Zulassungszahlen Golf 2 vom0 1.01.2004 - 01.01.2008
Falls es Jemanden Interessiert hier mal PDF mit den Aktuellen Zahlen
http://www.golfgl.de/zulassungen04-07.pdf
Gruß Ron
Beste Antwort im Thema
Hi,
01.01.09 ist jetzt online.
http://www.golfgl.de/zulassungszahlen/
Die Jetta-Zahlen füge ich nicht mehr bei, weil Abfragen beim KBA normalerweise Geld kosten und sie Kleinstanfragen kulanterweise so abhandeln. Ich weiß nur nicht, wo die Grenze ist, und beschränke mich daher auf die TSN, die mir am wichtigsten sind, bevor ich sonst am Ende gar keine Zahlen habe.
Wenn jemand die Jetta-Zahlen abfragen möchte und mir dann weiterleitet, füge ich sie gern mit ein!
186 Antworten
Hossa! Nur noch 750 originale KR´s zum 1.1.08! 😰
Na dann wollen wir mal die nächsten Jahre abwarten, mehr werdens sicher nicht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Royalblau
mehr werdens sicher nicht. 😁
Na dann freu dich mal nicht zu früh, viellleicht stehen noch einige irgendwo verstaubt und/oder zerlegt in irgendeiner Ecke, die in der Aufstellung nicht mitgezählt wurden und vielleicht auf eine H-Zulassung warten.
(... Aber keine Angst, ich habe nur noch zwei 1er in meiner Scheune stehen😉.)
Grüsse, motorina.
Find' ich witzig das Thema hier;
ich war über das WE in Fulda.
Da sieht das Erscheinungsbild bezüglich G2 echt anders aus; entweder Grotten oder Gemacht. Kaum originale.
Bei mir daheim schaut es eher so aus; ziemlich viele originale, die auch noch ordentlich gebraucht werden ...
hier in Rostock fahren auch noch etliche Golf 2 herum, vornehmlich von Studis....
es sind halt solide wägelchen
schade das es für 2007 und 2008 keine zahlen für jetta gibt, hab nämlich vor 2 wochen einen 1V aus 1. Hand erstanden...der braucht zwar technisch ein wenig zuwendung, aber die karosserie ist tip top...
Ähnliche Themen
Hier bei mir im Kreis Steinfurt (nördlichstes NRW) fahren auch noch etliche rum... Viele originale, aber auch ein paar schön gemachte... 🙂
Teile gibts auf'm Schrott fast nur noch für die Karosserie, innen sind die meisten ziemlich leer...
Zitat:
Original geschrieben von Buschi_ibb
Hier bei mir im Kreis Steinfurt (nördlichstes NRW) fahren auch noch etliche rum... Viele originale, aber auch ein paar schön gemachte... 🙂
Teile gibts auf'm Schrott fast nur noch für die Karosserie, innen sind die meisten ziemlich leer...
Kommt drauf an, was man sucht...
allso in Raum Nürnberg Ansbach und Herrieden fahren noch so fielle rum das ist Apnormahl. nur alleine die ich kenne sint schonn mahl so an die 100Man die ein G2 fahren da kommen noch mahl welche mit G1 und G3 da zu.
sint mehr oder weniger alle Getunt.
und ersatzt teile auf dem Schrot mehr alltz man brauch. das was ich nur schade finde das man die Karose nicht mit heim nemmen darf und dan auf bauen kann und dan wider anmelden. geht ja nicht so leicht.
Bei mir im Ruhrgebiet gibts Teile on mass, aber wenn man mal was für nen Gti sucht oder nen noch halbwegs intakten Sportsitz, biste echt verloren.
Im umkreis von mir fahren noch etliche 2er rum, entweder runtergerittene von Muddi`s oder möchtegerngetunte, die Aussehen wie ne Reisschüssel.
Wenn mir dann noch einer den Kontakt zu einem der fünf 70 PS-ler Diesel mit D3 herstellen könnte, wäre die Statistik noch viel nützlicher. Ich würde diesen Bestand dann flugs um satte 20% erhöhen! 😁
Arvin S.
äääähhhm Hallo erstmal... 🙂
Weiß einer den wie viele GTI 16V Edition One noch auf Deutschlands Straßen unterwegs sind ???
Haben die Sondermodelle andere Schlüsselnummern? Wenn nicht, wie soll das irgendjemand wissen?
Zitat KBA:
"Bisher beinhaltete der Fahrzeugbestand auch die Anzahl der vorübergehenden Stilllegungen. Mit der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung wurde das Zulassungsverfahren vereinfacht. Sämtliche Arten von Abmeldungen, auch die sogenannten vorübergehenden Stilllegungen, gelten seit 1.3.2007 als „Außerbetriebsetzungen“. In der Konsequenz enthält der Fahrzeugbestand daher lediglich den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen."
Ganz soooo schlimm siehts also nicht aus... 😉
Und nochwas:
Benni hat leider nicht die Zahlen für den Jetta aufgeführt, aber der Jetta GT 16v mit PL-Motor fährt in Deutschland nur noch 143 mal auf der Straße...
Zitat:
Original geschrieben von ron1102
also bei mir im umkreis von ca 50 km gibt es nur noch ca 15 golf 2Ich komm aus Meck. Pomm Landkreis Uecker Randow
Hört sich mehr nach unbesiedeltem Gebiet an, oder Südsee-Insel ohne Autoverkehr...
Da komm ich sicher schon auf mehr als 15, wenn ich hier auf der Arbeit (5. Stock) aus dem Fenster schaue...
Zitat:
Original geschrieben von Kinixys
Haben die Sondermodelle andere Schlüsselnummern? Wenn nicht, wie soll das irgendjemand wissen?Benni hat leider nicht die Zahlen für den Jetta aufgeführt, aber der Jetta GT 16v mit PL-Motor fährt in Deutschland nur noch 143 mal auf der Straße...
Nein, die gehen schließlich nach Motorisierungen und der einzige Sondermotor ist ja wohl der 3G (16V-G60).
Und 07/08 war/ist einer davon meiner 😁 .
Im Raum Stuttgart gehört der Golf 2 und Jetta 2 zum ganz normalen Strassenbild, ist also noch massig vorhanden.