Zum Abkühlen OT ein Rätsel!
Hi Jungs, könnt IHR mir sagen warum das so ist????
Siehe Anhang!
Tom
129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fuzzy001
Hab auch was
Hilfsmittel:
fliesendes Wasser
3Liter Eimer
5Liter EimerFrage: Wie bekomme ich GENAU !!! 4 Liter Wasser in den 5 Liter Eimer
Is aber glaub ich schon alt, oder ?
Das hat unser alter Bruce Willis in " Stirb Langsam III" auch lösen müssen , mit Samuel L. Jackson.
Da warens Galonen! 😁
Gruß
Uwe
Zitat:
Hab auch was
Hilfsmittel:
fliesendes Wasser
3Liter Eimer
5Liter EimerFrage: Wie bekomme ich GENAU !!! 4 Liter Wasser in den 5 Liter Eimer
Puh,
3 und 5 sind 8 liter.. also füllt man beide eimer halb voll und den halben 3 liter eimer füllt man in den 5 liter eimer.. total falsch, oder? 🙁
zumindestens ist es nicht die richtige lösung. wie weißt du genau wo die hälfte des eimers ist ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab auch was
Hilfsmittel:
fliesendes Wasser
3Liter Eimer
3-liter eimer voll machen, in 5-liter eimer reinkippen.
3-liter eimer voll machen, in 5 liter einmer kippen bis der voll ist, daher noch 1 liter im 3-liter eimer drin und 5-liter eimer voll.
den 5-liter eimer auskippen und den 1 liter, der im 3.liter eimer ist, in den 5er-kippen.
dann noch den 3er ganz voll machen und in den 5er kippen, schon hat man 4 liter drinne.. 😉
Man füllt den 3 Liter Eimer, kippt in Ihn den 5er... man füllt den 3 Liter Eimer nochmal und kippt solang in den 5er bis der voll ist = man hat noch einen Liter im 3er EImer
jetzt leert man den 5er aus und kippt den einen Liter rein, nimmt wieder den 3er Eimer zu hilfe und kippt nochmal 3 Liter dazu
richtig? oder gehts auch einfacher?
kannte die Lösung nicht 😉 juhu ich hab mal so was gelöst (glaube ich)
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
3-liter eimer voll machen, in 5-liter eimer reinkippen.
3-liter eimer voll machen, in 5 liter einmer kippen bis der voll ist, daher noch 1 liter im 3-liter eimer drin und 5-liter eimer voll.
den 5-liter eimer auskippen und den 1 liter, der im 3.liter eimer ist, in den 5er-kippen.
dann noch den 3er ganz voll machen und in den 5er kippen, schon hat man 4 liter drinne.. 😉
jep, wollt ich auch schreiben. aber war zu langsam
Du kommst an eine Weggabelung und weißt nicht, ob der linke oder der rechte Weg zu Deinem Ziel führt. Glücklicherweise ist gleich in der Nähe ein Haus, deren Bewohner Du fragen kannst.
In dem Haus wohnen drei Brüder. Einer sagt immer die Wahrheit, einer lügt immer, und der dritte lügt manchmal und manchmal nicht. Du weißt aber nicht, wer der drei Brüder wer ist.
Du darfst zwei beliebige Fragen stellen, um herauszufinden, wohin du gehen musst, um Dein Ziel zu erreichen. Eine Frage darfst Du nur an jeweils einen der drei Brüder richten; aber nicht notwendigerweise an den selben.
Was musst du wen fragen?
Habe keine Lösung
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
okay 🙂
Machen wir weiter..
Du kommst an eine Weggabelung und weißt nicht, ob der linke oder der rechte Weg zu Deinem Ziel führt. Glücklicherweise ist gleich in der Nähe ein Haus, deren Bewohner Du fragen kannst. In dem Haus wohnen drei Brüder. Einer sagt immer die Wahrheit, einer lügt immer, und der dritte lügt manchmal und manchmal nicht. Du weißt aber nicht, wer der drei Brüder wer ist. Du darfst zwei beliebige Fragen stellen, um herauszufinden, wohin du gehen musst, um Dein Ziel zu erreichen. Was musst du wen fragen?
und wie geht das?
hmm, zuerst mußt man was fragen was man überprüfen kann z.b wie spät ist es, dann hat man den lügner enlarft
glaub ich, helft mir weiter