1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zulassungszahlen Golf 2 vom0 1.01.2004 - 01.01.2008

Zulassungszahlen Golf 2 vom0 1.01.2004 - 01.01.2008

VW Golf 2 (19E)

Falls es Jemanden Interessiert hier mal PDF mit den Aktuellen Zahlen

http://www.golfgl.de/zulassungen04-07.pdf

Gruß Ron

Beste Antwort im Thema

Hi,
01.01.09 ist jetzt online.

http://www.golfgl.de/zulassungszahlen/

Die Jetta-Zahlen füge ich nicht mehr bei, weil Abfragen beim KBA normalerweise Geld kosten und sie Kleinstanfragen kulanterweise so abhandeln. Ich weiß nur nicht, wo die Grenze ist, und beschränke mich daher auf die TSN, die mir am wichtigsten sind, bevor ich sonst am Ende gar keine Zahlen habe.
Wenn jemand die Jetta-Zahlen abfragen möchte und mir dann weiterleitet, füge ich sie gern mit ein!

186 weitere Antworten
186 Antworten

Ich bin aus Sachsen/Chemnitz und muss sagen soooo viele sind es nicht mehr,wo ich meinen 1995 gekauft habe,hatte jeder Händler welche auf dem Hof stehen,die Zeiten sind lange vorbei. Und im Straßenbild verschwinden sie auch langsam-zumindest im Sommer-ab Oktober rollen wieder etliche "Winterhuren" in Form des 2ers draussen rum,wobei mir da fast das Herz blutet. Teilemässig sind die fetten Jahre ebenfalls vorrüber,neu ist vieles eh nicht mehr lieferbar-die Schrottis haben noch ganz gut da-ausser natürlich die echten Raritäten-da helfen oft nur noch das Museum,oder die ganzen Leute die man halt von den Treffen her kennt.

Zitat:

Original geschrieben von der 5. onkel

Ich bin aus Sachsen/Chemnitz und muss sagen soooo viele sind es nicht mehr,wo ich meinen 1995 gekauft habe,hatte jeder Händler welche auf dem Hof stehen,die Zeiten sind lange vorbei. Und im Straßenbild verschwinden sie auch langsam-zumindest im Sommer-ab Oktober rollen wieder etliche "Winterhuren" in Form des 2ers draussen rum,wobei mir da fast das Herz blutet. Teilemässig sind die fetten Jahre ebenfalls vorrüber,neu ist vieles eh nicht mehr lieferbar-die Schrottis haben noch ganz gut da-ausser natürlich die echten Raritäten-da helfen oft nur noch das Museum,oder die ganzen Leute die man halt von den Treffen her kennt.

Kommt drauf an, was du mit Raritäten meinst. Ein IIer mit Klima zB war schon immer sehr rar.

hui noch 208 stück... Gibts hier im Forum noch jemandem mit nen g60 syncro?

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

also in Raum Nürnberg, Ansbach, und Herrieden fahren noch so viele rum das ist Abnormal. Nur alleine die ich kenne sind schonn mal so an die 100 Mann die ein G2 fahren da kommen noch mal welche mit G1 und G3 dazu.

sind mehr oder weniger alle Getunt.

und Ersatztteile auf dem Schrot mehr als man braucht. Das was ich nur schade finde das man die Karose nicht mit heim nehmen darf und dann aufbauen kann, und dann wieder neuanmelden. Geht ja nicht so leicht.

VERBESSERT - SORRY - Nich böse sein 😉

Aber:
Ich stimme absolut zu.. hier in NBG und Umkreis wimmelts noch von 2ern. Alleine aufm Firmenparkplatz stehen locker bei uns 10 Stück.. sofern ich schon an ihnen vorbeigelaufen bin, und die jeweiligen Schicht haben. (Airport Nürnberg). Paar schlampige, paar gemacht, und auch schööne Original gepflegte.

Zum Thema Schrotti.. bei uns isses Krass.. Der Schrotti kommt zu dir, und fragt dich was du brauchst...und er zählt auf -> Schwarzer Himmel mit SD?, Plusachse-G3?, GW-fahrwerk? Milentacho? O-EFH? ... die sind oft dermassen im Bilde da wirds dir Angst.. Haben aber leider auch oft noch ihre Preise.. aber die Jungs sind fair und bleiben auch auf'm Teppich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Buschi_ibb

Hier bei mir im Kreis Steinfurt (nördlichstes NRW) fahren auch noch etliche rum... Viele originale, aber auch ein paar schön gemachte... 🙂
Teile gibts auf'm Schrott fast nur noch für die Karosserie, innen sind die meisten ziemlich leer...

Hallo Nachbar,

Hier im Kreis Borken (westlich von steinfurt) fahre auch noch viele rum, hauptsächlich originale, kaum getunte.

Aber die Schrottplätze sind woll vorhanden, aber nicht mehr gut gefühlt🙁 Suche nun schon seit einer Woche nach nem Sitzheizungsschalter. Nur zwei bei Ebay drin. Bei VW nicht mehr zu bekommen. Auf dem Schrottplatz kaum was zu bekommen.

