Zulassungssatistik F10/11
Gibt es irgendwo zugänglich eine Statistik, welche Motoren/Modelle prozentual wie oft geordert wurden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Gibt es irgendwo zugänglich eine Statistik, welche Motoren/Modelle prozentual wie oft geordert wurden?
Habe die Zulassungen nicht aber die Produktion seit SOP bis Stand Juni 2011.
siehe Bildchen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tria65
Hihi,Zitat:
...
Dann machen wir das doch so:
Wir nehmen die Gesamtproduktion, ziehen den Export des gleichen Zeitraumes davon ab und erhalten theoretisch die für den deutschen Markt bestimmte Stückzahl.
...
traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;-)Danke für die Daten! Das heisst, der Export bezieht sich nur auf DE und nicht EU - vermute aber, dass es in AT nicht viel anders ist und ich mit meinem i ein "Exote" bin.
Viele Grüße,
Peter
Ich denke mal, dass die Zahlen brauchbar sind! Ich habe die Gesamtproduktion von F10/11 in DE und für den gleichen Zeitraum auch die weltweiten Exporte von DE aus. Die Differenz dürften die Fahrzeuge sein, die in DE verbleiben und irgendwann auch mal hier zugelassen worden sind. Meine Quelle kann im übrigen gar nicht besser sein.....
Wer hätte wohl gedacht, dass im 1. Halbjahr ein einziger F10 535i nach Angola geliefert worden ist sowie ein 523i nach Französisch-Polynesien. Ich weiss - ist nicht wirklich wichtig, aber mich faszinieren dieses Daten irgendwie.
Ehrlich: Pers. fände ich die Zahlen für "Hessisch Uganda" (einschl. der 2005 von HU ausgegliederten MKK-Homelands) interessanter 🙂
Irgendwie sehe ich nämlich nie lokale F1n. Haufenweise Xn aller Generationen und auch eine Menge E6n.