Zusammenfassung der FK-Mängel
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, das der FK einige Mängel mit sich bringen kann.
Daher eröffne ich diesen Thread, indem diese Mängel dokumentiert werden sollen, nicht aber diskutiert (das sollte in den zugehörigen Threads getan werden, verlinken erwünscht). Es soll eine Übersicht schaffen, für alle die einen neuen FK haben oder vorhaben einen zu kaufen.
Gut, nachdem alles erklärt wurde, fange ich mal an:
Technische Mängel:
+ Tankdeckel
Optische Mängel:
+ rechtes Auspuffendrohr tiefer als das linke
+ Heckklappe passt links am Übergang zum Kotflügel nicht ganz
Grüße,
Zeph
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kaufi2
Hallo werte Gemeinde,habe mich hier nun auch mal angemeldet, nachdem ich wie lange nur, wenn auch lange und intensiv, mitgelesen habe.
Da ich plane mir (bei den derzeitigen VK-Preisen bei Honda!) einen neuen Civic 1.8 GT zuzulegen, jedoch hier von anscheinend wahren Dauerläufer-Problemen lesen muß, bin ich doch ein wenig mehr als nur verunsichert, ob ich wirklich kaufen soll.
Bin bislang 5 Jahre Jazz gefahren und habe noch nie ein so problem- und schmerzfreies Auto besessen / gefahren.
Kann mir deshalb kaum erklären, warum das beim aktuellen Civic-Modell "so dramatisch" anders sein kann.Sind diese ganzen hier genannten Probleme auch noch, und wenn ja in welchem Umfang, bei Fahrzeugen aus 2010er-Produktion existent ?
Vielen Dank für jede Antwort
Gruß
P.S.: Bitte nehmt ein wenig Rücksicht, bin neu hier und ich habe doch keine Ahnung. ;-)
Während andere hier immer wieder halbe Romane schreiben, mach ich es mal kurz: Das gejammere ist hier auf hohem Niveau. Es ist dennoch ein sehr zuverlässiges Auto mit kleinen Schönheitsfehlern. Ein Kauf währe nicht unbedingt ein Fehler. Ich habe es nicht bereut bisher.
2465 Antworten
Ja, das Platzangebot ist ein Witz. Lieber gleich auf diese dämlichen Notsitze verzichten und den Kofferraum größer gestalten. Aber das wäre halt mal wieder eine klare Aussage gewesen. Und genau das macht Honda halt gerade nicht.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Eigentlich möchte ich den FK3 noch 3 Jahre lang fahren, davon gehe ich immer aus.
Noch 3 jahre?
Bist du sicher das du das nervlich durchstehst 😉 ?
Bis dahin ist er aber dann wirklich nicht mehr viel Wert, wenn musst ihn gleich loswerden so wie es Zephy gemacht hat.
Die Händler geben auf den CR-Z durchaus Rabatt, den weißen GT den ich gepostet habe bekommst sicherlich noch günstiger als die ohnehin schon sehr guten 22.300 Euro.
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1514937
Um 22.000 Euro nimmst den mit.
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Die Frage ist eher ob
wirdas durchstehen! 😁😎😛
In 3 Jahren ist der FK3 mit geschätzten 160tkm von Mike noch etwa 4500€ wert...
Grüße,
Zeph
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Die Frage ist eher ob wir das durchstehen! 😁😎😛Zitat:
Original geschrieben von hotnight
😁😁😁
@Mike:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass du deine Beiträge selbst nicht liest! 🙄
Du widersprichst dich von einem Satz zum anderen und es scheint so -zumindest bin ich der Ansicht- das du nicht wirklich weist, was du haben möchtest!
Einst hat dir der CR-Z so supertoll gefallen und nun ist er hässlich?
Ganz ehrlich: Je länger ich den CR-Z sehe, umso besser gefällt er mir sogar.
War beim Civic nicht anders! 😉
Jetzt holst du den Satz "Kopflastiger Civic Diesel" von Zephy raus oder meinen Satz "Andere Mütter haben auch schöne Töchter".
Kannst du nur kopieren, oder hast du auch selbst mal eine Meinung bzw. eine EIGENE, PERSÖNLICHE Meinung zu bestimmten Themen?
Genauso war dir wichtig, da du ja in Österreich lebst und dort die Versicherungen nach Leistung berechnet werden, dass das Auto möglichst angemessene Leistung hat, sprich weder 140 PS, noch 156 PS, da du die ja sowieso in Österreich nicht brauchst bzw. abrufst?!