MFG Sebastian

Original G60 ,von 1292 am 1.1.07 auf 664 am 1.1.08.Fast halbiert.😰

Ich habe einen davon.😁

Juergen

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Zitat:

Original geschrieben von Buschi_ibb

Hier bei mir im Kreis Steinfurt (nördlichstes NRW) fahren auch noch etliche rum... Viele originale, aber auch ein paar schön gemachte... 🙂
Teile gibts auf'm Schrott fast nur noch für die Karosserie, innen sind die meisten ziemlich leer...
Hallo Nachbar,

Hier im Kreis Borken (westlich von steinfurt) fahre auch noch viele rum, hauptsächlich originale, kaum getunte.

Aber die Schrottplätze sind woll vorhanden, aber nicht mehr gut gefühlt🙁 Suche nun schon seit einer Woche nach nem Sitzheizungsschalter. Nur zwei bei Ebay drin. Bei VW nicht mehr zu bekommen. Auf dem Schrottplatz kaum was zu bekommen.

MFG Sebastian

Warum nicht gleich ne Klimatronic? 😁

Hab bisher nur einmal nen Golf II mit Sitzheizung für den Fahrersitz aufm Schrott gesehn. Wenn sowas mal da ist, ists normalerweise auch postwendend weg.

Zitat:

Original geschrieben von Juergi 2

Original G60 ,von 1292 am 1.1.07 auf 664 am 1.1.08.Fast halbiert.😰

Ich habe einen davon.😁

Juergen

bei meinem RF hat sich alles auch deutlich reduziert.... Steuer und Umweltzonen sei dank....

In Hamburg fahren noch viele rum, von der Menge her meist CL'er als 1,3 und 1,6l. Höherpreisige Modelle sind abgesehen vom GT Special fast ausgestorben, erstaunlich gut erhalten scheinen die Baujahre von 83-87, die von der Konservierung offensichtlich die späteren schlagen.

Und in Dänemark war man mit einem G2 bis vor ein paar Jahren noch halbwegs Neuwagenfahrer 😁 - nun haben die Japaner den Markt erobert. Man sieht aber recht viele G2, die Zahl ist durch die Importe eher noch ein bischen gewachsen.

Juhu erster Beitrag im neuem Jahr!

Bei uns im Raum Dresden muss man die 2er auch schon suchen. Da gibt es nicht mehr wirklich viele.
Die Situation bei den Verwertern ist eher aussichtslos wenn man was suchst. Blechteile bekommst noch aber meist mit Rostansatz,
die Teile werden halt nicht mehr nachgefragt.

Ich bin ja mal gespannt wieviele mit TSN 613 noch am Leben sind. Ohne Kat wird es dort mit dem Bestand auch richtig bergab gehen.
Zum Glück hab ich mir im Dezember noch einen gesichert.

ja mal sehen wie es den dieses jahr aussieht ,
sicherlich erschreckend !!!!

bei mir im ort ,wo vor 5 jahren noch jeder dritte
nen golf fuhr findet man heute nur noch einen - meinen !!!
naja ich behaupte jetzt mal ich hab hier den geilsten aber ohne
konkurenz ist es halt auch einfach  😠

habe gestern nen 90iger gti für 25.-€ gekauft,
leider ist das heck total im eimer, der hat sich mit
80 km/h auf der strasse gedreht und ist mittig mitm heck gegen baum.
bis zur lehne der vordersitze ist alles schrott, aber der motor läuft noch 😁
dem fahrer ist zum glück nix aber auch wirklich nix passiert.

so kanns gehen, wieder einer weniger 

Wenn du an die neue Datei bis 1.1.2009 kommst, bitte unbedingt posten. Danke.

Iss euch aufgefallen, das sich die Bestandszahlen beim GTI seit ca. 2 Jahren extrem beschleunigt reduzieren? War von Jahr zu Jahr so ca. -15% und dann plötzlich über 40% Minus in einem Jahr!!

In unserer Umgebung gibts fast keine Zweier Gölfe mehr!
Auch der Dreier ist am Verschwinden...  (Mittelburgenland/Österreich)
Wenn man aber ca 15km weiter westlich nach Niederösterreich fährt-wimmelt es vor Golf 2!
Auch der Golf 3 ist dort stärker noch vertreten.

Ich werd meine 3 Golf 2 noch hoffentlich haben und wenn sie die letzten in unserem Bundesland sind... 
In unserer Gegend grassiert das "ich muß meinen Nachbarn unbedingt zeigen was ich mir alles leasen kann",darum gibt es fast keine alten Golf mehr...
und man wird belächelt wenn man mit dem Zweiergolf daherkommt...

Doch wenn man auf ältere Mechaniker-egal von welcher Automarke-trifft, fangen diese zum Schwärmen an...
Der Golf 2: Das Auto mit den billigsten Ersatzteilen,mit der größten Langlebigkeit,da wird selten was kaputt,kann noch jeder reparieren,mit dem billigsten Unterhalt...

Doch beim Ausfahren mit dem violetten 91er GL(120.000km rostfrei,unfallfrei) oder auch mit dem roten 83er JP merkt man schon dass sie mittlerweile selten werden-manche Leute drehen sich nach einem gut erhaltenen Golf 2 schon um!

Ich bin ja mal gespannt wie sich die Zerstörungsprämie auf die Zulassungszahlen des IIers auswirkt 😰

Deine Antwort