Zurück zum Tiguan2 ja oder nein?
Hallo alle,
ich hatte knapp 6 Jahre den Tiguan1, bis auf einige heftige Qaulitäts-Verarbeitungsmängel, war ich sehr zufrieden, was die Nutzbarkeit anbelangt hatte.
Hier kommt auch mein jetziger GLK (seit April 2014) nicht mit, das Raumkonzept des Tiguan ist perfekt !
Nun überlege ich, da uns der Platz (Kofferraum für Urlaub Ferienhausmiete) leider immer sehr knapp wird in GLK, mir wieder einen Tiguan zu Kaufen.
6 Zylinder gibt es ja leider nicht, aber das kann ich mittlerweile verschmerzen :-)
Auch die Sitze im GLK (AMG-Version) sind mir etwas zu hart (Geschmacksache)
Dashalb hier ein paar Fragen an die Fahrer des neuen Tiguan.
Vielen Dank im Voraus
1. Ich hasse Klappern, mein Tiger hat überall, vor allem an den Türschlössern gescheppert.
2. Den Fahrkomfort des GLK, würde ich mir gerne Wünschen, was gibt es da beim Tiger mit 19 Zoll
und R-Line zu sagen, ist "komfortables" Fahren möglich, also kein Poltern oder Stoßen vom Fahrwerk vernehmbar ?
3. Navi, wollte nie ein fest eingebautes, aber das von MB ist sehr gut, muss ich aber im Tiger nicht haben.
4. die Verkehrszeichenerkennung im GLK ist einfach perfekt, egal ob Zusatztafeln dran sind, die werden auch erkannt!. Auch ohne Navi werden im normalen Display die Geschwindigkeiten kurz angezeigt.
Ist das von VW vergleichbar ?
Wie sind die Ledersitze (ok, unbequemer als im GLK sicher nicht) :-)
Mehr "Wünsche" habe ich momentan nicht, sofern nicht noch was anderes wichtig wäre ? :-)
Danke
Alf
Beste Antwort im Thema
Ich würde beim Daimler bleiben
62 Antworten
Ist schon OK,
aber es hat ja, wie mitgeteilt, andere Gründe :-)
Wenn der GLK mehr Platz hätte, würde ich nicht im Traum daran denken zu Wechseln :-)
Leider muss ich Prioritäten setzen, die nichts mit der Qualität/ technische Ausstattung haben.
Man kann nicht alles haben :-)
Alf
An deiner Stelle würde ich auf den längeren Tiguan (wie hieß der noch gleich?) oder den Kodiaq warten, dann hast du wirklich mehr Platz.
Zitat:
@Benno119 schrieb am 3. Januar 2017 um 12:06:29 Uhr:
An deiner Stelle würde ich auf den längeren Tiguan (wie hieß der noch gleich?) oder den Kodiaq warten, dann hast du wirklich mehr Platz.
Tiguan Allspace, dauert aber wohl noch etwas.