Die Leistung vom CR-Z war doch genau richtig für dich, oder?
Der CR-Z war doch schon so gut wie dein nächstes Auto?
Nun doch wieder der Umschwung!?🙄
Sorry, aber du bist echt ein Spezialfall und kannst dich echt bald schon direkt hinter Micci anstellen! 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
In 3 Jahren ist der FK3 mit geschätzten 160tkm von Mike noch etwa 4500€ wert...
Momentan hat mein FK3 fast 94.000 km auf dem Tacho stehen, ergo sollten es unter Berücksichtigung meines neuen Fahrprofils in 3 Jahren knapp 180.000 km sein. Der Motor selbst sollte das ohne gröbere Probleme schaffen, nur beim Rest bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich habe immer damit spekuliert, dass ich ihn nach 8 Jahren privat um rund 5.000 Euro verkaufen kann, aber von dieser Vorstellung muss ich mich wohl verabschieden. Dennoch würde ich mich auch mit 4.000 Euro zufrieden geben, denn dann hat der Wagen für mich seine Schuldigkeit getan.
Wenn keine großen Reparaturen dazukommen, ist das in Ordnung für mich.
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
@Mike:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass du deine Beiträge selbst nicht liest! 🙄
Du widersprichst dich von einem Satz zum anderen und es scheint so -zumindest bin ich der Ansicht- das du nicht wirklich weist, was du haben möchtest!
Einst hat dir der CR-Z so supertoll gefallen und nun ist er hässlich?
Ganz ehrlich: Je länger ich den CR-Z sehe, umso besser gefällt er mir sogar.
War beim Civic nicht anders! 😉Jetzt holst du den Satz "Kopflastiger Civic Diesel" von Zephy raus oder meinen Satz "Andere Mütter haben auch schöne Töchter".
Kannst du nur kopieren, oder hast du auch selbst mal eine Meinung bzw. eine EIGENE, PERSÖNLICHE Meinung zu bestimmten Themen?Genauso war dir wichtig, da du ja in Österreich lebst und dort die Versicherung nach Leistung berechnet werden, dass das Auto möglichst angemessene Leistung hat, sprich weder 140 PS, noch 156 PS, da du die ja sowieso in Österreich nicht brauchst bzw. abrufst?!
Die Leistung vom CR-Z war doch genau richtig für dich, oder?
Der CR-Z war doch scho so gut wie dein nächstes Auto?Nun doch wieder der Umschwung!?🙄
Sorry, aber du bist echt ein Spezialfall und kannst dich echt bald schon direkt hinter Micci anstellen! 😁 😉
Ruhig Brauner. 😉
Du änderst Mike nicht mehr, das haben schon Andere versucht und sind kläglich gescheitert.
Es kommen auch durchaus sinnvolle Aussagen von Mike, den Rest einfach überlesen.
Und er ist auf jeden Fall echt ein Netter. Er wiederholt halt gern. Aber es funktioniert, seine Aussagen bleiben in unseren Köpfen hängen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von hungryeinstein
Und er ist auf jeden Fall echt ein Netter. Er wiederholt halt gern. Aber es funktioniert, seine Aussagen bleiben in unseren Köpfen hängen. 😁
Ich habe auch noch nie etwas anderes behauptet.
Ich lese seine Beiträge sogar recht gerne! 😁 😉
Ebenso gebe ich ihm zum Teil auch recht, aber diese ständigen Wiederholungen und Meinungsänderungen von heute auf morgen gehen mir echt auf den Sack! 😠
Keine Meinungsänderung - ich habe von Anfang an gesagt, dass der CR-Z kein richtiges "Haben-wollen"-Gefühl in mir ausgelöst hat, so wie ich es damals beim Civic empfunden habe.
Nachzulesen im Thread "CR-Z: Meine Eindrücke".
Und ja, ich bleib dabei, die Anschaffung des CR-Z jetzt wäre nicht mehr als eine Notlösung und dafür ist mir mein Geld momentan zu schade.
In den nächsten 3 Jahren ist der Wertverlust sicher geringer, als in den letzten 3 Jahren! Daher würde ich mich freuen, wenn ich mal 1 Jahr lang außerplanmäßig nicht in die Werkstatt müsste.
