ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Bordcomputer setzt Gesamtverbrauch auf 0 zurück

Bordcomputer setzt Gesamtverbrauch auf 0 zurück

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 9:44

Bin bis heute ca. 25Tkm gefahren und habe das Problem, das der Bordcomputer den Gesamtverbrauch selbstständig auf 0km zurückstellt.

Das ist blöd, da ich ja neben AB TANKEN und AB START mir den Langzeitverbrauch sonst nirgendwo anzeigen lassen kann. Da ist mir bisher schon ca. 4x passiert in den 25Tkm passiert.

Kennt jemand das Problem?

Gruß forester

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

bei 100 Stunden wird zurück gesetzt ...

Gruß der Torsten

Lt. Betriebsanleitung:

Speicher Ab Start

Bei einer Fahrtunterbrechung von mehr als zwei Stunden wird der Speicher gelöscht.

Speicher Ab Tanken

Anzeige und Speicherung der gesammelten Fahr- und Verbrauchswerte. Bei einem Tankvorgang wird der Speicher gelöscht.

Speicher Langzeit

Der Speicher sammelt die Fahrwerte bis 19 Stunden und 59 Minuten bzw. 99 Stunden und 59 Minuten Fahrzeit oder 1999.9 km bzw. 9999.9 km Fahrstrecke. Wenn eine dieser Höchstmarken) überschritten wird, löscht sich der Speicher.

Nun frag ich hier mal mit, ich hoffe man verzeiht mir:

Ich möchte gern im Tacho die Anzeige statt ab Start auf Ab Tanken angezeigt bekommen im Drehzahlmesser.

Weiss da jemand wie man das hinbekommt?

Zitat:

@goldschmiedel schrieb am 27. Dezember 2019 um 11:49:19 Uhr:

Nun frag ich hier mal mit, ich hoffe man verzeiht mir:

Ich möchte gern im Tacho die Anzeige statt ab Start auf Ab Tanken angezeigt bekommen im Drehzahlmesser.

Weiss da jemand wie man das hinbekommt?

Hallo,

in der Anzeige, in der Mitte vom AID: Fahrdaten, Übersicht auswählen und dort kannst du mit OK (am Lenkrad) zwischen “ab Start“, “ab Tanken“ oder “Langzeit“ auswählen. Das wird dann auch im Drehzahlmesser angezeigt.

Gruß der Torsten

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 12:21

Na super, this is not a bug, but a Feature :-), trotzdem Danke für Euer Feedback

Zitat:

@mr.homer schrieb am 27. Dezember 2019 um 13:07:54 Uhr:

Zitat:

@goldschmiedel schrieb am 27. Dezember 2019 um 11:49:19 Uhr:

Nun frag ich hier mal mit, ich hoffe man verzeiht mir:

Ich möchte gern im Tacho die Anzeige statt ab Start auf Ab Tanken angezeigt bekommen im Drehzahlmesser.

Weiss da jemand wie man das hinbekommt?

Hallo,

in der Anzeige, in der Mitte vom AID: Fahrdaten, Übersicht auswählen und dort kannst du mit OK (am Lenkrad) zwischen “ab Start“, “ab Tanken“ oder “Langzeit“ auswählen. Das wird dann auch im Drehzahlmesser angezeigt.

Gruß der Torsten

Leider stimmt das nicht, habs gerade probiert. Damit ist die Anzeige zwar zwischen Tacho und Drehzahlmesser aber nicht IM Drehzahlmesser.

Wenn man nur kürzere Strecken fährt ist die Anzeige ab Start ziemlich sinnlos.

OK, hast du AID oder das analoge KI?

Ich hab das AID und da funktioniert das eigentlich so ...

Gruß der Torsten

AID von 2018..

Vielleicht findet sich ja doch noch die Lösung..

So wie @Mr.homer es schon beschrieben hat funktioniert es. Dann hast du sicherlich etwas falsch gemacht.

So, jetzt war ich noch mal schauen:

Ich kann ZWISCHEN Drehzahlmesser und Tacho "ab Tanken" einstellen, aber NICHT IM Drehzahlmesser.

Im Drehzahlmesser geht nur "Ab Start"

Wenn Ihr das könnt schreibt mir bitte den genauen Weg und macht mir ein Foto.

Bei mir funktioniert das auch nicht, Anzeige nur ab Start.

Hmmm, verstehe ich nicht.

Bei mir klappt das so.

Mit jedem Druck auf OK wechselt die Anzeige ...

Gruß der Torsten

Zitat:

@mr.homer schrieb am 29. Dezember 2019 um 17:21:43 Uhr:

Hmmm, verstehe ich nicht.

Bei mir klappt das so.

Mit jedem Druck auf OK wechselt die Anzeige ...

Gruß der Torsten

Das im Video ist das AID2. Hatte mich auch gewundert das es beim AID1 gehen soll.

 

Wenn es nicht klar erklärt wird um welches AID es handelt kann es leicht zu Missverständnissen kommen.

Ich hab einen Tiguan 2 aus 8/2018 mit Aid 1.

 

Vielleicht findet ja noch wer raus ob man das vielleicht codieren kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Bordcomputer setzt Gesamtverbrauch auf 0 zurück