ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zulassungszahlen Golf 2 vom0 1.01.2004 - 01.01.2008

Zulassungszahlen Golf 2 vom0 1.01.2004 - 01.01.2008

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 13:22

Falls es Jemanden Interessiert hier mal PDF mit den Aktuellen Zahlen

 

http://www.golfgl.de/zulassungen04-07.pdf

 

Gruß Ron

Beste Antwort im Thema

Hi,

01.01.09 ist jetzt online.

http://www.golfgl.de/zulassungszahlen/

Die Jetta-Zahlen füge ich nicht mehr bei, weil Abfragen beim KBA normalerweise Geld kosten und sie Kleinstanfragen kulanterweise so abhandeln. Ich weiß nur nicht, wo die Grenze ist, und beschränke mich daher auf die TSN, die mir am wichtigsten sind, bevor ich sonst am Ende gar keine Zahlen habe.

Wenn jemand die Jetta-Zahlen abfragen möchte und mir dann weiterleitet, füge ich sie gern mit ein!

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 13:22

Falls es Jemanden Interessiert hier mal PDF mit den Aktuellen Zahlen

 

 

www.golfgl.de/zulassungen04-07.pdf

 

 

Gruß Ron

 

 

 

 

Für weitere aktueller Zahlen bitte die Kommentare dieses Beitrags verfolgen.

im schnitt sinkt der bestand um 14,8% pro jahr. das ist gar nicht so viel finde ich.

da kann man jetzt ausrechnen wann es rein rechnerisch den letzten golf geben wird!

und zwar in ca. 87 jahren! was man an langweiligen sonntag nachmittagen nicht so alles machen kann.

ha! solange behalte ich meinen noch und dann bin ich der könig!!! und auch letzter user hier :D

Benni ist da wirklich kontinuierlich dran, aber mittlerweile leider selten online...

Für die aktuellen Zulassungszahlen gelten übrigens andere Bestimmungen, als in den Jahren davor.

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 13:59

also bei mir im umkreis von ca 50 km gibt es nur noch ca 15 golf 2

an gebrauchte Ersatzteile iss hier schon lange nicht mehr zu denken , leider

Sobald irgendetwas beim Verwerter um die Ecke reinkommt kloppen sich die Polen schon drum !!!

Ich komm aus Meck. Pomm Landkreis Uecker Randow

Wie siehts denn bei euch aus ?

 

Gruß an Alle

am 5. Oktober 2008 um 14:03

Kreis Kleve hat noch massig. Meist sehen die aber auch schon runtergeritten aus.

Bis auf meinen:rolleyes:

spätestens wenn die Zahlen der verbliebenen GTI höher sind als die der anderen Modelle wisst ihr das der Golf II Liebhaberstatus erreicht hat;)

 

mfg Andy

am 5. Oktober 2008 um 14:03

@ ron

wasn bei euch los??

Allein in meinem Freundeskreis in Templin fahren ja schon 15 Golf II rum, wenn das überhaupt mal reicht.

Und Templin sind ja nun grad mal 80km von dir weg. Und die Zeiten wo die Polen nen Golf II haben wollten sind auch vorbei...

mfg

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 14:08

also hier ist der Markt komplett lehrgefegt.

wenn ich teile brauche fahre ich meistens schon nach polen (Stettin) um mir da einige Teile zu holen.

am 5. Oktober 2008 um 14:26

Also Landkreis Esslingen habe ich keine Probleme mit Teilen für meinen GTI :) Alles was ich bisher irgendwie brauchen konnte hab ich herbekommen :D 

am 5. Oktober 2008 um 14:38

Bei uns hier in Wolfsburg fahren noch massig Golf II rum.:D

Und auch der Teileverwerter hat noch ganz gut Teile da,

nur seltene Teile die hat er nicht.

Und der nimmt Schweinepreise, neukaufen ist da meist besser.

Hallo an alle.

Also ich komme aus Ba-Wü und da gibt es auch noch reichlich Golf 2. Und mit den Teilen sieht es auch gut aus. Also bis jetzt habe ich immer das bekommen, was ich gebraucht habe. Einige werden halt noch von der älteren Generation genutzt. :D

Also bei mir in Raum stuttgart gibts ordentlich. hier sin sogar noch ab und an en paar einser unterwegs...

am 5. Oktober 2008 um 14:53

Hallo war mal gut zu sehen wie viele es noch gibt Habe selber einen Golf Gti Orginal Blue Etition währe mal schön zu wissen wie viele davon noch auf dem markt sind. Ich werde meinen flegen und wieder her richten habe ihn in einen schlechten zustand gekauft aber nicht hoffnungslos

Also Teile gibt´s bei uns auch noch.

Habe selbst noch viele Teile von einem Benziner - und ein Bekannter will einen 2er wegen schleifender Kupplung weg haben.

 

Aber die Zulassungszahlen sind sehr interessant. Bei meinem Modell (GTD mit LLK) ist der Bestand innerhalb eines Jahres (2007-2008) über 40% gesunken - erschreckend (oder günstige Entwicklung , um Kultstatus zu erlangen??).

 

Grüsse,   motorina.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zulassungszahlen Golf 2 vom0 1.01.2004 - 01.01.2008