1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zulassungszahlen Golf 2 vom0 1.01.2004 - 01.01.2008

Zulassungszahlen Golf 2 vom0 1.01.2004 - 01.01.2008

VW Golf 2 (19E)

Falls es Jemanden Interessiert hier mal PDF mit den Aktuellen Zahlen

http://www.golfgl.de/zulassungen04-07.pdf

Gruß Ron

Beste Antwort im Thema

Hi,
01.01.09 ist jetzt online.

http://www.golfgl.de/zulassungszahlen/

Die Jetta-Zahlen füge ich nicht mehr bei, weil Abfragen beim KBA normalerweise Geld kosten und sie Kleinstanfragen kulanterweise so abhandeln. Ich weiß nur nicht, wo die Grenze ist, und beschränke mich daher auf die TSN, die mir am wichtigsten sind, bevor ich sonst am Ende gar keine Zahlen habe.
Wenn jemand die Jetta-Zahlen abfragen möchte und mir dann weiterleitet, füge ich sie gern mit ein!

186 weitere Antworten
186 Antworten

Also sehe ich das richtig das in den Zulassungszahlen nur die Originalen Modelle erfasst werden, keine Umbauten ? Was ist mit den Saisonfahrzeugen ?

Bei uns kam auch schon einige Male der Gedanke auf die alten Gölfe zu verkaufen, aber irgendwie kann und will ich es nicht. Von Sommer zu Sommer sieht man immer weniger von den Fahrzeugen auf den Straßen und es macht einfach Spaß diese Autos zu fahren.

Die Saisonzulassungen gelten ja nicht als abgemeldet und sollten so noch mit erfasst werden.

Ich würde aber sagen 90 % der noch zugelassenen Golf 2 sind Bastelbuden bzw. Tuningversuche sowie Verbrauchswagen. Es ist mittlerweile schon schwierig einen gut erhaltenen Golf 2 zu finden bei dem es sich lohnt ihn aufzuheben. Trotzdem ist es beachtlich wieviele gut 21 Jahre nach Produktionsende noch auf der Strasse sind. Viele werden noch den Weg ins Ausland finden oder zum Verwerter aber auch das macht den Golf 2 intressant. Eine einfache und schnelle Verfügbarkeit an Gebraucht und Neuteilen die es sonst fast so nicht gibt.

Für Freaks ist der Golf 2 ein idealer , einfacher und günstiger Low Budget Youngtimer.

Vielen Dank vorab an "Lum" für die Zahlen - hab sie bis dato nicht gefunden.

Ich hab´s in die Tabelle eingetragen, so dass es lesbarer wird. Wie gehabt ist es eine Fortsetzung der ursprünglichen Tabelle - hier ebenfalls nochmals angehängt

Insgesamt sind mit -31% die 54PS Diesel am stärksten reduziert - na wen wunderts...

Von meinem PF gibt´s immer noch 2000....

Zulassungen-bis2013
Zulassungen-bis2011

Sind alle GTI's unter TSN 613 geschlüsselt? Also alle von 84-91?
Oder hatte der kastrierte 107ps-GTI ne andere TSN ?
Weiß das jemand?

Das is ja der Wahnsinn, was es da alles nicht mehr gibt auf unseren Straßen.

Hi,

schaust du hier:

http://www.doppel-wobber.de/.../...99_VW-Golf-Zulassungsstatistik.html

Die "kleinen" GTI verbergen sich also hinter:

613 = PB,GZ und EV
664 = PF, RD und RV

Zitat:

Original geschrieben von Lum_

Hi,
Die "kleinen" GTI verbergen sich also hinter:

613 = PB,GZ und EV = 460 Stück
664 = PF, RD und RV = 1900 Stück