Zurrendes/brummendes Geräusch bei motorlauf
Hallo liebe E46 Community
Habe folgendes Problem, nachdem ich meine VSD gemacht habe und mit falschluft gekämpft habe um am ende noch einen defekten Lmm festzustellen kann ich endlich meinem brummenden Geräusch auf die suche gehen, sobald ixh den motor starte dauert es kurz und dann is ein brummendes Geräusch im Innenraum zu hören, dies steigt jedoch nicht mit drehzahl selbst wenn nur ganz leicht, hab gelesen es könnten Vibrationen von einer klima leitung sein, nur is dieses Geräusch so ziemlich nur fahrerseite gut zu hören
Hatte die Ansaugbrücke nun wegen meinen anderen Problem 2-3draußen und konnte nix loses oder ähnliches feststellen nun die frage: woher kann ds brummen kommen?
Freue mich auf Antwort mfg
3 Antworten
Tritt das Surren nur bei kaltem Motorstart auf oder ist es dauerhaft vorhanden? Nicht dass du das Geräusch der Sekundärluftpumpe meinst, welche bei Kaltstart für kurze Zeit läuft.
Nein, das Geräusch kommt ca 5-10sec nach motorstart und ist dann permanent
Bei kaltem Wetter lauter und bei warmen wettee leiser
Habe die antwortet drauf gefunden, war gestern unterm autp und es war tatsächlich der kraftstofffilter der das surren verursacht hat, meine meister und ich gehen von einem defekt des neues filters aus