ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

BMW 3er
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 11:13

Hallo!

Habe es nach diesem Artikel zum Anlass genommen hier einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn man das glauben kann was hier geschrieben wird geht es demnächst bei den Sportmodellen von BMW steil bergauf (u. bei einigen konten nach dem kauf etwas bergab :D

kurz zusammen gefasst:

M3 GTS: ab Juli auslieferung - 10 fach überzeichnet trotz € 140.000,-

M3 Sondermodell zum 25sten Geburtstags des M3

Z4 LBR: Leichtbauracer vom aktuellen Z4 - 6 Zylinder Biturbo ca. 400 PS u. DKG, Vorstellung Paris 2010

M - Ableger vom BMW 1er ab Frühjahr 2011: ca. 350 PS Biturbo R6

M6 Coupe & Cabrio auch 2011 - analog zum kommenden M5 mit 585 PS V8 Biturbo

Ende 2012 neuer M3 mit 3,5 Liter R6 u. Tandem Turbo (drei Turbos!!) u. zirka 456 PS

2013: Efficient Dynamics Coupe (endlich!!) - Radnabenmotore vorne - Biturbo 6 Zylinder Mittelmotor DKG - rund € 160.000,-

hier der link: M-GmbH Zukunft

angaben ohne gewähr, wobei einige projekte ja demnächst schon anstehen u. auch schon gesichtet wurden! über das efficient dynamics coupe würde ich mich fast am meisten freuen, sollte es nur annähernd so designt sein wie die studie!

bin jetzt doch sehr gespannt u. freue mich auf alle oben genannten autos!

LG!

Beste Antwort im Thema

tja, alles wieder preis-sphären, die sich kein otto normalerbraucher leisten kann... =(

1073 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1073 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Aber ich gehe mal stark davon aus, dass Du auch nichts anderes meintest, als das so eine Aussage einzig und alleine auf eine abgesperrte Rennstrecke gemünzt war, oder?

Selbstverständlich. Ich spreche hier nur von Rundenzeiten auf dem Nürburgring. Auf deutschen Autobahnen irgendwas abhängen zu wollen ist nicht nur peinlich, sondern gleichzeitig zum scheitern verurteilt: "Man sieht sich im Stau" :)

Zitat:

Original geschrieben von Elbflorentina

Wenn du schon die Autos von Mami und Papi und der halben Verwandtschaft in deiner Sigantur angeben musst, dann blende nicht noch weiter, von wegen "deine" Entscheidung sei gefallen dieses oder jenes Auto zu kaufen oder zu verkaufen. Seid wann hat der Sohnemann (der wahrscheinlich noch bei mami und papi wohnt) Entscheidungsbefugnis darüber, welches auto von papi verkauft wird?

Ah, das Sandkasten Kind ist wieder da.... Es hat Dir nicht gereicht Dich im 5er-Thread zum Trottel zu machen, nein... Jetzt gehts hier weiter.

Im Gegensatz zu Dir muß sich gtihaza nicht mit Autos schmücken die ihm gar nicht gehören. Siehe bei Dir den Vergleich Vorstellungs-Thread zu Fahrzeug Profil... Cool wie Dein 318i zum M3 mutiert ist. Des Weiteren ist gtihaza bisher nie überheblich rübergekommen oder unverschämt wie Du es hier betreibst.

Tue Dir selbst einen gefallen und lösch Dein Profil hier bei MotorTalk. Du machst Dich dermassen lächerlich, dass man sich schon fremdschämen muß.

Themenstarteram 5. September 2011 um 12:29

@Elbflorentina: süß, nicht von sich auf andere schließen! ;-)

trägst du auch etwas zum eigentlich thread bei offensichtlich nicht. bzgl. deiner annahme was gewisse dinge betrifft lasse ich dich einfach in deinem glauben - mehr muss man dazu nicht sagen, du wirst es schon wissen

da ich hier schon länger anwesend bin und sich gewisse user von der realität überzeugen konnten, gehe ich auf dein posting nicht weiter ein ;-) näheres bzgl. verhalten in foren erfährst du auch beim mod :D

