Zusatzgarantie bis zum 7 Jahr nur gegen Registrierung in der App

Ford Focus Mk4

Ich habe gerade meine Unterlagen in den Fingern gehabt und dabei einen Passus gelesen der die Registrierung der Fahrgestellnummer samt bevorzugtem Händler als Voraussetzung für diese benennt.
Es soll doch aber auch Menschen geben die von solchen Internetspielen nichts halten, haben die dann keine verlängerte Garantie?

Garantiebedingungen
Beste Antwort im Thema

@ Gotthard

Sorry nun muss auch ich mal was loswerden.

Wir wissen das du Kohle hast wie Heu und alles Bar bezahlen kannst.

Wir wissen das du in der Schweiz für den Vignale viele viele Gratisleistungen hast, die es in DE nur mit Aufpreis oder gar nicht gibt.

Wir wissen auch das dein Händler um die Ecke ist und den besten Service hat den es überhaupt gibt.

Belasse es nun bitte dabei und schreibe nicht überall die gleiche Grütze, langsam nervt es!

So, allen einen guten Rutsch!

141 weitere Antworten
141 Antworten

Ich habe auch 400euro für 7jahre/140000km bezahlt. Guten Rutsch allen.

Zitat:

@djbay schrieb am 31. Dezember 2018 um 20:46:56 Uhr:

Ich habe auch 400euro für 7jahre/140000km bezahlt. Guten Rutsch allen.

Ich auch.
Guten Rutsch

Hmmm. Wenn ihr alle was dafür bezahlt habt, mach ich mir jetzt etwas Gedanken. Bei mir war das im Preis mit drin...Werde bei Gelegenheit meinen Händler mal fragen....

Zitat:

@silkw schrieb am 1. Januar 2019 um 01:41:34 Uhr:

Hmmm. Wenn ihr alle was dafür bezahlt habt, mach ich mir jetzt etwas Gedanken. Bei mir war das im Preis mit drin...Werde bei Gelegenheit meinen Händler mal fragen....

Das wird an deinem Reimport liegen. Da sind häufig 5 Jahre gratis. Ich hätte drei Jahre gratis erhalten. Habe aber für 600 Euro auf 7 Jahre und 150000 km erweitert.

Ähnliche Themen

Wo stand das genau, finde das nicht in meinen Unterlagen.
Dann werde ich mal vorsprechen beim Händler.

Hallo
Habe mir den neuen Focus bestellt. Kommt 4/19. Beim Kauf wurde mir eine Garantie 5 Jahre -50.000km geschenkt. Jetzt lese ich immer wieder von einer APP. Welche ist das? Welchen Sinn?
Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@spk63 schrieb am 1. Januar 2019 um 12:02:07 Uhr:

Hallo
Habe mir den neuen Focus bestellt. Kommt 4/19. Beim Kauf wurde mir eine Garantie 5 Jahre -50.000km geschenkt. Jetzt lese ich immer wieder von einer APP. Welche ist das? Welchen Sinn?
Mit freundlichen Grüßen

Das ist die Ford Pass App:

https://www.ford.de/.../fordpass?...

Das mit der Geschenkten Garantie wird bei mir im Anhang des Kaufvertrages erklärt, steht auf der ersten Seite oben.
Was da genau steht kannst du ja im Anhang im ersten Beitrag lesen.

Ich habe auch 400 € für 7jahre/140000km bezahlt. Passt doch.

Ich würde mich nicht zu sehr an der App aufhängen. Ich hatte 7 Jahre / 140.000 km auch ohne Registrierung. Letztlich ist doch entscheidend, was man wünscht und mit dem Händler vereinbart. Das kann ein Weg über die App sein, geht aber auch problemlos ohne.

Zitat:

@louis-focus schrieb am 1. Januar 2019 um 19:20:13 Uhr:

Ich würde mich nicht zu sehr an der App aufhängen. Ich hatte 7 Jahre / 140.000 km auch ohne Registrierung. Letztlich ist doch entscheidend, was man wünscht und mit dem Händler vereinbart. Das kann ein Weg über die App sein, geht aber auch problemlos ohne.

Es geht natürlich auch anders, aber dann wird es auch teurer wie die 400,- € für die 7 Jahre.
Bei der kostenlosen Anfangsgarantie bis zum 5.Jahr werden die nicht um sonst das mit der App in die Bedingungen schreiben.
Ferner muss man ja auch noch wenn vorhanden, FordPass Connect aktivieren.
Ich möchte nicht die Garantie gefährden wenn der Motor nach 6 Jahren getauscht werden muss und Ford dann sagt Pesch gehabt, nicht die Bedingungen erfüllt.

Ok, ich habe nur FordPass (ohne Connect), vielleicht gab es deshalb einen anderen Weg ohne Registrierung. Letztlich ist doch relevant, was im ausgedruckten Schutzbrief steht, der gilt auch, wenn es die App so in 5 Jahren vielleicht nicht mehr gibt. ;-)

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 1. Januar 2019 um 19:27:11 Uhr:

Bei der kostenlosen Anfangsgarantie bis zum 5.Jahr werden die nicht um sonst das mit der App in die Bedingungen schreiben.
Ferner muss man ja auch noch wenn vorhanden, FordPass Connect aktivieren.
Ich möchte nicht die Garantie gefährden wenn der Motor nach 6 Jahren getauscht werden muss und Ford dann sagt Pesch gehabt, nicht die Bedingungen erfüllt.

Ich habe jetzt nochmal ganz genau geschaut, in meinem Schutzbrief steht nichts von App. Evtl. wurde der zwischenzeitlich geändert?

Ich finde die Bedingungen (wie in deinem ersten Post) etwas knifflig. Wenn Ford die App bspw. in 5 oder 6 Jahren vom Markt nehmen sollte, wie willst du dann nachweisen, dass du innerhalb von 2 Wochen nach Zulassung die VIN und den Händler dort registriert hast? Bekommt man dafür eine Bestätigung? Etwas Schriftliches, dass diese Bedingungen erfüllt wurden, hätte dann auch ohne die App Bestand. Man soll zwar nicht immer vom worst case ausgehen, aber sicher ist sicher. ;-)

Ja man bekommt eine Email mit der Bestätigung. Reicht doch.
Außerdem genau das Gegenteil ist der Fall wenn man es mit der App nicht registriert. Die Garantie bliebt bestehen, nur Ford schickt euch eine Rechnung für die Differenz zum normalen Preis.
Da kommt ihr aber nicht mehr raus, also ich würde es nicht riskieren. Bei uns steht es ganz groß in dem Vertrag für die Verlängerung drin.

Habe gerade mal bei Ford angerufen.
Das muss nicht jeder Händler anbieten da die eigenständig arbeiten.
Werde nächste Woche mal bei meinem vorsprechen, finde das eigenartig das Ford das so sieht.

Mein Händler in Köln hat mich direkt auf die App hingewiesen und angedeutet, dass man auch für Käufer ohne Smartphone eine Lösung findet. 😉

Die Aktion wird derzeit wirklich sehr stark beworben. Würde mich wundern, wenn dein Händler nbichts davon wüsste.

Deine Antwort