Zur Inspektion Additive bekommen?
Habe heute zur 2. Inspektion 2 Flaschen Opel Aditiv bekommen.
Soll volltanken... dann beide Flaschen rein.
Was soll das bringen?
Beste Antwort im Thema
"wird als Alternative empfohlen".
versucht halt jeder seine eigene Suppe zu verkaufen. Gibt vergleichbares von diversen Herstellern.
https://www.tunap.com/.../vorentflammung_im_brennraum.php
66 Antworten
Warum hast du die nicht gefragt?
Hatte auch das Additiv im Oktober 18 bekommen, mit den Hinweis, dass es Motorschäden in der Vergangenheit gab. 11 Euro hab ich da nicht weiter betrachtet. Aber ja, das ist zu hinterfragen.
Gegen Motorschaden Additive? Sehr komisch... Ich hab mal gelesen gegen Ruckeln verabreicht...
Von welcher Motorisierung reden wir hier?
Ähnliche Themen
Und wieviel km? Ich würde das nicht zahlen...
Habe in der 1 Inspektion auch Additive bekommen und die haben gesagt, dass sie von 0W20 auf 5W30 gewechselt haben und die Additive sind dafür da, das alle ablagerungen weggemacht werden.
Haben die zwei Additive im Handschuhfach meines Wagens zufällig liegen gesehen.
Hat jemand vielleicht die Artikelnummer dazu zum vergleich?
Mein Insignia ist ein 1,5 T mit 19000 km.
Bei mir würde auch 5W30 eingefüllt bei jetzt 17000 km und keine Additive
Bei der ersten inspektion nach 1 jahr hatte ich das auch. Mein Händler sagte das wäre für die Motor-Langlebigkeit, alle neueren Insignias bzw auch alle anderen Opel Benziner hätten dies bei der Auslieferung bereits drinnen, mein Insignia von 10/2017 hätte es noch nicht und ich soll beide flaschen zur nächsten Tankfüllung beigeben. Hab keine Veränderung beim ruckeln bemerkt, ist er kalt und man beschleunigt stärker gibts fröhliche Gasaussetzer..
Meiner ist 11/2017 und bei der letzten Inspektion wurde kein additiv mitgegeben oder erwähnt das man es verwenden sollte. Ist das vielleicht nur auf den 1.5er bezogen?
Möglich, er meinte dass meine modellserie betroffen sei und hab den 1.5er. Aber natürlich gäbe es kein Problem, das wäre rein vorsorglich...
Zitat:
@randymarsh1988 schrieb am 27. Februar 2019 um 19:36:41 Uhr:
Warum hast du die nicht gefragt?
Die Motoren brauchen es hat Opel gesagt
hier gibts genug zu lesen:
https://www.motor-talk.de/.../...-beim-service-berechnet-t6464548.html
Kurz, es sind alle Turbo Benzin direkteinspritzer die ein additiv bei jeder Inspektion bekommen. Es verhindert das die einspritzdüsen mit der Zeit verkoken.