@klez: danke ;) manche können es einfach nicht lassen, traurig oder eigentlich arm

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@m-power: du machst mir den mund wässrig - am we ist meine entscheidung gefallen ich werden den r8 entweder gegen den m5 bzw. den kommenden m3 eintauschen, solange ich noch etwas geld für den r8 bekomme (die preise treiben einem die tränen in die augen).

beim m5 weiß ich nicht so ganz wegen der größe, optisch ein traum aber hmmm ... der 3er ist doch handlicher und ein möglicher tri turbo der m gmbh überzeugt mich schon jetzt :cool: sollte bmw bis dahin keinen verbrennungsmotor in einem i8 anbieten wirds sicher wieder ein m werden

SLS AMG überzeugt mich optisch, klanglich auch extrem - preislich jedoch wieder eine andere liga, haben.will.faktor wäre aber auch sehr groß

Du sprichst dort ein Kernthema solcher Autos an... ;)

Es muss immer der "Haben-will"-Faktor vorhanden sein...

Ich selber habe noch alle M3-Modelle in der Garage ;)

E30 M3 Evo

E36 M3 Limousine

E46 M3 CSL und

E90 M3 Limousine.

Allerdings habe ich sie entgegen dem Trend selten als Alltagsautos genutzt, ausser den aktuellen E90 ;)

Für den Alltag war ich immer M5-Fan...Nur nervte mich beim letzten E60 irgendwann das SMG-Getriebe und auf längeren Strecken war man einem Hörsturz nahe und auch alle 200 km wieder bremsen, weil der Tank leer war...das machte keinen Spass mehr ;)

Insofern war ich ja heiß auf den neuen M5 (F10).

Aber der weckte kein "Haben-will"-Gefühl...ein fantastisches Auto, an dem es nichts auszusetzen gibt...aber gerade das macht ihn vielleicht (für mich) so uninteressant ;)

Das war beim F80 anders...schon der erste Kontakt war irgendwie Emotion pur und weckte dieses nötige Gefühl.... ;)

Deswegen habe ich mich nun ganz klar gegen den M5 entschieden ;)

Zudem finde ich den Preis inzwischen schon derart abgehoben, dass ich dann auf einen Nachfolger von meinem E90 verzichten müsste....und ich will die Reihe ja fortführen ;)

Themenstarteram 5. September 2011 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

[Insofern war ich ja heiß auf den neuen M5 (F10).

Aber der weckte kein "Haben-will"-Gefühl...ein fantastisches Auto, an dem es nichts auszusetzen gibt...aber gerade das macht ihn vielleicht (für mich) so uninteressant ;)

Das war beim F80 anders...schon der erste Kontakt war irgendwie Emotion pur und weckte dieses nötige Gefühl.... ;)

Deswegen habe ich mich nun ganz klar gegen den M5 entschieden ;)

Zudem finde ich den Preis inzwischen schon derart abgehoben, dass ich dann auf einen Nachfolger von meinem E90 verzichten müsste....und ich will die Reihe ja fortführen ;)

in diesem punkt gebe ich dir recht jetzt wo du es direkt ansprichst - diese teils schon zu hohe perfektion aber auch die dichte an neuen 5er nimmt ihm irgendwie dieses gefühl, deshalb auch meine überlegung bzgl. dem kommenden M3 reizt mich irgendwie schon jetzt mehr, abwarten ...

und ja bei dir würde es optisch in der garage nicht passen :D :D der wäre sicher einsam zwischen den ganzen kleineren M :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Es soll auch Personen geben die sich mit Mitte 20 ein M-Derivat kaufen (können) ;)

Es gibt auch 18-jährige, denen Papa so ein Auto vor die Tür stellt ;)

Extreme gibt es überall ;)

Dennoch ist der durchschnittliche M3-Käufer heute knapp unter 40 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Aber dennoch spricht ja nichts dagegen ein "Wochenendspielzeug" zu bauen. Kunden dafür gäbe es sicherlich genug, man sieht ja wie die anderen Supersportwagen verkaufen werden ;)

Es gibt für alles und jeden Kunden (Käufer)! Es soll sogar Leute geben, die einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen...

