Zulassungszahlen Golf 2 vom0 1.01.2004 - 01.01.2008

VW Golf 2 (19E)

Falls es Jemanden Interessiert hier mal PDF mit den Aktuellen Zahlen

http://www.golfgl.de/zulassungen04-07.pdf

Gruß Ron

Beste Antwort im Thema

Hi,
01.01.09 ist jetzt online.

http://www.golfgl.de/zulassungszahlen/

Die Jetta-Zahlen füge ich nicht mehr bei, weil Abfragen beim KBA normalerweise Geld kosten und sie Kleinstanfragen kulanterweise so abhandeln. Ich weiß nur nicht, wo die Grenze ist, und beschränke mich daher auf die TSN, die mir am wichtigsten sind, bevor ich sonst am Ende gar keine Zahlen habe.
Wenn jemand die Jetta-Zahlen abfragen möchte und mir dann weiterleitet, füge ich sie gern mit ein!

186 weitere Antworten
186 Antworten

ganz sicher sehr erschreckend.
habe leider auch noch keine info ob für 08 schon ne liste existiert.

Zitat:

Original geschrieben von mario87

Ich bin ja mal gespannt wie sich die Zerstörungsprämie auf die Zulassungszahlen des IIers auswirkt

Drei Mal darfst Du raten - wo sonst bekommst Du 2500 Euro für jeden 2er?

Arvin S.

wird wohl manchen hart treffen....
gibts denn net für autos auch so ne rote liste? wies für die tiere gibt? 😉

mfg flo

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

gibts denn net für autos auch so ne rote liste? wies für die tiere gibt? 😉

Hierzulande kannst Du schon froh sein, wenn sie Dir nicht verbieten, Youngtimer zu fahren. Automobiles Kulturgut ist immer noch politisch sowas von unkorrekt....

Arvin S.

Ähnliche Themen

Mal wieder zurück zum Thema - hat jemand jetzt schon die neueren Zulassungszahlen bis zum 01.01.2009 gefunden?

Ich denke die Zahlen zum 01.01.2010 werden erschreckend ausfallen...hätte nie gedacht, das mein PF so schnell so wertvoll wird....

zum glück kommmt ein edition one nach 5jahren wieder auf die straße.

aber die abwrackprämie wird den 2er golf hart treffen.

gehe jetzt auch erstmal heulen

Ist ja krass wie die 16V`s pro Jahr weniger werden. Da kann man davon ausgehen das die PL 2009 schon unter 1000 sind und die KR unter 500. Dem Trend werden wir dieses jahr wieder etwas entgegenwirken. Ein Kumpel meldet seinen KR im Mai wieder an (jetzt mit 5loch Achsen) und im April kommt der PL von meiner Freundin wieder auf die Straße (auch wenns kein Originaler ist).
Echt traurig der Trend, da kann ich nur sagen .. Leute sammelt Teile solang es noch welche gibt.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

Falls es Jemanden Interessiert hier mal PDF mit den Aktuellen Zahlen

http://www.golfgl.de/zulassungen04-07.pdf

Gruß Ron

..............dann lass uns das doch mal mit den Zahlen vom Kadett D

( derzeitiges Konkurrenzmodell aus dem Hause Opel......)

vergleichen....... mmmmmmmuuuuaaaaahhhhhaaaaahhhaaaaaaa!!!!!

Ich könnte mir vorstellen, dass unser 2er ein Auto werden wird, wo sich 30 Jahre nach Produktionseinstellung noch keiner so richtig begeistert nach umdrehen wird, weil
EINFACH NOCH ZU VIELE DAVON UNTERWEGS SEIN WERDEN :-))))))

Anm. d. Red.: Es wäre richtiger den IIer mit dem "E" Kadett zu vergleichen, da dieser von 84 bis 91 produziert wurde! Das Ergebnis bleibt aber dasselbe!! (Um gleich Gerüchten entgegen zu wirken - nein, ich kenne mich nicht näher mit Opel aus und kann gerichtsverwertbar beweisen, das ich nie einen gefahren habe! 😁)

Auch die zweite Anmerkung kann ich nicht teilen - immer wieder schön zu sehen, wie sich mehr Leute nach meinem IIer umdrehen, als nach jedem beliebigen 50.000€ Mercedes Pseudo-Sportwagen!!

