Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

BMW 3er

Hallo!

Habe es nach diesem Artikel zum Anlass genommen hier einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn man das glauben kann was hier geschrieben wird geht es demnächst bei den Sportmodellen von BMW steil bergauf (u. bei einigen konten nach dem kauf etwas bergab 😁

kurz zusammen gefasst:

M3 GTS: ab Juli auslieferung - 10 fach überzeichnet trotz € 140.000,-
M3 Sondermodell zum 25sten Geburtstags des M3
Z4 LBR: Leichtbauracer vom aktuellen Z4 - 6 Zylinder Biturbo ca. 400 PS u. DKG, Vorstellung Paris 2010
M - Ableger vom BMW 1er ab Frühjahr 2011: ca. 350 PS Biturbo R6
M6 Coupe & Cabrio auch 2011 - analog zum kommenden M5 mit 585 PS V8 Biturbo
Ende 2012 neuer M3 mit 3,5 Liter R6 u. Tandem Turbo (drei Turbos!!) u. zirka 456 PS
2013: Efficient Dynamics Coupe (endlich!!) - Radnabenmotore vorne - Biturbo 6 Zylinder Mittelmotor DKG - rund € 160.000,-

hier der link: M-GmbH Zukunft

angaben ohne gewähr, wobei einige projekte ja demnächst schon anstehen u. auch schon gesichtet wurden! über das efficient dynamics coupe würde ich mich fast am meisten freuen, sollte es nur annähernd so designt sein wie die studie!

bin jetzt doch sehr gespannt u. freue mich auf alle oben genannten autos!

LG!

Beste Antwort im Thema

tja, alles wieder preis-sphären, die sich kein otto normalerbraucher leisten kann... =(

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Im nächsten Satz lies er ja verlauten, das der M1 intern schon geplant wird.😁

Intern M12 genannt 😉

Hier gibts ein paar Renders, wie der M3 oder M4 aussehen könnte. Würde mir gefallen 🙂

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=609964

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Hier gibts ein paar Renders, wie der M3 oder M4 aussehen könnte. Würde mir gefallen 🙂

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=609964

mir auch. Kann schon sein, dass der 1M das design etwas vorausgenommen hat.... wie sieht das eigentlich aus? Vorgestellt soll er ja in Genf werden. Und dann ende Jahr kann man Bestellungen aufgeben mit Lieferung Anfang 2013? Oder weiss jemand mehr?

anbei neue renderings vom kommenden BMW M6 Coupe 🙂 gefällt mir sehr gut obwohl ich dan das heckdesign mit den spoilern icht wirklich glaube

Rendering BMW M6 F13

hier ein anderes rendering vom heckdesign (korr. link danke @ soxx83)

BMW M6 F13 Heckdesign II

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Im nächsten Satz lies er ja verlauten, das der M1 intern schon geplant wird.😁
Intern M12 genannt 😉

hab ich was verpasst ?! 😁 😁 - M1 sprich "Super"sportwagen von BMW oder nachfolger des 1er M QP das ja oft missverständlich M1 genannt wird .... ersteres wäre natürlich sehr erfreulich 😎

Ähnliche Themen

Hi gtihatza..
ersteres war gemeint. Nicht 1er M Coupe, sondern M1 Supersportwagen aus dem Hause BMW.

Dein 2ter Link zur Heckansicht geht bei mir nicht, weiß nicht worans liegt..
die Front sieht aber echt schon ganz geil aus, für einen gediegenen 6er.😁😉

Grüße

Zitat:

Hi gtihatza..
ersteres war gemeint. Nicht 1er M Coupe, sondern M1 Supersportwagen aus dem Hause BMW.

😁 danke für die info wurde eh schon zeit mal sehen was da kommt 😎

mir kommt dann immer gleich dieses bild vor augen obwohl schon älter aber immer noch gut

BMW Sportwagen Rendering

sollte der nicht M10 heißen?? Ich bin auch gespannt, ob man so einen R8 verschnitt machen will, oder echt sich an der M1 Hommage orientiert.
Geil wird es bestimmt, glaube/hoffe nicht das die was anbrennen lassen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Hi gtihatza..
😁 danke für die info wurde eh schon zeit mal sehen was da kommt 😎

mir kommt dann immer gleich dieses bild vor augen obwohl schon älter aber immer noch gut

BMW Sportwagen Rendering

das ist eher ein mix aus R8 und nem M3 E92..

gefällt mir so nicht...

gruß

Aber so ein Auto werden sie über kurz oder lang auch bringen müssen

keine frage, es muß...
kann ja nicht sein, das audi mit dem R8 und MB mit dem SLS da ein alleinstellungsmerkmal haben...

da kommt schon was, nur nicht soooo häßliche fotomontagen.

gruß

Da kommt so was hartes, dass sich AUDI und MB schwanzeinklemmend in der automobilen schauhaus-ecke verkriehcen können.

VOTE FOR V10 oder V12

ich lasse mich gerne überraschen und bin selten negativ eingestellt...

gruß 🙂

Sagt in etwas das gleich aus.

Blau-Weiße Grüße 😁

falls hier nicht alle gleichzeitig auch im M5 thread mitlesen hier ein video eines M5 von 0 - 300 km/h

im sport auto test wurde von 0 -100 km/h 4,1s und auf 200 km/h 12,4s - Hockenheimring M5 in 1.12,9 Minuten. ... denke man hat hier mal gut vorgelegt

BMW M5 F10 0-300 km/h

und ja ein SLS AMG, R8 konkurrent ist seit jahren überfällig denke aber trotzdem dass dieser von BMW noch einige zeit auf sich warten lässt event. 2015, der neue R8 kommt 2014, MB hat etwas bzgl. eines SLC geredet somit werden die karten dann neu gemischt werden

Wenn ich mich recht erinnere hat doch der alte M Chef, Dr. Segler, im Bezug auf den Supersportler der M GmbH gesagt es gäbe zwei Möglichkeiten: Entweder man baut ein Auto das sich relativ viele kaufen können, nämlich das 1er M Coupe (bzw dann dessen Nachfolger) oder man baut ein Auto für die "select few" (M1, M10, whatever). Und man habe sich dann für das 1er M Coupe entschieden.
Wenn sich die M GmbH mittlerweile anders entschieden hat, bzw sich das Marktumfeld dementsprechend geändert hat, dann begrüße ich das natürlich sehr und wäre wirklich gespannt was kommt.
Allerdings bin ich der Meinung dass wenn etwas kommt, es ein wirklicher Hammer sein muss. Und damit meine ich nicht R8-Hammer (Hammer Design, mittelmäßige Performance mit kennt-man-eh-schon-Motoren), sonder Hammer-Hammer.
Neuer Motor, technisch ganz weit vorne und Performance auf Ferrrari 458 Niveau. Aber das ist wahrscheinlich nur ein wunschtraum da den Ingenieuren (denen ich das ohne Frage zutraue) ja die Controller im Nacken sitzen.

Deine Antwort