Zun ersten Mal Mondeo - Hiiilfe !!!

Ford Mondeo

Hallo liebe Mondeo - Kenner, ich brauch hier dringend mal den ein oder anderen Rat. Ich habe seit vier Wochen einen Mondeo Kombi Ghia, Bj.12/95, 1,8 Ltr, 85 KW.
Meine Probleme sind folgende :
1. Beim Bremsen zieht der Wagen extrem nach links, jedoch OHNE daß sich das Lenkrad bewegt. Lasse ich das Bremspedal los und gebe wieder Gas, zieht er rüber nach rechts.
2. Woran kann ich erkennen, ob das Auto eine Wegfahrsperre und/oder eine Alarmanlage hat ? Das rote Lämpchen neben der Uhr leuchtet zwar ( wie in der Betriebsanleitung beschrieben ), ich kann aber nicht genau sagen, wie lange.
3. Wie funktioniert die Sache mit dem sog. Masterschlüssel ? Ich habe zu dem Auto fünf (!!) Schlüssel bekommen. Drei mit jeweils einem roten Einsatz oben und zwei, die wie ganz normale nachgemachte Schlüssel aussehen. Meine Interpretation der Bedienungsanleitung sagt mir, daß
die beiden nachgemachten Schlüssel ohne roten Punkt eigentlich nicht funktionieren dürften. Tun sie aber !
4. Wie bzw. wo stelle ich die Handbremse ein ?
5. Ist ein Benzinverbrauch von 9,5 - 10 Ltr./100km normal?
So, das waren jetzt erstmal die akuten Dinge, ich sag schon mal im Voraus DANKE für Eure Hilfe.

Gruß FirstMondeo

38 Antworten

Also mein damaliger 1.8 hatte die selben Reifen drauf wie du. Mit dem bin ich auch mehrere Strecken vollgas gefahren. War ein Bj. 93`und hatte bei verkauf 115.xxx km drauf.

Über die Drezahl bei Vmax kann ich leider nichts mehr sagen, die Antwort weiter oben war auf meinen jetzigen V6 bezogen. Dieser hat ein "längeres" Getriebe drin.

Der 1.8 hatte bei 100KmH ca. 2.800 Touren gemacht, der V6 nur 2.300.

Wenn ich "richtig" fahre schalte ich erst bei 205 KmH in den 5., der 1.8 war bei dem Tempo fast voll ausgereizt 😁

@Johnes

Ich lese künftig etwas langsamer und Du formulierst einen Tic präziser und jetzt haben wir uns wieder lieb. 😉 Okay.

Grüße
Bullish 🙂

Wie Süß 😁

@ SunnyRS

Zitat:

mein damaliger 1.8 hatte die selben Reifen drauf wie du

Wieso hattest du denn die Reifen von Johnes drauf? Konntest du dir keine eigenen erlauben? Wie ist er dann während der Zeit gefahren, als du seine Bereifung durch die Gegend kutschiert hast?

Oder meinst du vielleicht, daß du die gleichen Reifen wie Johnes gefahren bist? Das wäre dann allerdings schon etwas völlig anderes.

W. H.

Ähnliche Themen

Wir schreiben mit Absicht so, damit ihr was zu bemängeln habt!

@SunnyRS

Fragt sich nur, ob jetzt die Drehzahldifferenz auf die Getriebe oder Achsübersetzung zurück zu führen ist!

Och man, ich will mein Abstufung wissen!
PS: Mein Mondeo macht bei 100 nur knapp über 2500RPM!

Mein Geschwindigkeit habe ich mal auf einer Rennstrecke via LS gemessen, wenn ich 100 fahre, misst das Ding 96,2km/h!

Mein Tacho ist also i.O.!

Wenn ich bei uns in HH über die Rethehubbrücke fahre und dort auf die Radartafel blicke, zeigt das ding bei 60 auch 57km/h an!

Die Dinger sind gegenüber geläufiger Meinung sehr genau! Theoretisch könnte ein Starrenkasten auf 1km/h Überschreitung blitzen!

MfG

@ Willhelm Hübner:

Auch für dich gilt die Grundregel, erst denken dann..... 😉

Danke im Voraus

@ Johnes:

Das kann ich jetz nicht sagen! 🙁 Welches BJ hat der Mondi?

Baujahr steht da!

......O......
......O......
.O...O...O
...O.O.O..
.....OO....
......O............MfG

UPS!! 🙂

@ SunnyRS

Wie war das jetzt mit den Reifen? Warum hattest du die fremden Reifen drauf?

Oder bist du einfach nur bißchen schwach gebildet und kennst den Unterschied zwischen Gleichem und Selbem nicht? Das wäre dann natürlich sehr schade für dich.

Gehts noch?

Bleib mal auf dem Teppich!

Sorry Herr Hübner,

aber mit derartigen postings disqualifizieren Sie sich selber. Ist ja nicht das erste Mal und ich ich bin mir sicher, dass Sie hier nicht mehr sonderlich ernst genommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Bullish 🙁

@ Willhelm Hübner

Dein oberes Posting ist wirklich äußerst Charakter schwach. Wie ich ja schon erwähnt habe (vielleicht war es ein Fehler meinerseits das ich die „....“ gesetzt hatte), erst DENKEN dann fragen / reden.

Jeder logischer Menschenverstand kommt hier zum tragen, wenn man den Zusammenhang versteht.

Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hatte. Aber ich habe es dir ja nun mit Vergnügen erklärt! 😉

P.S. Falls du weitere Beiträge nicht verstehen solltest und bevor du wieder versuchst jemanden mit schwachen Aussagen zu beleidigen, kannst du mich gerne ansprechen und ich bin dir bei einer näheren Erläuterung gerne behilflich.

Edit: Bevor ich es vergesse, auch die Rechtschreibung sollte Ihrerseits nochmal überprüft werden! 😉

@ SunnyRS

Wer nicht zwischen Gleichem und Selbem unterscheiden kann sowie nicht in der Lage ist, einen halbwegs fehlerfreien Eintrag zustande zu bringen, sollte nicht so tun, als ob er die Rechtschreibung eines anderen auch nur ein bißchen beurteilen könnte. Das kannst du nämlich ganz bestimmt nicht.

eine liebe ist unter den menschen ....... nee nee nee

ich dachte hier hat man die selben interessen ?!?!?

ein nachdenklicher pawl

Zitat:

@ SunnyRS

Wer nicht zwischen Gleichem und Selbem unterscheiden kann sowie nicht in der Lage ist, einen halbwegs fehlerfreien Eintrag zustande zu bringen, sollte nicht so tun, als ob er die Rechtschreibung eines anderen auch nur ein bißchen beurteilen könnte. Das kannst du nämlich ganz bestimmt nicht.

@Willhelm Hübner

Als Anmerkung:
Das war eine Aufforderung an dich, die Rechtschreibung in seinen Beiträgen noch mal unter die Lupe zu nehmen! Da wirst DU bestimmt noch fündig, und kannst uns noch ein wenig mit sinnlosen Zeugs nerven!

----- ENDE DER ÜBERTRAGUNG -----

Deine Antwort