Die Frage ist ja immer nur, ob sich der Aufwand lohnt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Warten wir einfach mal ab, was noch so kommt.

Also bis 2018 muss ich nicht warten... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Elbflorentina

Wenn du schon die Autos von Mami und Papi und der halben Verwandtschaft in deiner Sigantur angeben musst, dann blende nicht noch weiter, von wegen "deine" Entscheidung sei gefallen dieses oder jenes Auto zu kaufen oder zu verkaufen. Seid wann hat der Sohnemann (der wahrscheinlich noch bei mami und papi wohnt) Entscheidungsbefugnis darüber, welches auto von papi verkauft wird?

Woher hast Du diese Informationen? Kennst Du ihn persönlich?

Zwei Minuten gesucht:

Zum E93 M3:

Beitrag des Users "gtihatza"

http://www.motor-talk.de/.../...-im-neuen-bmw-z4-23i-t2673838.html?...

Zitat: " da meine eltern jedoch noch zusätzlich ein m3 e93 dkg cabrio gekauft haben

aha.

Zum Z4 23i:

Zitat des Users "gtihatza":

wie gesagt der z4 wird von mir, meiner schwester bzw. meinen eltern bewegt ...

Was ist nun wahrscheinlicher? Das der Sohn seinen Eltern ein Auto kauft, wenn die Eltern doch Geld für einen M3 E93 haben, oder dass der Z4 auch den Eltern eghört?

Interessant ist auch, dass der User "gtihatza" gerade im Z4-Thread davon spricht, dass "wir" "uns" ein neues Auto gekauft haben. Aha. Warum nicht "ich" "mir"? --> weil die Eltern ihre Finger im Spiel haben. Siehe oben.

Zum A8:

Der gehört übrigens dem Vater, der vorher auch einen ML hatte. Insbesondere ist es lustig, dass der User "gtihatza" versucht, den A8 als sein Auto auszugeben. Denn wer kauft schon ein Auto, welches im gar nicht gefällt? Hier ein paar Auszüge von "gtihatza" aus dem Thread http://www.motor-talk.de/.../neuer-audi-a8-d4-t1980124.html?... :

ich bin doch sehr entäuscht ... design ist ok aber wahrlich nicht der angekündigte quantensprung! innenraum ok, nur erinnert mich dieser zu sehr an den alten a8, gegenüber der konkurrenz nichts neues, der besagt vorsprung gleich null ...

viell. sollte man die millionen nicht ins marketingbudget sondern in die entwicklung stecken ... würde dem slogan "vorsprung durch technik" sehr gut tun ... sonst wirds schön langsam echt peinlich

 

ICH SUCHE mal schön weiter hier im forum.... :D :D

SUCHE doch einfach mal bei Google nach Zitaten von Dieter Nuhr ;)

Zitat:

Original geschrieben von Elbflorentina

ICH SUCHE mal schön weiter hier im forum.... :D :D

Du Spielkind kannst suchen soviel Du willst... Einen Mensch zeichnet sein Charakter aus und nicht ob jemand reihenweise Autos von den Eltern geschenkt bekommt. Und in Sachen Charakter hat er Dir einiges vorraus.

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Ich habe sehr viel über Deine beeindruckenden Umbauarbeiten gelesen!!!!!

Unglaublich, was Du da geleistet hast und wie gut alles zu funktionieren scheint!!!!!!

Da ziehe ich meinen Hut vor Dir ;)

Traurig ist an der Tatsache nur:

Du hast ja nun Unmengen an Geld in dieses Auto gesteckt und es wird Dir niemals einer zurückzahlen, wenn Du ihn mal verkaufen solltest...

Wenn ich mich daran orientieren würde, dann dürfte ich ja gar nichts am Fahrzeug ändern und am besten auch nicht damit fahren. Von daher - das ist mir natürlich bewusst, aber das muss man dann halt in Kauf nehmen. Dafür macht's viel Spass beim Fahren - diese Woche nochmal zwei Tage Nürburgring-Fahrtraining.

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

1. Leistung

Bei den Vorgängern (E90 zu E60) war der Leistungsunterschied bei ca. 90 PS...

