ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Zurück zum Tiguan2 ja oder nein?

Zurück zum Tiguan2 ja oder nein?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 15:52

Hallo alle,

ich hatte knapp 6 Jahre den Tiguan1, bis auf einige heftige Qaulitäts-Verarbeitungsmängel, war ich sehr zufrieden, was die Nutzbarkeit anbelangt hatte.

Hier kommt auch mein jetziger GLK (seit April 2014) nicht mit, das Raumkonzept des Tiguan ist perfekt !

Nun überlege ich, da uns der Platz (Kofferraum für Urlaub Ferienhausmiete) leider immer sehr knapp wird in GLK, mir wieder einen Tiguan zu Kaufen.

6 Zylinder gibt es ja leider nicht, aber das kann ich mittlerweile verschmerzen :-)

Auch die Sitze im GLK (AMG-Version) sind mir etwas zu hart (Geschmacksache)

Dashalb hier ein paar Fragen an die Fahrer des neuen Tiguan.

Vielen Dank im Voraus

1. Ich hasse Klappern, mein Tiger hat überall, vor allem an den Türschlössern gescheppert.

2. Den Fahrkomfort des GLK, würde ich mir gerne Wünschen, was gibt es da beim Tiger mit 19 Zoll

und R-Line zu sagen, ist "komfortables" Fahren möglich, also kein Poltern oder Stoßen vom Fahrwerk vernehmbar ?

3. Navi, wollte nie ein fest eingebautes, aber das von MB ist sehr gut, muss ich aber im Tiger nicht haben.

4. die Verkehrszeichenerkennung im GLK ist einfach perfekt, egal ob Zusatztafeln dran sind, die werden auch erkannt!. Auch ohne Navi werden im normalen Display die Geschwindigkeiten kurz angezeigt.

Ist das von VW vergleichbar ?

Wie sind die Ledersitze (ok, unbequemer als im GLK sicher nicht) :-)

Mehr "Wünsche" habe ich momentan nicht, sofern nicht noch was anderes wichtig wäre ? :-)

Danke

Alf

Beste Antwort im Thema

Ich würde beim Daimler bleiben

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 18:26

Oh jeh der Käfer :-)

...aber schön war's......??

Mein Käfer hatte auch Liegesitze!!

Das waren Zeiten ;)

Img-0374
2012-10-28-13-22-15

Gelber 1303 mit grünen Stühlen. Uuuuuuiiiiiihhhhhh.

Könntet ihr bitte für den Käfer einen eigenen Tread aufmachen.? ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 21:22

Ach lass sie doch :-)

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 14:18

Hallo habe noch eine Frage :-)

Wenn ich die VZE will, muss ich ja mind. das kleine Navi dazu bestellen.

Wenn das Navi aus ist, sehe ich dann auch die Verkehrszeichen (Geschwindigkeit, auch mit Zusätzen) und wenn ja,

wo ?

Bei MB werden die ins normale Display eingeblendet und gehen nach 2-3 Sek wieder weg, damit die ursprünglich eingestellten Anzeigen wieder da sind, oder man drückt die Anzeige direkt weg.

Danke

Alf

Du siehst die VZ oben im AID (wenn du es hast) ob man sie auch (im Infotainment) sieht wenn man kein AID hat und im Infotainment Radio-/Mediawidergabe aktiv, ist weiss ich nicht. Wenn das Navi im Infotainment aktiv ist sieht man die VZ natürlich auch (permanent) im Navidisplay (auf dem Infotainment).

am 1. Januar 2017 um 18:12

ja, sieht man im FIS ohne AID auch ständig.

Sieht aus wie beim Golf:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/.../...16eb800dd357bc1ce0f2a906ae3.jpg

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 18:40

OK Danke,

aber "ständig" in der Anzeige vorhanden ?

Bedeutet das, dass eine Geschwindigskeitsanzeige dauerhaft im Display (egal FIS oder AID) vorhanden ist.

Auch im Stadtverkehr und ab wann erlischt diese ?

am 1. Januar 2017 um 20:20

ja. ständig ist ständig. kann man aber auch komplett deaktivieren.

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 21:11

Komplett deaktivieren wäre ja blöd, dann kann ich das auch weglassen :-)

Wenn ein 30 Kmh Schild kommt, dann bleibt das stehen, bis eine andere Beschränkung erscheint,

auch wenn diese 30 nicht mehr gültig sind ?

Was ja ab der nächsten Kreuzung der Fall ist, sofern keine Zonen-Beschränkung.

am 1. Januar 2017 um 22:02

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 1. Januar 2017 um 22:11:28 Uhr:

 

[...]

auch wenn diese 30 nicht mehr gültig sind ?

Was ja ab der nächsten Kreuzung der Fall ist, sofern keine Zonen-Beschränkung.

So einfach ist es leider nicht, die Geschwindigkeitsbegrenzung wird grundsätzlich NICHT durch eine Kreuzung aufgehoben. Da es sich um ein Streckenverbot handelt, gilt es auf der gesamten Strecke. Ein Verlassen dieser Strecke z.B. durch ein Abbiegen würde es auflösen.

Leider ist das in der StVO nicht klar geregelt, auch die Gerichte entscheiden da unterschiedlich.

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 22:18

OK,

dann beim Abbiegen, also bleibt es in der Anzeige sichtbar, bis sich etwas ändert ?

Meiner Meinung nach, völlig unausgereift und werde ich deshalb auch nicht ordern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Zurück zum Tiguan2 ja oder nein?