Zum Abkühlen OT ein Rätsel!
Hi Jungs, könnt IHR mir sagen warum das so ist????
Siehe Anhang!
Tom
129 Antworten
Also für mich ist das rätsel unlösbar, da fehlen doch sehr viele hinweise !?
@ Verena:
Hast du vielleicht noch nen Tipp oder so??
Ich tappe noch völlig im Dunkeln!
Das ist ja das Problem ... ich selber habe Null Ahnung ... es wurde in zwei Foren zur Lösung ausgeschrieben, aber keiner weiß sie ... und die Lösung wird um´s Verrecken nicht verraten ... *grrrr*
Habe in einem Forum gerade gelesen, dass offenbar ein Fehler drin war - das Hamburger Auto ist blau, und nicht grün, wie ursprünglich angegeben. Daher habe ich das editiert.
Es hat bisher keiner geschafft, das Rätsel zu lösen, zumindest steht es nirgendwo ... 🙁
Liebe Grüße, Verena
Ich werde mir heute Abend ne Skizze machen ... ich muss sowas bildlich sehen ... und die Fakten dazu aufschreiben ... vielleicht geht´s dann ... *seufz*
Ich seh schon,
Thorsten wird heute wieder Schlafstörungen haben! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Habe in einem Forum gerade gelesen, dass offenbar ein Fehler drin war - das Hamburger Auto ist blau, und nicht grün, wie ursprünglich angegeben.
Und ich dachte grad, ich muss in die klappse, da auf meinem block grün steht und ich jetzt kein grün mehr finde.
Vorschlag, ich poste ein rätsel (so ähnlich) eines freundes , das er sich selbst ausgedacht hat. Da gibts nämlich auch ne lösung, aber die weiss ich auch nicht. Also kann ich auch noch mit knobeln. ein rätsel ohne lösung, finde ich bischen blöd 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Vorschlag, ich poste ein rätsel (so ähnlich) eines freundes , das er sich selbst ausgedacht hat. Da gibts nämlich auch ne lösung, aber die weiss ich auch nicht. Also kann ich auch noch mit knobeln. ein rätsel ohne lösung, finde ich bischen blöd 🙂
Klingt gut!
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Habe in einem Forum gerade gelesen, dass offenbar ein Fehler drin war - das Hamburger Auto ist blau, und nicht grün, wie ursprünglich angegeben. Daher habe ich das editiert.
Bist du da sicher?
Hier http://www.onlinewahn.de/hammer-r.htm steht dass es grün ist und da gibts auch ne relativ lange List emit Leuten die es gelöst haben sollen 🙂
Hi, Teufel -
bin auch dafür 🙂
Es gibt schon eine Lösung, nur habe ich die nicht ... insofern müssten wir ausnahmsweise allein drauf kommen 😉
Ich lausche ... *gg*
Liebe Grüße, Verena
ich hab mir mal die mühe gemacht, ein kleines rätsel auf bekannter basis zu konvertieren. wer dieses prinzip kennt, möge bitte keine tipps geben und sich raushalten.
* fünf 3er (E46) stehen auf einem parkplatz mit jeweils unterschiedlichen farben nebeneinander.
* jedem auto ist genau ein besitzer zugeordnet.
* jede der 5 personen hat seine eigene zigarettenmarke und seinen eigenen lieblings-snack.
* alle autos sind unterschiedlich motorisiert.
Hinweise:
1. peter liebt es, seinen roten boliden zu treten.
2. thomas lässt es mit seinem 318i entspannt angehen.
3. franz raucht lucky strike.
4. der blaue bmw parkt links neben dem gelben.
5. der fahrer des blauen beamers raucht jps.
6. der 330d-fahrer mag hanuta.
7. derjenige, der in der mitte parkt raucht marlboro.
8. der besitzer des weißen bimmers vergöttert rittersport.
9. der erste geparkte wagen gehört hans.
10. der milchschnitten-esser parkt neben dem 325i.
11. der 320i parkt neben dem auto, dessen besitzer
rittersport isst.
12. eine person mag kinder pingui und raucht american spirit.
13. hans parkt neben einem grünen wagen.
14. martin zieht sich gern eine tafel milka rein.
15. der nachbar, des milchschnitten-essers raucht camel.
Frage: wer von den erwähnten personen darf den M3 sein eigen nennen?
---------------------------------------------------
eingefleischte mtler kennen es, also bitte nichts veraten 😉
Zitat:
Original geschrieben von DocBru
Bist du da sicher?
Hier http://www.onlinewahn.de/hammer-r.htm steht dass es grün ist und da gibts auch ne relativ lange List emit Leuten die es gelöst haben sollen 🙂
Hi, Doc -
ziemlich, ja ...
Lies mal hier nach, dort steht´s zumindest drin. Musst ein bisschen nach unten scrollen ...
Es grüßt Euch die Verena