Hallo,
mach doch einfach Nägel mit Köpfe und weg mit dem Teil. So wie ich.😁
Manchmal kann man sich nur schwer entschließen, um dann auf was ganz anderes zu kommen.
Letztes Jahr war ich beim Hyundai Händler um mir den IX 35 anzusehen. Von außen einen Bombe, von innen eine Bombe, motorisch auch alles bestens. Von da an ließ mich dich Sache nicht mehr in Ruhe.
Ich will einen SUV.
Nach der Lieferfrist gefragt, er sprach von mindestens 6 Monaten😰 Also dachte ich fahr noch ein bissen deinen Civic 1.8 Sport, so schlimm ist es mit Mängeln auch nicht. Und in 1 - 2 Jahren sind die Lieferfristen vielleicht viel kürzer.
Dann war ich im Januar beim Hondafrühstück. Nur mal zum Schauen ob der CR-V von der Web Seite da ist.
Leider schon verkauft. Ich weiß nicht was mich ritt, ich habe einfach einen Neuen bestellt😰 einfach so.Und der wurde dann auch noch eher geliefert als zum Bestelltermin. Am 08.02.2011.
Super kurze Lieferungszeit. So sollte es für mich sein. Heute bestellt und in ein paar Tagen da.
Und dies hat ma nichts mit FK Mägeln zu tun.
Entschuldigung und Gruß Blade 1.8
Zitat:
Original geschrieben von Blade 1.8
Hallo,mach doch einfach Nägel mit Köpfe und weg mit dem Teil. So wie ich.😁
Manchmal kann man sich nur schwer entschließen, um dann auf was ganz anderes zu kommen.
Wenn ich mal nicht darüber schreibe, wird's ernst 😉
Habe ja schon genug recherchiert seit dem vorigen Jahr und Videos wie dieses machen schon Spaß: www.youtube.com/watch?v=y2HxhECG5Uc&feature=related
@ hotnight: Danke mal für die Links, aber ich würde ihn in der Farbe Horizon Turquoise Pearl nehmen, GT-Ausstattung mit DVD-Navi und Leder. CR-Z mit dieser Ausstattung stehen meist nicht beim Händler rum, sondern müssen bestellt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
@ hotnight: Danke mal für die Links, aber ich würde ihn in der Farbe Horizon Turquoise Pearl nehmen, GT-Ausstattung mit DVD-Navi und Leder. CR-Z mit dieser Ausstattung stehen meist nicht beim Händler rum, sondern müssen bestellt werden.
Ja und?
Wo ist das Problem dabei?
Das Problem liegt daran, dass der Civic nach wie vor das bessere Langstreckenfahrzeug ist, der CR-Z trotzdem kein Schnäppchen ist und ich den Civic so lange fahren möchte, solange ich Lust habe. Und abgesehen davon warte ich noch das Pickerl (TÜV) im Juni ab und muss die Sache mit der gerissenen Frontscheibe klären.
In so miesem Zustand ist mein FK3 dann auch wieder nicht, dass ich ihn von heute auf morgen verkaufen muss.
Es ist aber wahrlich nicht einfach zu entscheiden, ob der Wagen noch rentabel ist oder nicht.
Hi,
Ich muss sagen, dass der CR-Z schon anmacht, von außen, von innen, ganz ehrlich, nein. Das einzige was mich da beeindruckt hat, war das KI, aber die plasik drumherum und im ganzen Innenraum, das war ja wiederwärtig. OK ich hab nur den bei unserem Händler gesehen mit der hellgrauen Plastik ... Wahrscheinlich gibts das nochmal in dunkel/schwarz ...
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das ein Langstreckentaugliches Fahrzeug ist. Und zu klein ist er mir sowieso, deswegen auch nicht für mich interessant.
Ich tendiere in naher Zukunft zu einem (Russen)-Accord in einer hübschen S/R-Type ausführung. Muss mich da aber erstmal schlau machen. Evtl. den weißen Kombi den mein Händler als Vorführwagen laufen hat, den hätte ich sofort mitgenommen.
Nun mal was ganz anderes ...
Ich habe die ADAC Zeitung aufgeschlagen und mit Erschrecken feststellen müssen: Platz 22 in der unteren Mittelklasse der Pannenstatistik (siehe Bild). Aber noch viel schlimmer, eins schlechter als der Kia Cee'd ... Nur mal so als Info ...
Aber man kann auch ablesen, dass es besser geworden ist von 2009 zu 2010 ...
grüße