen die Tachoanschlüsse geklemmt wird. Kein Abschnibbeln o.ä. Im Kit mit dabei sind Geber für Ladedruck, Öltemperatur. Kostenlos dabei kann man Bordnetz sowie eine digitale KM-Anzeige anschließen, sowie einen Begrüßungstext.

Und die Anschlüsse der Sensoren enden als Plug&Play in der Black-Box.

Gesamtmontagezeit ca. 1,5 Std. Dazu habe ich jetzt noch ein Modemkabel montiert liegen (RS232), mit dem ich jetzt von außen über einen Laptop SW-Änderungen einspielen kann, wenn es z.B. SW-Updates gibt.

Das ganze gibt es so wie eben beschrieben als komplett montierbaren Kit von der Fa. TWIN-DATA. Kostet offiziell ca. 440 Euro. Inkl. Garantie und SW-Updates - MONTAGEFERTIG.

Also, der komplette Kit ist für unter 400 Euro (bei mir) zu haben. Schaut mal unter www.ttstuff.com nach, was hübsche und gute Anzeigen kosten.

Und was ich fahre...siehe Bild... ;-) fast ein viertel-TT....

mfg

brezelpaul

P.S.: Ohne das Forum hier hätte ich TWIN-DATA nie gefunden, bzw. gewusst das es so eine schöne Lösung gibt.

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul

Also, der komplette Kit ist für unter 400 Euro (bei mir) zu haben.

 

Und was ich fahre...siehe Bild... ;-)

Und was nimmst du für den einbau???

Hey, den Motor kenn ich doch... das is aber net Original... :D

Cooles Teil der Golf, ich bastel/bestelle mir gerade auch meine Zusatzinstrumente zurecht.

 

Nimmst Du die Öltemp über die Öl-Ablasschraube ab und wie hat die Installation geklappt?

Themenstarteram 16. August 2004 um 18:16

Zitat:

Und was nimmst du für den einbau???

Das kann jeder selbst - ungelogen. Da ist eine unglaubliche Einbauanleitung bei, wer lesen kann, der kann das auch alles montieren, ohne großartige Schrauberkenntnisse zu haben - ganz ehrlich.

Zitat:

Hey, den Motor kenn ich doch

Fast, aber nur fast, derselbe wie Du ihn hast....

Bitte jetzt 100x um Entschuldigung. Das Kit funktioniert zur Zeit nur bei den TT ohne CAN, aber mit FIS und Navi. Die neueren mit CAN kommen demnächst. Hoffe ich habe jetzt einigen nicht die Vorfreude genommen....

mfg

brezelpaul

Themenstarteram 16. August 2004 um 18:18

Zitat:

Öltemp über die Öl-Ablasschraube ab und wie hat die Installation geklappt?

ja, über die Ablaßschraube. Installation kinderleicht - mit einer super erklärten Anleitung.

mfg

brezelpaul

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul

 

Fast, aber nur fast, derselbe wie Du ihn hast....

Hast du noch ne Leistungssteigerung drin?

Quattro gleich mit verbaut?

Wenn ich wüßte, ob meiner Can-Bus hat oder nicht???... :/

Themenstarteram 16. August 2004 um 18:25

Zitat:

Hast du noch ne Leistungssteigerung drin?

Jo...von Wendland, dazu noch eine Carbon-Airbox von BMC.

Zitat:

Quattro gleich mit verbaut?

Nee, leider nicht. Das hätte alles gesprengt mit Kardan nach hinten usw. Motor mit 6-Gang musste reichen + TT- Tacho + TT-Bremse usw.

mfg

brezelpaul

wie heißt den die homepage von denen?

Themenstarteram 16. August 2004 um 18:40

Zitat:

wie heißt den die homepage von denen?

www.zusatzinstrumente.de

Es funktioniert bei allen Fahrzeugen bis Juni/Juli 2001. Die Fahrzeuge müsse FIS haben, aber dürfen KEIN großes Navi (Navi+) haben.

mfg

brezelpaul

@Razorexx: in den TTQC von 2000 mit FIS funktionierts definitiv. Habs auch drin. Ist echt gut! Gruß Herbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zusatzinstrumente im TT - Ist das gut so?