Zum Abkühlen OT ein Rätsel!

BMW 3er E46

Hi Jungs, könnt IHR mir sagen warum das so ist????
Siehe Anhang!
Tom

129 Antworten

ich wollt auch keine lösung hören, sondern zum miträtseln animieren. bin auch kräftig am überlegen

Du musst einen von den 3 Brüdern fragen, wer lügt. Er wird entweder nicht die Wahrheit sagen und den zeigen, der die Wahrheit sagt oder den Lügner, oder aber, Du triffst gleich den Ehrlichen. Beim Unentschlossenen ist die Antwort ersteres oder letzteres - ein Unentschieden wirste bei Der Antwort also nicht kriegen. Und damit haste schon mal eine unsichere Variante raus und eine Frage eingespart.

Mit den zwei restlichen Fragen kannst Du heraus finden, wer nun lügt - das müsste es doch sein, oder?

Es grüßt Euch die Verena

bisschen hart aber:

ich haue einen der Brüder und Frage dann ob ich einen gehauen habe.

Einer muss ja sagen....
Einer muss nein sagen....
bei einem ist es unentschieden

Dann bin ich ja schonmal nur noch bei zweien <fg>

das problem ist, daß der lügner zwar schnell entlarvt ist, aber es ein problem ist, mit nur einer verbleibenden frage herauszubekommen, wer denn nun immer die wahrheit sagt und wer nur manchmal

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Mit den zwei restlichen Fragen kannst Du heraus finden, wer nun lügt - das müsste es doch sein, oder?

Es waren insg. 2 Fragen 🙂

Schade meines geht nicht... darf ja nur einen Fragen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

das problem ist, daß der lügner zwar schnell entlarvt ist, aber es ein problem ist, mit nur einer verbleibenden frage herauszubekommen, wer denn nun immer die wahrheit sagt und wer nur manchmal

Das interessiert auch nicht, du sollst in die Richtige richtung laufen, nicth alle entlarven 😉

Hab aber selbst auch keine Ahnung wie das geht 🙁

darf man nur einen fragen oder alle drei auf einmal so das man 3 antworten erhält ?

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Schade meines geht nicht... darf ja nur einen Fragen 🙁

das steht da nicht. du kannst bestimmt auch 2 der brüder fragen. oder an alle 3 die frage richten

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Das interessiert auch nicht, du sollst in die Richtige richtung laufen, nicth alle entlarven 😉

Hab aber selbst auch keine Ahnung wie das geht 🙁

stimmt. die 2te frage brauch ich eigentlich um nach dem richtigen weg zu fragen. dann müsste ich mit der ersten frage herausbekommen, wer nun die wahrheit spricht

Ich bin scho ausgestiegen! 😁

*überwasanderesnachdenk*

optimal währe wenn auf die frage wie spät ist es nur einer die richtige antwort geben würde, und dann frage ich den wos lang geht

kleiner tipp, man braucht nur 2 fragen um es zu wissen 🙂
Edit

ich geh jetzt mit meinem hund gassi. wenn es mir auf dem spaziergang nicht einfällt, geb ich auch.
*nunofflinegehaberbaldwiederkomm*

keine ahnung, sag schon !

Deine Antwort