Zurück zum Thema Golf 2 (19 E)...

VW Golf 2 (19E)

Hallo Motor-Talkers...

Ich hatte vor einigen Monaten schon mal ein Thema gestartet betreffs meines Golf 2 1.3 NZ...

Leider konntet ihr mir nicht wirklich helfen!

Ich versuchs jetz nochmal!

Da habt ihr mal den Link zum Video!

Bitte mal anhören... Vllt. habt ihr ne Idee!

http://www.youtube.com/watch?v=LPSL81Y2Alo

(Im Video gebe ich die ganze Zeit Vollgas bzw. pumpe am Gaspedal)

Danke.... 🙂

46 Antworten

Unterdruckschlauch auch dicht ?!?

Wenns an der Zündreihenfolge liegen würde,wäre natürlich peinlich😁

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Wenns an der Zündreihenfolge liegen würde,wäre natürlich peinlich😁

Ich glaube so blöd sind die in den VW-Werkstätten noch nicht.....oder doch?

Leider schon Chevojulius können ja nur noch mit ihrem OBD tester umgehn 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Leider schon Chevojulius können ja nur noch mit ihrem OBD tester umgehn 😠

Ist eigentlich schade, aber ist irgendwie schon logisch, dass die nur noch aktuelle Sachen beigebracht bekommen. Für die älteren Kärren gibts ja noch die freien Werken, die sollten sich relativ gut auskennen. Aber wenns halt mal um rein VW-typische Dinge geht, die man in der freien Werke nicht oft zu Gesicht bekommt, steht man halt alleine da. Bzw. kann auf Hilfe von einem Forum wie diesen hoffen.

Hört sich für mich auch nach Zündung an...
hatte ich bei meinem bmw auch mal...
eine zündspule hat ab und zu den dienst quittiert, dann hat sich der auch ungefähr so angehört. zwar nicht ganz so krass, weil er noch auf den übrigen 5 pötten lief, aber man kann es schon vergleichen.

da du aber sagst , dass du sie schon gewechselt hast...würde ich mal in richtung verteilerkappe, zündkabel, zündeinstellung gehen...

ansonsten würd ich vllt mal nen Kompressionstest machen lassen, vllt ist irgendwas an nem Kolbenring oder so...

lg

Ja die Zündkabel sind richtig drann!

Ich habe letzte Nacht mitm Kumpel beim Mercedes 190 E die Kopfdichtung gemacht... Da hab ich viel lernen können wie z.B. OT, Zündzeitpunkt...

Hab fürn Golf noch einen Ersatzmotor...

Werd den einfach (einfach xD) rein setzen...

Wenn er dann doch nicht geht muss ich eben weiter gucken...

Werd dann einen der Motoren mal zerlegen...

Zu Lehrzwecken!!! 🙂

Die Autos nehmen sich ja nicht wirklich viel außer Steuerkette statt Zahnriemen und Motorlage...

Fahren kann ja jeder! Schrauben muss MANN können! 🙂

Ach ja... Das Buch SO WIRDS GEMACHT bekomme ich auch noch dieses Jahr...

Danke erstmal an alle! 🙂

Du willst gleich den ganzen Motor tauschen,ohne zu wissen was sache ist und evtl. sogar Gefahr läufst,das sich durch nen anderen Block NICHTS ändert??

Zitat:

Wie gesagt...

Prüf als allererstes die Steuerzeiten(Schwungrad/Nockenwelle/Verteiler) - SUFU

Prüf den Benzindruck

Kuck ob alle Kerzen Funken haben

Wenn du die Drehzahl in der passenden Region halten kannst,Blitz die Zündung nochmal ab

Kuck nach groben Undichtigkeiten.....ein kleiner dünner U-Druckschlauch der im Eimer ist,wirkt sich nicht so aus.

Mach doch erstmal das alles.....frohes Fest😉

Klingt stark nach Zündkabel,Kerzen oder Verteiler...bist du dir sicher das das nicht davon kommt?...
Sind die Teile neu?
Wobei das auch nix zusagen hat,....vor kurzem auch 4 Neue (Bosch)Zündkabel gekauft und der Wagen läuft immer noch auf 3 Töpfen....hm...gesucht und gesucht....Ende vom Lied,ein defektes Zündkabel..
Wenns an den Zündungsteilen doch nicht liegt, auch mal den LMM prüfen...und den Ansaugschlauch auf Risse kontrollieren...

Kumpel mit dem 6N der das gleiche Problem hat meinte es könnte der Nocken- bzw. Kurbelwellensensor sein...

Kann mir einer sagen was beim Defekt eines der Bauteile die Auswirkungen sind?

Hab zwar den Motor nun nach langem grübeln raus gebaut und nun kommt vom Golf 3 der 1.6er 75PSer rein aber würde trotzdem gern wissen wollen woran es die ganze Zeit gelegen hat!

Nebenbei bitte ich um Infos zum Einbau des Golf 3 Motors und um eine kurze Erklärung was die Generalüberholung an geht!

Danke!!! 🙂

Zitat:

Kumpel mit dem 6N der das gleiche Problem hat meinte es könnte der Nocken- bzw. Kurbelwellensensor sein...

Gibts beides bei deinem Motor nicht....der hat nur den Hallgeber im Zündverteiler.

Achso! Naja sorry!

Und zum Thema Motoreinbau von Golf 3 in Golf 2?

Zitat:

Original geschrieben von CaRhArTt_1992

Achso! Naja sorry!

Und zum Thema Motoreinbau von Golf 3 in Golf 2?

wurden im golf 3 nicht die gleichen motoren wie im golf 2 verbaut?

wenn du von 1.3 auf 1.6 umbasteln willst, musste den rest aber auch anpassen das ist dir klar oder?

hast du die neue ZE? das wäre schonmal das wichtigste.

die benzinpumpe und alles musste ja auch umbauen.

das ist nicht mal eben motor raus und neuen rein.

Bitte korrigiert mich, wenn ich total daneben liege....

lg, alex

Zitat:

wurden im golf 3 nicht die gleichen motoren wie im golf 2 verbaut?

Nö.....ähnliche aber schon😉

Ich hab die ZE von dem Golf 3 aus dem der neue Motor stammt!

Alle anderen Bauteile habe ich auch bekommen!

War alles 4 free! Muss eben nur sehen wie das Zeug in die Karre kommt!

Deine Antwort