Zusatzgarantie bis zum 7 Jahr nur gegen Registrierung in der App
Ich habe gerade meine Unterlagen in den Fingern gehabt und dabei einen Passus gelesen der die Registrierung der Fahrgestellnummer samt bevorzugtem Händler als Voraussetzung für diese benennt.
Es soll doch aber auch Menschen geben die von solchen Internetspielen nichts halten, haben die dann keine verlängerte Garantie?
Beste Antwort im Thema
@ Gotthard
Sorry nun muss auch ich mal was loswerden.
Wir wissen das du Kohle hast wie Heu und alles Bar bezahlen kannst.
Wir wissen das du in der Schweiz für den Vignale viele viele Gratisleistungen hast, die es in DE nur mit Aufpreis oder gar nicht gibt.
Wir wissen auch das dein Händler um die Ecke ist und den besten Service hat den es überhaupt gibt.
Belasse es nun bitte dabei und schreibe nicht überall die gleiche Grütze, langsam nervt es!
So, allen einen guten Rutsch!
141 Antworten
Es geht sogar noch doller als unwissend: mein bei Sixt geleaster und via Kölner Ford-Händler ausgelieferter Vignale ist laut diesem nur gegen Zahlung der normalen Aufpreise mit Zusatzgarantien erweiterbar. Die Fordpass-Aktion (habe mich gleich am ersten Tag nach Auslieferung in der App registriert) würde er bei „Sixt-Kunden“ nicht anbieten. Aber das würde sich ja mit dem Hinweis von Flori123 decken - das entscheidet demnach der verkaufende Händler.
Ist dem so oder haben andere Sixt-Leaser hier eine kostenlose Garantieerweiterung via Fordpass-Aktion bei ihrem Autohaus erhalten?
Danke und Gruß
Roland
Zitat:
@mosmurf schrieb am 4. Januar 2019 um 02:49:07 Uhr:
Es geht sogar noch doller als unwissend: mein bei Sixt geleaster und via Kölner Ford-Händler ausgelieferter Vignale ist laut diesem nur gegen Zahlung der normalen Aufpreise mit Zusatzgarantien erweiterbar. Die Fordpass-Aktion (habe mich gleich am ersten Tag nach Auslieferung in der App registriert) würde er bei „Sixt-Kunden“ nicht anbieten. Aber das würde sich ja mit dem Hinweis von Flori123 decken - das entscheidet demnach der verkaufende Händler.Ist dem so oder haben andere Sixt-Leaser hier eine kostenlose Garantieerweiterung via Fordpass-Aktion bei ihrem Autohaus erhalten?
Danke und Gruß
Roland
Ich habe damals mit einer Sixt-Bearbeiterin gesprochen, die hatte RS mit dem Händler in Köln gehalten (Gibts da mehr die mti Sixt arbeiten? Welche sind das? Weiß das jemand?). Dieser sagte ihr dann das man das vor Ort machen könnte, registrieren über App usw. dann hat man auch hier die 5 Jahre Garantie!
Mein Verkäufer bei Kierdorf in Köln meinte: buchen wir gerne zum üblichen Preis nach. Ich frage mal bei Sixt nach und sage dann Bescheid, wie es ausgegangen ist. Danke.
war gestern bei meinem Händler wegen des Bremspedals.
Habe das mal angesprochen da ich für die 100000km die 900€ bezahlt habe.
Der Verkäufer verstand es nicht und da ich das Auto bei dem Chef gekauft habe müsse er mit mir sprechen.
Warte noch auf den Rückruf. .-)
Er nimmt auf jeden fall an dieser Aktion teil, da Ford mir sagte das es Händler abhängig ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mosmurf schrieb am 5. Januar 2019 um 02:52:08 Uhr:
Mein Verkäufer bei Kierdorf in Köln meinte: buchen wir gerne zum üblichen Preis nach. Ich frage mal bei Sixt nach und sage dann Bescheid, wie es ausgegangen ist. Danke.
Hast du von Sixt schon eine Rückmeldung bekommen? Ich habe diese Garantieverlängerung mal bei meinem Leasinganbieter angesprochen - der gibt jedoch leider vor davon nichts zu wissen und meinte, dies wäre (wenn überhaupt) lediglich ein Angebot an direkte Privatkunden von Ford. Was dann bedeuten würde, dass ich als Leasingkunde davon nicht profitieren kann 🙁
Hat da jemand andere Infos auf die man sich eventuell beziehen könnte?
Zitat:
@wh00pwh00p schrieb am 18. Januar 2019 um 09:28:44 Uhr:
Zitat:
@mosmurf schrieb am 5. Januar 2019 um 02:52:08 Uhr:
Hast du von Sixt schon eine Rückmeldung bekommen? Ich habe diese Garantieverlängerung mal bei meinem Leasinganbieter angesprochen - der gibt jedoch leider vor davon nichts zu wissen und meinte, dies wäre (wenn überhaupt) lediglich ein Angebot an direkte Privatkunden von Ford. Was dann bedeuten würde, dass ich als Leasingkunde davon nicht profitieren kann 🙁Hat da jemand andere Infos auf die man sich eventuell beziehen könnte?
Die Zusatzgarantie ist nur für Privatkunden !!!
Steht auf der Fordseite unter den Angeboten im Kleingedruckten .... unter Rechtliche Hinweise !!!