...und es wird sich auch künftig (bei F30 und F10) in diesem Rahmen bewegen ;)

Also vergesst die Geschichte mit den 450 PS.... ;)

Ich glaube nicht, dass BMW den M3 nochmals deutlich mit Mehrleistung ausstatten werden. 480 PS könnte ich noch glauben, aber mehr? Bringt ja ohnehin kaum noch Mehrwert, zumindest bei Fahrzeugen, die noch alltagstauglich sein sollen; und dann wäre da auch noch der Umwelt-Gedanke, der den Leistungswettbewerb zumindest politisch in der Aussenwirkung auch nicht wirklich einfacher macht. Gewichtsersparnis kann ich mir da noch eher vorstellen, auch wenn ich selbst keine Carbon-Teile überall haben möchte. Da muss nur mal die Blondine von nebenan wieder falsch einparken und schon darf ich ein paar Tausend EUR für ein Ersatzteil ausgeben...

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

2. Leistungssteigerung

Die Zeiten ändern sich- und somit auch die Möglichkeiten von der einfachen Leistungssteigerung. [...]

Von daher glaube ich nicht, dass dort künftig noch problemlos in dem Umfang getunt werden kann, wie es bisher der Fall war ;)

Das sagt man ja schon seit Jahren. War genauso beim jetzigen 335i, da haben alle gesagt, dass man den Tuning-Schutz nicht knacken kann, der Motor nicht standfest sei usw. Und nun? 500 PS sind beim N54 schon länger kein Problem (mit entsprechender Hardware), den Motor des derzeitigen M5 bzw. dessen Derivat im X5M haben mehrere Tuner schon auf 700 PS aufgeblasen...und das wird es dieses Jahr auch noch für den M5 geben.

Und dass man die Thermik daran anpassen muss, ist ja auch nichts Neues - beim 335i sind auch schon grösserer Ladeluftkühler, Zusatz-Ölkühler usw. fällig, aber das wird dann schon angeboten. Umwelt-Gedanken spielen für Tuning-Interessierte ohnehin keine Rolle, höchstens noch wie man auch ohne Kats die AU besteht.

Aber das sind natürlich alles theoretische Überlegungen, von daher macht's wenig Sinn, sich darüber jetzt schon zuviele Gedanken zu machen.

Alpina_B3_Lux

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Elbflorentina

ICH SUCHE mal schön weiter hier im forum.... :D :D

Du Spielkind kannst suchen soviel Du willst... Einen Mensch zeichnet sein Charakter aus und nicht ob jemand reihenweise Autos von den Eltern geschenkt bekommt. Und in Sachen Charakter hat er Dir einiges vorraus.

Die Blender-Eigenschaft ist natürlich eine tolle Charaktereigenschaft, aber damit kennst dud ich ja aus, nicht wahr "Fullhouse" *lach*

Übrigens: der user hat noch nicht einmal diese autos geschenkt bekommen, sie gehören alle den eltern bzw. der bank. beim lesen seiner beiträge könnte man den schluss ziehen, dass er allenfalls alleine den A1 als "sein" fahrzeug nutzt.

Hier gibts nur einen GT / M3 Blender der sich regelmässig zum Trottel macht...

Jetzt hast Du neuerdings Dein Fahrzeug-Profil gelöscht, damits hier nicht ganz so peinlich wird... Das habe ich übrigens kommen sehen, daher lade ich heute Abend einen Screenshot von Dir hoch ;)

Hey fullhouse, wenn du nicht lesen kannst, ist das dein problem, nicht meins. der user gtihatza schreibt selbst in anderen foren, dass die autos mama und papa gehören. *lach*

gtihatza:

kennst du den film ödipussi?

Ferien sind ja nächste Woche zumindest in NRW wieder vorbei...zum Glück.

 

Grüße

Anbei noch einmal der aussagekräftige Satz des Users gthatza zu seiner Signatur: *lach*

Zitat: " da meine eltern jedoch noch zusätzlich ein m3 e93 dkg cabrio gekauft haben

Ich stelle gerade noch weitere Posts zusammen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH