Zuheizer die Auflösung

VW Caddy 3 (2K/2C)

Achtung:

Gilt nur für MJ 2006

Nachdem ich heute erst mit der Verkaufssteuerung danach mit der Forschungsabteilung gesprochen habe kann ich folgende Aussagen festhalten.

Zuheizer gibt es optional im Caddy Life und zwar nur in Verbindung mit der Standheizung.

Serienmäßig ist der Zuheizer entfallen, da man durch Test herausgefunden hat das der Caddy auch ohne Zuheizer warm wird.

Der VC entspricht dem Caddy Life.

129 Antworten

also nachdem hier im forum jetzt alle wissen, dass sie nichts wissen, habe ich mal meinen verkäufer angerufen um sein wissen zu testen: habe also einfach gefragt, ob der VC, wie beim verkaufsgespräch dargestellt irgendwelche abweichungen gegenüber dem caddy life hat....so richtung zuheizer.... "NEIN" hat er gesagt - da wäre nichts abweichendes zu vermelden. toll hab' ich gesagt - hat der VC (oder Caddy Life) einen zuheizer oder nicht!? ja sagt er, sonst würde der ja garnicht warm (wenn's kalt ist). genau hab' ich gesagt, deswegen würde ich nicht verstehen, warum beim caddy life/mj 2006 ein zuheizer extra zu bestellen wäre!? he?....da war dann nur gestammele am anderen ende der leitung zu hören. nein sagte der verkäufer: es gäbe drei varianten der "zuheizung": 1.: der serienmäßig bei allen TDI verbaute zuheizer (kraftstoffbetrieben?) der nur bei fahrt automatisch aktiviert wird (NICHT zur standheizung aufrüstbar); 2.: ein zuheizer (extra gegen mehrpreis zu bestellen) der im stand funktioniert und NUR den motor/vorwärmt, damit bei antritt der fahrt schneller mehr restwärme für den heizwasser-kreislauf zur verfügung steht. dieser zuheizer heizt jedoch NICHT den fahrezug-innenraum
über das heizgebläse an, wenn der motor bzw. das fahrzeug stehnt (wird oft bei transportern angeboten). ja und als 3.: gibt die orderbare teure standheizung wie wir sie kennen - die also in allen betriebszusten des fahrzeugs für angenehme wärme sorgt (über fb oder uhr) - alles klar!? stimmt das jetzt - oder nicht - oder was 😁

AUTSCH!

Hallo grandjury,

Zitat:

...also nachdem hier im forum jetzt alle wissen, dass sie nichts wissen...

nach der verbalen Ohrfeige du Schlaumeier...

Zitat:

...stimmt das jetzt - oder nicht - oder was

...solltest du dir deine Frage lieber selbst beantworten (...wie du ja bereits angemerkt hast haben wir alle keine Ahnung)! 😛 😛 😛

Gruß Torsten

@grandjury

Dann frag deinen Verkäufer doch mal wo denn der Serienmäßige "Kraftstoffbetriebene Zuheizer" verbaut ist.
Ich meine damit den Ort im Fahrzeug.
Denn in meinem VC MJ 2006 ist an der Stelle (hinter der Abdeckung Nebelscheinwerfer), wo es hier beschrieben ist, genau genommen rein garnichts.

Gruß Despetaler

dann sollte der freundliche mir als Kollegen das mal erklären

Wir haben hier ganz klare Aussagen hier die von der Verkaufssteuerung un der Forschungsabteilung kommen.

Wir Verkäufer erfahren eh alles als letztes

Ähnliche Themen

@OPATAKER
also, ich bin ja froh, dass mein verkäufer diese aussage/zusage gemacht hat...ich meine, dass der VC einen zuheizer hat (haben soll) schließlich habe ich ja explizit beim kauf und nachher die zuheizerfrage angesprochen. wo das teil verbaut ist, wollte ich ja nicht wissen, hauptsache der wagen wird schnell warm...wenn nichts verbaut ist, sehe ich schwarz... für den händler...dummerweise gibt es für dieses gespräch zeugen.

achja TORSTEN!

sorry, dass ich dich provoziert habe - ich sag's nochmals...was würden wir alle (ok ich) ohne dich tun....
aber jetzt mal im ernst... hier geht's doch nur um ein auto...
nicht um's leben...also halt' mal die füsse still und bleib' gaaanz locker 😎

was nutzt dir eine Aussage die nicht stimmt ?

ich habe schonmal hier berichtet das ich einige Kunden verloren habe bei der Aktion weilKollegen behaupteten die Lieferzeit wäre nur 4 Wochen ( und das selbst in der letzten Woche )

Natürlich kann man bei nicht eigenhaltenen Eigenschaften vom Vertrag zurücktreten und dann ?

