Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Opel Insignia vs BMW F10

Opel Insignia vs BMW F10

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 13. März 2021 um 17:37

Hey, ich bin neu im forum und wollte fragen was ihr bevorzugen würdet.

Kann mich nicht entscheiden zwischen einem f10 520d 2016 und einem opel insignia 2.0 turbo D.

Habe vor mir einen limousine zuzulegen als mein tägliches fahrzeug. Ich lege vorallem wert auf qualität, langlebigkeit, natürlich auch auf design. Preislich ist es eigentlich ziemlich egal, da ich eh nicht mehr als 200 ps brauche und sich der preis daher im rahmen hält.

Wollte wissen ob ihr schon erfahrungen mit der neuen insignia baureihe gemacht habt und ob ihr mir helfen könntet eine entscheidung zu treffen.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Eine Probefahrt sagt in so einem Fall mehr als tausend Worte! Du bekommst bei beiden das, was du auch bezahlst. Der Insignia macht imho vieles richtig und bietet viel Auto ( und vor allem Platz) fürs Geld. Fährst du danach den F10 Probe wirst du einige Unterschiede feststellen, wie zum Beispiel: Materialanmutung, Geräuschkulisse, (wenn vorhanden) eine praktisch perfekte Automatik, und, und, und.... Jedoch lässt sich BMW dies auch einiges mehr kosten.

Wenn es deine Bonität zulässt, ist die Entscheidung imho schon gefallen.

@E87BlackSaphir

Bei uns in der Firma sind sowohl der 5er als auch der Insignia als Firmenwagen erlaubt - und trotz unglaublich mieser Zuzahlungsregelung steht es am Standort Köln ungefähr 48:2 für BMW. So ziemlich jeder hat nach der Probefahrt den Opel abgehakt, und damit auf mindestens 300-400 € netto pro Monat verzichten müssen.

Muss nichts heißen, finde ich aber recht deutlich.....

Themenstarteram 13. März 2021 um 18:53

Hmm ok vielen dank, bin schonmal opel corsa e gefahren, und habe momentan einen e87. Fande den corsa e ziemlicht gut und von der qualität im innenraum her auch super. Werde glaub auf den opel insignia zugreifen aber vielen dank für eure hilfe :)

Hallo Schau dir mal die ADAC Pannenstatistik an. Die spricht für sich.

Da liegt der dicke weit vorne ;-)

 

Opel: https://www.adac.de/.../suchergebnis.aspx?pklid=5&pstatid=11

BMW: https://www.adac.de/.../suchergebnis.aspx?pklid=6&pstatid=11

Ganz klar BMW. Hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt. Aber die Haptik im BMW hat mich überzeugt.

 

Gruß bartman

Themenstarteram 13. März 2021 um 19:05

Also solange mich nichts für ein bmw umstimmt werde ich mir wahrscheinlich den opel holen

Na das ging aber schnell.....

Zitat:

@X-Bartman-X schrieb am 13. März 2021 um 20:03:10 Uhr:

Hallo Schau dir mal die ADAC Pannenstatistik an. Die spricht für sich.

Da liegt der dicke weit vorne ;-)

 

Opel: https://www.adac.de/.../suchergebnis.aspx?pklid=5&pstatid=11

BMW: https://www.adac.de/.../suchergebnis.aspx?pklid=6&pstatid=11

Ganz klar BMW. Hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt. Aber die Haptik im BMW hat mich überzeugt.

 

Gruß bartman

Schon wieder die Statistik, die nix wert ist ...

Zitat:

@xx771 schrieb am 13. März 2021 um 20:50:02 Uhr:

Na das ging aber schnell.....

Den gleichen Gedanken hatte ich auch :rolleyes:

Überhaupt hier ein Vergleich zwischen diesen beiden Fahrzeugen zu starten finde ich unverschämt!!

Themenstarteram 13. März 2021 um 20:44

Zitat:

@TSami61 schrieb am 13. März 2021 um 21:44:24 Uhr:

Überhaupt hier ein Vergleich zwischen diesen beiden Fahrzeugen zu starten finde ich unverschämt!!

Wieso?

Unsäglich...

Ich hab meine Augen gerieben. BMW oder Opel?

Ich werde die nächsten Monate nicht ruhig schlafen können.

 

Zitat:

@E87BlackSaphir schrieb am 13. März 2021 um 21:44:59 Uhr:

Wieso?

Woran könnte der Isignia besser sein als der F10? Getriebe? Motor? Karosserie? Gesamtbild?

Ich glaube das der Opel - bei allem Respekt vor der Marke - leider aufjedenfall eine andere Kategorie (und zwar eine weiter unten) ist.

Du kannst den 5er auch versuchen mit dem Rolce Roys zu vergleichen, und wirst sicher auch hier und dort gemeinsamkeiten finden. Nur ist der Rolce Roys auch nochmal eine andere Liga.

Ganz klar F10. Wenn er gut bis sehr gut ausgestattet ist, wirst du das auch erfühlen, und auch erfahren können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen