Zur Inspektion Additive bekommen?
Habe heute zur 2. Inspektion 2 Flaschen Opel Aditiv bekommen.
Soll volltanken... dann beide Flaschen rein.
Was soll das bringen?
Beste Antwort im Thema
"wird als Alternative empfohlen".
versucht halt jeder seine eigene Suppe zu verkaufen. Gibt vergleichbares von diversen Herstellern.
https://www.tunap.com/.../vorentflammung_im_brennraum.php
66 Antworten
Zitat:
@echo_echo schrieb am 2. September 2021 um 21:30:28 Uhr:
Der 1.5 neigt zu LSPI und der 1.6 nicht. Der Motor an sich ist komplett unterschiedlich!
Vielen Dank für die Antwort,
Dachte aber dass für die LSPI hilft mehr das Öl (Viskosität/Dichte) und die Additive sind für die Direkteinspritzung... wegen Verkokung. Inwieweit hilft so ein Mittel...... wie beim teilweise zugewachsene Leitungen (Abwasser Leitungen als Beispiel).
Wenn man verwendet nicht dieses Mittel von Anfang an, sondern später nachdem sind schön Ablagerungen vorhanden, diese Ablagerungen werden teilweise abgelöst und an bestimmten Stellen abtransportiert, da besteht Gefahr dass die bestimmte Stelle wird Verstopft. Nicht unbedingt dass wird etwas zu Verstopfung führen bei dem Motor, wenn man Additive verwendet. Sollte man aber öfters verwenden und nicht nur bei Inspektion.
Zitat:
@philkinzigtal schrieb am 2. September 2021 um 21:40:10 Uhr:
Hab zu den ersten beiden Inspektionen ein Additiv bekommen. Bei der dritten nicht mehr. Diesel 2.0 170ps D20DTH
Beim Diesel???
Zitat:
@echo_echo schrieb am 2. September 2021 um 21:47:37 Uhr:
Zitat:
@philkinzigtal schrieb am 2. September 2021 um 21:40:10 Uhr:
Hab zu den ersten beiden Inspektionen ein Additiv bekommen. Bei der dritten nicht mehr. Diesel 2.0 170ps D20DTHBeim Diesel???
Ja, ich meine Injektorreiniger und etwas im Zusammenhang mit dem DPF.. leider zu lange her.
Zitat:
@philkinzigtal schrieb am 2. September 2021 um 23:06:46 Uhr:
Ja, ich meine Injektorreiniger und etwas im Zusammenhang mit dem DPF.. leider zu lange her.
Hatte ich auch nach dem kundendienst im Wagen liegen, Tunap Injektor Schutz, mit der Vorgabe beim nächsten volltanken die Dose dazuzugeben.
Motor B20DTH