** Zwei Jahre Neuwagengarantie des Herstellers sowie Ford Protect Garantie-Schutzbrief (Neuwagenanschlussgarantie) inkl. Ford Assistance Mobilitätsgarantie für das 3.–5. Jahr, bis max. 50.000 km Gesamtlaufleistung (Garantiegeber: Ford-Werke GmbH) kostenlos. Gültig für Privatkunden beim Kauf eines noch nicht zugelassenen Ford Focus-Neufahrzeuges, nach Eingabe der Fahrgestellnummer in der FordPass App und Auswahl des bevorzugten Ford Händlers. Sofern vorhanden, Aktivierung von FordPass Connect. Die Eingabe/Hinterlegung bzw. ggf. Aktivierung muss spätestens zwei Wochen nach Zulassung erfolgen. Es gelten die jeweils gültigen Garantiebedingungen. Details bei allen teilnehmenden Ford Partnern.
Zitat:
@kpsysteme schrieb am 18. Januar 2019 um 10:00:36 Uhr:
Zitat:
@wh00pwh00p schrieb am 18. Januar 2019 um 09:28:44 Uhr:
Hast du von Sixt schon eine Rückmeldung bekommen? Ich habe diese Garantieverlängerung mal bei meinem Leasinganbieter angesprochen - der gibt jedoch leider vor davon nichts zu wissen und meinte, dies wäre (wenn überhaupt) lediglich ein Angebot an direkte Privatkunden von Ford. Was dann bedeuten würde, dass ich als Leasingkunde davon nicht profitieren kann 🙁Hat da jemand andere Infos auf die man sich eventuell beziehen könnte?
Die Zusatzgarantie ist nur für Privatkunden !!!
Steht auf der Fordseite unter den Angeboten im Kleingedruckten .... unter Rechtliche Hinweise !!!** Zwei Jahre Neuwagengarantie des Herstellers sowie Ford Protect Garantie-Schutzbrief (Neuwagenanschlussgarantie) inkl. Ford Assistance Mobilitätsgarantie für das 3.–5. Jahr, bis max. 50.000 km Gesamtlaufleistung (Garantiegeber: Ford-Werke GmbH) kostenlos. Gültig für Privatkunden beim Kauf eines noch nicht zugelassenen Ford Focus-Neufahrzeuges, nach Eingabe der Fahrgestellnummer in der FordPass App und Auswahl des bevorzugten Ford Händlers. Sofern vorhanden, Aktivierung von FordPass Connect. Die Eingabe/Hinterlegung bzw. ggf. Aktivierung muss spätestens zwei Wochen nach Zulassung erfolgen. Es gelten die jeweils gültigen Garantiebedingungen. Details bei allen teilnehmenden Ford Partnern.
Ah Mist 🙁 - danke für den Hinweis.
Wird die Garantie bei euch richtig angezeigt?
Bei mir taucht sie in der App nicht auf. Habe gestern in Köln angerufen.
Die meinten die Garantie würde bei mir gelten und das wäre ein Software Fehler. Sie wollten sich kümmern und sich dann melden.
Ist aber auch schon 24h her =/
Das erbitte ich mir gleich nochmal schriftlich.
Zitat:
@Paddy HB schrieb am 18. Januar 2019 um 15:45:55 Uhr:
Wird die Garantie bei euch richtig angezeigt?
Bei mir taucht sie in der App nicht auf. Habe gestern in Köln angerufen.
Die meinten die Garantie würde bei mir gelten und das wäre ein Software Fehler. Sie wollten sich kümmern und sich dann melden.
Ist aber auch schon 24h her =/
Das erbitte ich mir gleich nochmal schriftlich.
Also ich habe den Schutzbrief auch schriftlich erhalten, aber eventuell weil ich die 7 Jahre habe?
Zitat:
@louis-focus schrieb am 18. Januar 2019 um 18:40:01 Uhr:
Habe auch beides, schriftlich und wird korrekt in der App angezeigt mit genauem Ablaufdatum.
Bei mir wir nur angezeigt, das ich 270 Tage Zeit hätte so einen Schutzbrief zu erwerben. Wo sollte denn da der Schutzbrief drin stehen?
Tatsächlich habe ich eine Verlängerung auf 7 Jahre gekauft und dafür ein kopierte Blatt Papier bekommen mit Unterschrift vom Händler.
Zitat:
@louis-focus schrieb am 18. Januar 2019 um 19:38:23 Uhr:
Sieht bei mir so aus ...
War das sofort da, als du deinen Neuwagen in der App registriert hast? Ich hab den Wagen ja erst seit Mittwoch.
Ja, aber mach dich nicht verrückt. Das muss wahrscheinlich nur im System eingetragen und synchronisiert werden.
Ohnehin ist die schriftliche Ausfertigung entscheidend. Wie schon mal geschrieben, gilt die immer, also auch ohne App. :-)
Zitat:
War das sofort da, als du deinen Neuwagen in der App registriert hast? Ich hab den Wagen ja erst seit Mittwoch.
Das wird erst angezeigt wenn der Händler den Schutzbrief im System meldet und das kann halt beim Händler auch einfach mal ne Woche oder zwei dauern...
Wenn der dann gemeldet ist kann der auch über die App aktiviert werden bzw. Wird angezeigt