Zurück zum Thema Golf 2 (19 E)...

VW Golf 2 (19E)

Hallo Motor-Talkers...

Ich hatte vor einigen Monaten schon mal ein Thema gestartet betreffs meines Golf 2 1.3 NZ...

Leider konntet ihr mir nicht wirklich helfen!

Ich versuchs jetz nochmal!

Da habt ihr mal den Link zum Video!

Bitte mal anhören... Vllt. habt ihr ne Idee!

http://www.youtube.com/watch?v=LPSL81Y2Alo

(Im Video gebe ich die ganze Zeit Vollgas bzw. pumpe am Gaspedal)

Danke.... 🙂

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaRhArTt_1992

Ich hab die ZE von dem Golf 3 aus dem der neue Motor stammt!

Alle anderen Bauteile habe ich auch bekommen!

War alles 4 free! Muss eben nur sehen wie das Zeug in die Karre kommt!

die beste alternative wäre einbauen. 😁

Ahja... Ganz toll!

Meinen hier einige ich würde so doof fragen wenn ich wüsste wie ich die Scheiße einbauen muss?

Zitat:

Ahja... Ganz toll!

Meinen hier einige ich würde so doof fragen wenn ich wüsste wie ich die Scheiße einbauen muss?

Bist du der 2te Magixx? 😁

Mach doch nicht direkt die Welle, chill dich zurück in deinen Sessel, mach dir eine an und versteh Spaß ! 😎😎

Jaaaa... Sorry!

Also wie gehe ich vor? Mach mir mal ne Liste bitte!

Ähnliche Themen

Zitat:

Jaaaa... Sorry!

Also wie gehe ich vor? Mach mir mal ne Liste bitte!

Sry ich bau jetzt nicht unbedingt jeden Tag nen 3er motor in den 2er ein.

zumal ich erst seit september golf fahrer bin und auch erst 20 jahre alt bin, also noch einige wissenslücken hab.

Was genau hättest du denn gerne an Infos? dann könnte ich dir versuchen weiterzuhelfen.

Aber ne 1 zu 1 Anleitung wirst du von mir nicht bekommen können. sry!

lg

Zitat:

Also wie gehe ich vor?

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben...

Zitat:

Mach Du mir mal ne Liste bitte!

Eins noch... bevor Du umbaust-kannst mal nen Foto der Zündkerzen vom NZ hier posten?

Vielleicht kriegen wir den ja doch noch zum Laufen-sooo kompliziert ist der wirklich nicht.
Und was schon alles gemacht wurde, da sollte der Fehler doch zu finden sein!

Bei mir war übrigens vor einiger Zeit der Stecker am LMM im Eimer. Neue Kontakte rein und der Wagen läuft wieder wie ne Eins... da hat er sich vorher auch so gräßlich geschüttelt, fast unfahrbar in der Stadt (Vollgas ging noch 😁😁) aber nicht ganz so schlimm wie im Youtube-Video von Dir.

Zum Motor-Umbau: Sprich bitte vorher mit nem TÜV-Prüfer drüber. Der sagt Dir, was alles geht und was nicht, und was umgebaut werden MUSS. (Mir schwebt da z.B. die Bremse vor--der NZ hat meist nur VWI)
Das kann ganz schön ausarten... Briefkopie vom Spender ist sehr hilfreich beim TÜV-Auftritt.

Zitat:

Original geschrieben von doctom1981

Eins noch... bevor Du umbaust-kannst mal nen Foto der Zündkerzen vom NZ hier posten?

Vielleicht kriegen wir den ja doch noch zum Laufen-sooo kompliziert ist der wirklich nicht.
Und was schon alles gemacht wurde, da sollte der Fehler doch zu finden sein!

Bei mir war übrigens vor einiger Zeit der Stecker am LMM im Eimer. Neue Kontakte rein und der Wagen läuft wieder wie ne Eins... da hat er sich vorher auch so gräßlich geschüttelt, fast unfahrbar in der Stadt (Vollgas ging noch 😁😁) aber nicht ganz so schlimm wie im Youtube-Video von Dir.

Zum Motor-Umbau: Sprich bitte vorher mit nem TÜV-Prüfer drüber. Der sagt Dir, was alles geht und was nicht, und was umgebaut werden MUSS. (Mir schwebt da z.B. die Bremse vor--der NZ hat meist nur VWI)
Das kann ganz schön ausarten... Briefkopie vom Spender ist sehr hilfreich beim TÜV-Auftritt.

soweit ich das rauslesen konnte, hat er seinen 1.3er doch schon draußen oder nicht?

und ja das mit der bremse sagt ich ja schon 🙂

der 1.6er benötigt schon etwas kräftigere teile, benzinpumpe, bremse etc.

Das müsste man alles übernehmen.

die idee mit dem tüv prüfer ist meiner meinung nach auch die beste.

lg

Upps.. hab ich wohl überlesen. 😎

Thema Pumpe: Wenns keine K/KE-Jetronic beim neuen Motor ist, sollte die NZ-Pumpe eigentlich reichen....

Hi erst mal ich muss zugeben ich hab mir jetz nicht alles durchgelessen um auch nicht mein urteil Trüben zulassen, ich hab mich selbst lange zeit mit dem NZ Motor rum ärgern müssen also soll heissen da gibts wirklich keine schraube mehr die ich nicht kenne😁
also für mich hört sich das nach übelsten fehlzündungen an, sind wirklich alle zündkabel an dem richtigen Platz, und sind die Zündkabel auch 100% i.o.? Sitzt auch der Zahnriemen 100% soll heißen wenn du an der Riemenscheibe solange Drehst so das die Unten auf der OT Makierung steht, steht dan auch die Makierung vom Nokenwellen rad genau auf der Makierung (Pfeil) auf der Plastikverkleidung?
das muss 100% Stimmen?

Zitat:

Original geschrieben von Papa__Schlumpf

Hi erst mal ich muss zugeben ich hab mir jetz nicht alles durchgelessen um auch nicht mein urteil Trüben zulassen, ich hab mich selbst lange zeit mit dem NZ Motor rum ärgern müssen also soll heissen da gibts wirklich keine schraube mehr die ich nicht kenne😁
also für mich hört sich das nach übelsten fehlzündungen an, sind wirklich alle zündkabel an dem richtigen Platz, und sind die Zündkabel auch 100% i.o.? Sitzt auch der Zahnriemen 100% soll heißen wenn du an der Riemenscheibe solange Drehst so das die Unten auf der OT Makierung steht, steht dan auch die Makierung vom Nokenwellen rad genau auf der Makierung (Pfeil) auf der Plastikverkleidung?
das muss 100% Stimmen?

100%, nu übertreibst du aber 😁 wenn ich unten anner KW auf OT bin, dann steht die NW schon nen halben cm weiter. trotzdem lüppt die karre. 🙂

man sollte sowieso nicht nach der markierung gehen, sondern lieber direkt den ventildeckel abmachen und auf überschneidung der ventile achten, wie mir klar geworden ist..

Ganz ehrlich, der TE setzt die angesetzte Hilfe nicht wirklich um (mangeldnes Wissen oder mangelnde Motivation?) und dann nen anderen Motor reinhängen.... Viel Spass, freu mich schon auf den nächsten Thread...

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Ganz ehrlich, der TE setzt die angesetzte Hilfe nicht wirklich um (mangeldnes Wissen oder mangelnde Motivation?) und dann nen anderen Motor reinhängen.... Viel Spass, freu mich schon auf den nächsten Thread...

Ja, so langsam kommt mir das auch so vor... vielleicht krieg ich ja mein Bild mit den Kerzen... (oder auch nicht...)

@Extrem36
also wenn ich den Zahnriemen gewechselt habe dan hab ich da immer peinlichst genau daraufgeachtet das alle Punkte nahezu 100% fluchten ich hatte da wirklich kein spiel von 0,5cm, zumindestens nach dem Wechseln und Monate später auch nicht es kann schon sein wenn der Riemen schon älter als 2-3 Jahre alt ist das sich da was ändert mit der zeit, in volge von Matrial ermühtung usw. in dem fall wird ja dan auch schon der ZZP nachgestellt.

So wie in dem Video hört sich einer meiner beiden NZ Golf`s auch an.
Das kommt bei mir aber weil die Benzinpumpe unter dem Auto manchmal aussetzt.
Zieh ich den Stecker ab und steck ich ihn wieder drauf läuft er wieder normal.
Kann nur leider bei meinem Golf keinen Kabelbruch oder ähnliches finden.

Deine Antwort