Zum Abkühlen OT ein Rätsel!
Hi Jungs, könnt IHR mir sagen warum das so ist????
Siehe Anhang!
Tom
129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
sie haben aber die 6ecke anders aneinander gelegt
Ja soweit sind wir auch schon 😁
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Du weißt es???? SAGEN!!!!
Er blufft doch nur! 😁 😁 😁 😁
😁
gruß
Uwe
Zitat:
das ist zwar eh klar, aber der entscheidende Part 😉
Zitat:
Ich hab auch gegoogelt, das ist ja gemein 😠
Aber jetzt ihr!!! NICHT googeln!
Wir könnten ja aus dem thread ein rätsel thread machen, tut dem forum mal gut 🙂 gab es auch schon in anderen foren und ist immer sehr gut angekommen.
Zitat:
ja das sieht wohl n blinder mitm krückstock, trägt aber nicht wirklich zur lösung bei...
man ich wusste es echt, grr, ärgert mich voll...
@Tom:
okay, gegoogelt wird nicht!
versprochen.
@ Bierteufel:
Keine schlechte Idee.
Gruß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von US1
@Tom:
okay, gegoogelt wird nicht!
versprochen.@ Bierteufel:
Keine schlechte Idee.
Gruß
Uwe
Meine Schicht war schon auf dem richtigen Weg!
Aber ich glaub soooooooo einfach löst das keiner!
😉
Tom
kommt das, weil das untere dreieck steiler ansteigt?
Zitat:
Aber ich glaub soooooooo einfach löst das keiner!
😉
Tom
Stimmt, ganz schön knifflig, das Teil.
Gruß
Uwe
Für mich ist das eine optische Täuschung, die Flächen sind defintiv alle gleich ... wenn man die geometrische Flächenberechnung des Dreiecks nimmt, sind beide Dreiecke gleich groß. Die Täuschung beruht auf der Farbgebung von hell und dunkel.
Da das auf Millimeterpapier gelegt wurde, suggeriert dieses unterschiedliche Flächen, weil Vierecke in Dreicken dann nicht gleich sind, wenn man die Flächen verschieden einfärbt. Es ist die gleiche Fläche, nur anders eingefärbt, und vor allem ist die Färbung unterschiedlich platziert. Hier wird lediglich mit der optischen Täuschung von anders eingefärbten Vierecken gearbeitet.
Es grüßt Euch die Verena
die NICHT gegoogelt hat ... ob´s stimmt, weiß ich aber auch nicht ... ist nur meine Analyse
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Für mich ist das eine optische Täuschung, die Flächen sind defintiv alle gleich ... wenn man die geometrische Flächenberechnung des Dreiecks nimmt, sind beide Dreiecke gleich groß. Die Täuschung beruht auf der Farbgebung von hell und dunkel.
Da das auf Millimeterpapier gelegt wurde, suggeriert dieses unterschiedliche Flächen, weil Vierecke in Dreicken dann nicht gleich sind, wenn man die Flächen verschieden einfärbt. Es ist die gleiche Fläche, nur anders eingefärbt, und vor allem ist die Färbung unterschiedlich platziert. Hier wird lediglich mit der optischen Täuschung von anders eingefärbten Vierecken gearbeitet.
Es grüßt Euch die Verena
die NICHT gegoogelt hat ... ob´s stimmt, weiß ich aber auch nicht ... ist nur meine Analyse
Mit der optischen täuschung hast du recht, aber das andere stimmt nicht 🙂