Zitat:

Original geschrieben von Juergi 2

Original G60 ,von 1292 am 1.1.07 auf 664 am 1.1.08.Fast halbiert.😰

Ich habe einen davon.😁

Juergen

Ich hab auch einen Original GTI G60 - mit Klima, Schiebedach und 4 Türen!

Würd mich brennend interessieren, wieviele in dieser Konstellation überhaupt gebaut worden und natürlich wieviele davon noch im Alltagseinsatz sind?

Laut Malte Jürgens (Chef-Redakteur Youngtimer - AMS) wurden vom Golf 2 GTI G60 exakt 17 859 Exemplare gefertigt.

Rechnerisch unter folgenden Annahmen würde ich sagen:
alle GTI G60 = 17.859
70% 2-Türer
30% 4-Türer = 5.358
30% ohne Schiebedach/ohne Klima
30% nur Schiededach
30% nur Klima
10% Schiebedach und Klima = 536

laut Liste 01.01.2008 nur noch 664 GTI G60 insgesamt mit einer Reduzierung von fast 50% zum Vorjahr.
Legt man die gleiche Reduzierung zu Grunde wären es 01.01.2009 nur noch 332 Exemplare

Dass heißt:
332 von 17.859 sind unter 2% Restbestand
Das auf meine rechnerisch ermittelten GTI G60 mit Klima, Schiebedach und 4-Türen macht noch gerade 10x GTI G60 wie meiner!

Und wenn man dann noch Sonderausstattungen wie EDS, beheizte Spiegel, Zentralverriegelung und die unterschiedlichen Farben und Innenausstatungen berücksichtigt, hab ich wohl ein EINZELSTÜCK.... grins - was meint IHR?

Gruß
tuskG60

die zahlen für 2008 kommen mitte des jahres raus!
so gegen juni.

Zitat:

Original geschrieben von tuskg60

hab ich wohl ein EINZELSTÜCK.... grins - was meint IHR?

Bei der irrwitzigen Individualisierung, die beim 2er betrieben wurde, dürfte das ziemlich vielen so gehen, die nicht gerade einen weißen 2 Türer 40 kW in Grundausstattung "Außenspiegel links, von außen einstellbar" und "Wischerintervall nur hinten" fahren. Das kann den Stolz des Einzelnen doch nur erhöhen 😉

Arvin S.

komm aus schwerin, und bei uns wimmelt es von Gölfen. jettas eher weniger und aufm schrottplatz stehen noch viele gute mit kompletten motoren wo alles dran ist. ein paradis 🙂 jede woche einmal da 😁

Man man man...... Mitte Juni..... die machens ja spannend!!
Ich denke mal bei meinem 613er, von dem es am 01.01.2008 noch 1005 Stk. gab, werden es zum 01.01.2009 durch die Umweltzonen und der gleichen weniger als 500 werden. Was dann die Abzockprämie dann noch holt.. haja wird generell nicht viel übrig bleiben.

Ich habe jetzt mal eine Petition an den Bundestag im Netz gefunden, in der die Abänderung der Oldtimerzulassungsregeln gefordert wird.
Die wollten bei Fahrzeugen die laut TSN unter 500 Stk. haben, schon ab 25 Jahre ne Oldizulassung ereichen. Das ganze baute auf der Abwrackprämie auf. Das wäre mal was Positieves, Oldi ab 25!!

Zitat:

Original geschrieben von Punisher17

komm aus schwerin, und bei uns wimmelt es von Gölfen. jettas eher weniger und aufm schrottplatz stehen noch viele gute mit kompletten motoren wo alles dran ist. ein paradis 🙂 jede woche einmal da 😁

ich muss dich mal besuchen kommen 😁

hier gibts nur noch etwa 10 g2 und ganze 2 jattas

und teile neee gibts schon lange keine mehr 🙁

naja schwerin iss ja nur ca 2 stunden entfernt 😉

ron der alte sack , sei gegrüßt, fährt hier den kranksten rp 😁
der lässt echt alle stehen. da komme ich mit meinem pf nicht rann 🙁

gruß golffreak78

Deine Antwort