@OPATAKER
ja, da hast du recht - zurücktreten könnte ich wohl - wie es aussieht - ich würde aber trotzdem den bestellten VC haben wollen - dann eben mit standheizung gegen aufpreis, abzügl. preis für wegfall der zugesicherten standheizung...sollte ein vernünftiges angebot bei rauskommen (also ich zahle die standheizung minus 600,-- für den optional bestellbaren zuheizer/soll der händler tragen) kommt in jedem falle billiger als vertragsauflösung, neubestellung caddy life mit die bestellten extras im paket. ich möchte noch anmerken, dass ich selbständig im handel tätig bin und sicherlich auch 'ne 5e gerade sein lasse! aber wenn ich einen verkäufer gezielt nach etwas frage... und dann auch bei intensivem nachfragen (sozusagen schon als hinweis für den verkäufer auf eine möglicherweise falsche aussage) immer die gleiche überzeugende (falsche) information erhalte, dann ist auch bei mir schluß mit lustig. ich könnte mir solche fahrlässigkeiten jedenfalls nicht leisten....dass schadet dem geschäft und vor allem dem image von VW!

Was ist denn nun aus dem Autobild-Verantworlichen geworden? Gibt es hier irgendwas neues?

Grüsse,
//assa

Hatte ja zu diesem Thema einen netten Brief an den Herrn Pischetsrieder geschrieben. Anbei die Antwort (hoffentlich lesbar habe leider keinen Scanner). Hatte mir davon zwar nicht allzuviel erhofft, aber das Schreiben hätten die sich sparen können. Habe heute aber trotzdem einen weiteren Brief zum Thema Auslieferungsunterschiede Caddy/VC an den Vorstand von VWN M.Kern geschrieben, erhoffe da zwar auch nichts, aber es muß sich wenigstens jemand die Mühe machen und darauf antworten. Wär der Preis nicht so attraktiv, müsste man wirklich die Bestellung stornieren, wie VW mit seinen Kunden umgeht kann man echt keinen anbieten.

Jetzt nochmal mit Anhang Sorry!

Moin,

über das Einhalten der gesetzlich vorgeschriebenen Aufheizkurve habe ich erstmal laut gelacht. Wie luxoriös :-)

Aber mal im Ernst. Bezüglich der Standardausstattung des VC kann ich VW sehr gut verstehen. Damit der Preis zustande kommen konnte, mussten solche Massnahmen beschlossen werden, auch wenn es nur für den Vorstandbeschluss hingerechnet wurde. Ich finde jedoch, dass der VC für normale Alltagsansprüche schon prima ausgestattet ist. Von meinem Verkäufer wurde ich vor dem Kauf über dieses Thema aufgeklärt. Ich hätte mir ja immer noch einen "normalen" Caddy Life mit Extras nach Wunsch bestellen können. Nur mit Winterpaket, beleuteteten Schminkspiegel etc. wäre das Auto dann auch schon auf einen stolzen Preis gekommen. Im Verkaufsprospekt des Caddy Live, der in der Standardausführung den Grund-VC entspricht, sind diese Extras nicht aufgeführt, da muss ich VW recht geben.

So und nun habe ich auch schon mal viel Freude mit meinem bestellten "Volkscaddy" :-)

Gruß
Armin

also mein caddy bringt nach 100 meter schon warme luft.hat ja ein el. heizelement in dem wärmetauchscherkasten....

Elektrischer Zuheizer

Nabend sk75,

Zitat:

also mein caddy bringt nach 100 meter schon warme luft.hat ja ein el. heizelement in dem wärmetauchscherkasten....

könntest du bitte mal von diesem Heizelement bzw. Wärmetauscherkasten (Ort im Motorraum) ein Foto schießen...!

Würde gerne wissen ob dieser elektrische Zuheizer bei mir verbaut wurde?

Danke im voraus

Gruß Torsten

das heizelement sieht man von außen nicht.kann man aber einfach testen.motor an, heizung auf warm, kurz warten.wichtig "econ-taste" nicht betätigt!!!

ist von golf 5...caddy hab ich jetzt nicht gefunden.

Deine Antwort