Zun ersten Mal Mondeo - Hiiilfe !!!

Ford Mondeo

Hallo liebe Mondeo - Kenner, ich brauch hier dringend mal den ein oder anderen Rat. Ich habe seit vier Wochen einen Mondeo Kombi Ghia, Bj.12/95, 1,8 Ltr, 85 KW.
Meine Probleme sind folgende :
1. Beim Bremsen zieht der Wagen extrem nach links, jedoch OHNE daß sich das Lenkrad bewegt. Lasse ich das Bremspedal los und gebe wieder Gas, zieht er rüber nach rechts.
2. Woran kann ich erkennen, ob das Auto eine Wegfahrsperre und/oder eine Alarmanlage hat ? Das rote Lämpchen neben der Uhr leuchtet zwar ( wie in der Betriebsanleitung beschrieben ), ich kann aber nicht genau sagen, wie lange.
3. Wie funktioniert die Sache mit dem sog. Masterschlüssel ? Ich habe zu dem Auto fünf (!!) Schlüssel bekommen. Drei mit jeweils einem roten Einsatz oben und zwei, die wie ganz normale nachgemachte Schlüssel aussehen. Meine Interpretation der Bedienungsanleitung sagt mir, daß
die beiden nachgemachten Schlüssel ohne roten Punkt eigentlich nicht funktionieren dürften. Tun sie aber !
4. Wie bzw. wo stelle ich die Handbremse ein ?
5. Ist ein Benzinverbrauch von 9,5 - 10 Ltr./100km normal?
So, das waren jetzt erstmal die akuten Dinge, ich sag schon mal im Voraus DANKE für Eure Hilfe.

Gruß FirstMondeo

38 Antworten

Och Jungs nun bleibt mal locker.

Man beachte das nette Smilie bei unserem geliebten
Willhelm. 🙂

Na hoffendlich er lernt was daraus.

MfG
Locke

Also der "Hübi" gefällt mir. Ich dachte eigentlich nicht, dass es solch primitive Menschen gibt, aber GEIL!! Es gibt sie doch und man kann sich daran immer wieder erfreuen! 😁

@ Hübi, Ich möchte nicht weiter über deine Rechtschreibkunst diskutieren und somit die anderen Forumteilnehmer nerven, ich unterhalte mich lieber über sinnvolle Dinge, wie auch 99,998% der User hier!

P.S. mein oben erwähntes Angebot steht noch! Lass dir doch helfen, wir wollen alle nur das beste für dich. 😉

Hallo zusammen !
Ich verfolge den Thread hier schon eine ganze Weile.
Ich finde, der Ton wird hier immer ernster. Dabei sitzen wir doch alle im gleichen Boot und wollen hier doch eigentlich konstruktiv unsere Erfahrungen mit unseren Autos austauschen.
Wenn sich der eine oder andere mal etwas im Ton vergriffen hat, ist das doch kein grossartiges Problem. Das kommt schon mal vor in so einem Internet-Forum, wo man dem Gegenüber nicht direkt in die Augen schauen kann beim Diskutieren.

Was meint ihr ?

WeKoe

@ WeKoe

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht beleidigend. Sitze hier mit einem *fg* vor dem Monitor! 🙂

Zurück zum Thema.

Ich hatte die SELBE bzw. GLEICHE (so ist hoffentlich jedem geholfen) Reifen Größe auf meinem damaligen Mondi.

Ähnliche Themen

Haben sich die Probleme von FirstMondeo eigentlich schon mal geklärt?

Weiß FirstMondeo jetzt warum sein Wagen hin & her zieht bei Lastwechsel?

Wäre ja mal gut zu erfahren, ob er noch Fragen offen hat!

STELLUNGNAHME:

MfG

Hier sollte mal wieder ein vernünftiger Ton angeschlagen werden.

Nur weil ich im Urlaub war heißt das nicht das hier das niveau in den Keller gehen muss und man sich hier an den Kragen geht.

Liebe Mondeo Kollegen !
Ich kann zwar nichts zu dem nicht-geradeaus-fahrenden Mondeo sagen, nur auf einen Thread VW/Tuareg/ http://www.motor-talk.de/t390369/f223/s/thread.html
verweisen. Da ist ein austausch "verbalen Zärtlichkeiten" von feinsten zu lesen. Angefangen hat es ähnlich wie hier, beendet wurde es mit dem Auschluss von 3 MT-Mitgliedern. Muss es denn auch hier soweit kommen, daß der Mod den Thread schließt und Mitgliedern "Hausverbot erteilt, weil hier nur noch "Off-Topic"-Diskusionen über linguistische Belanglosigkeiten stattfinden ?

Ich für meinen Teil fahre auch meinen "FirstMondeo"-Turnier, 03/2002, 115 PS, TDDi sehr gerne und bin, bis auf Kleinigkeiten, sehr mit ihm zufrieden.

Zum ersten MAl Mondeo - Feedback

Hallo, liebe Mondeo - Talker !
Hab hier vor gut einem Jahr als neue Mondeo-Besitzerin einen lauten Hilfeschrei wegen verschiedener Probleme mit meinem Mondeo losgelassen, und bin nun doch erstaunt
( nachdem ich nach langer Zeit ALLE Beiträge angeschaut habe ) wie sich die Diskussion entwickelt hat.
Ich war allerdings noch nie vorher in einem Forum, vielleicht ergeben sich solche Dinge ja zwangsläufig, wenn mehrere Leute untereinander im Gespräch sind.

So, nun das Feedback zu meinen damaligen Problemen :
1. Dank des Tipps von Golo habe ich vorne die kompletten Querlenker ausgetauscht, und das seitliche Wegziehen beim Bremsen hatte sich somit erledigt.

2. Habe nun herausgefunden, daß mein Auto eine Wegfahrsperre hat, aber keine Alarmanlage ( keine Löcher in der B-Säule - Danke Golo ! ).

3. Mein Fehler mit den Schlüsseln war einfach der, daß alle Reserve - Schlüssel an einem Bund hingen, und wenn ich einen nachgemachten, schwarzen ins Zündschloß gesteckt habe, hat der ebenfalls am Bund hängende Schlüssel mit rotem Einsatz das Signal noch rübergegeben. Blöd, aber da muß man erst mal drauf kommen.

4. Das mit der Handbremse hat nicht funktioniert. Ich habe tagelang mehrmals hintereinander den Handbremshebel kräftig hochgezogen, aber es hat nichts gebracht. Da die Handbremse aber funktioniert ( wenn man sie weit genug hochzieht ) habe ich mir die Anschaffung eines neuen Teils erstmal gespart.

5. Bei dem Benzinverbrauch habe ich dann herausgetüftelt, daß es einzig und allein an der Fahrweise liegt. Schalte ich bei max. 2200 Umdrehungen in den nächsthöheren Gang und nutze die Schubabschaltung usw., dann braucht er auch nur 8 L/100km. Sobald ich aber etwas unkonzentrierter in dieser Hinsicht fahre , schlürft er um die 10 L.

Heute, nach einem Jahr Mondeo, muß ich sagen, ich bin mit dem Auto rundherum zufrieden und würde mir jederzeit wieder einen kaufen.

Vielen Dank an alle von Euch, die mir mit ihren Tipps versucht ( oder auch geschafft ) haben, zu helfen.
Und alle anderen - schlagt Euch nicht verbal die Köpfe ein !

Liebe Grüße
FirstMondeo

Wie schön, also doch noch ein Happy-End!

hook

Deine Antwort