Zuheizer die Auflösung

VW Caddy 3 (2K/2C)

Achtung:

Gilt nur für MJ 2006

Nachdem ich heute erst mit der Verkaufssteuerung danach mit der Forschungsabteilung gesprochen habe kann ich folgende Aussagen festhalten.

Zuheizer gibt es optional im Caddy Life und zwar nur in Verbindung mit der Standheizung.

Serienmäßig ist der Zuheizer entfallen, da man durch Test herausgefunden hat das der Caddy auch ohne Zuheizer warm wird.

Der VC entspricht dem Caddy Life.

129 Antworten

Zuheizer aufrüsten?

Grias eich alle mitanand,

Habe mal bei Webasto nachgefragt, von wegen Aufrüstung des optionalen Zuheizers. Folgende Antwort vorhin im Posteingang gefunden:

================================

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Soweit unser Kenntnisstand wird der VW Caddy TDI ab Werk mit einer Standheizung
im sogenannten Winter-Paket angeboten. Die Option "Zuheizer" ist uns derzeit
nicht bekannt, d.h. wir haben eine mögliche Zuheizeraufrüstung bei diesem
Fahrzeug noch nicht geprüft oder es handelt sich um einen elektrischen
Zuheizer, der nicht zur Standheizung aufgerüstet werden kann.

=================================

Also wissen die auch nix über den ominösen Zuheizer im Caddy :-((

Für das Nachrüsten einer Thermo Top C habe ich ein Angebot über 1.478,- Euro inklusive Einbau erhalten. Die Variante mit Funkfernbedienung kostet 1.698,- Euro (aktuelle Aktion, bei der man 2 FFBs erhält).

Wie ist der Preis zu beurteilen?

Pfüats eich
Horst

Zuheizer - Auto Bild fordert offizielle Stellungnahme von VW

Hallo,
soeben erhielt ich einen Anruf von der Auto Bild Redation - Herrn Rodatz, dem für VW zuständigen Redakteur. Ihn verwundern die widersprüchlichen Aussagen von VW zum Zuheizer sehr. Weiterhin liegen ihm zu dem Thema bereits einige Anfragen von Mitgliedern des Forums vor. Er hat VW nun zu einer offiziellen Stellungnahme zu dem Thema aufgefordert. Sobald diese ihm vorliegt, steckt die Auto Bild Redaktion die Köpfe zusammen um zu beschliessen, ob das Thema redaktionell aufgegriffen wird oder nicht. Nun heisst es abwarten; jedenfalls passiert etwas zu dem Thema. Ich denke, eine abschliessende Klärung zu dem Thema haben alle Caddy TDI Besteller verdient.

Viele Grüsse!

Hey Leute,
habe gerade eine Mail von VW zugeschickt bekommen, darin heißt es:
Sehr geehrter Herr Xxxxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute melden.

Es freut uns, dass Sie sich fuer einen Volks-Caddy entschieden haben! Gern teilen wir Ihnen mit, dass fuer den Volks-Caddy nun optional ein Zuheizer erhaeltlich ist. Bitte sprechen Sie Ihren Partner fuer Grossraumlimousinen von Volkswagen Nutzfahrzeuge einmal darauf an.

Haben Sie noch einen Wunsch? Wir sind immer gerne fuer Sie da.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center
--------------------------------------------------------

Na, was haltet ihr davon?!! ;-)))
Diese Chance lasse ich mir nicht entgehen, auf geht's zu meinem Freundlichen;-))

P.S.: Unser verständnisvoller Protest hat wohl wirklich etwas gebracht.
Gut gemacht Leute. Ich bin mit dem Resultat zufrieden. VW hat den einzig vernünftigen Weg gewählt. Respekt.

Schon mal was, wenn man es glauben kann.
Aber ich will das Winterpaket. Da hat man eine richtige Standheizung und beh.Scheibenwaschdüsen und den Bordcomputer und da ich eh die Sitzheizung bestellt hatte, würde der Spaß dann noch rund 1000.-€ kosten. Das kriegt man mit einer Nachrüstung nicht hin, deshalb weiter kämpfen!!

Ähnliche Themen

Hi SunnyboyRemix,

die hatte ich auch schon bekommen.
Darauf hin bin ich zu meinem HÄndler und der hat sich furchtabr aufgeregt was dieser blödsinn soll.
Er könne die bestehende Bestellung nicht mehr ändern bzw. VW würde dies nicht machen.
Darauf habe ich wieder an das Dialog Center geschrieben.
Hier die Anwort

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 18.07.2005.

Gern haben wir Ihre Anfrage zur Bestellaenderung geprueft.

Die Bestellung Ihres Fahrzeuges durch unseren Vertragspartner konnten wir sofort fest zur Produktion einplanen. Bitte haben Sie Verstaendnis, dass aufgrund der komplexen Beschaffungs- und Fertigungsvorgaenge eine Aenderung Ihrer Fahrzeugbestellung nach dem Zeitpunkt der Produktionseinplanung nicht mehr moeglich ist.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfuegung.

Na die machen das noch mit Schiffertafeln, oder was??
SAP nix kennen, ich Aussengeländer :-)
So drehen die den Wurm wieder um.
Ich warte jetzt auf die Autobild. Vielen Dank an Opataker für die Info, ich bin jetzt völlig durch den Wind. Da soll jetzt mal die Presse ran. Ansonsten erkundiege ich mich in Berlin und melde ne Demo an. Strecke durch Brandenburger Tor zum VW Zentrum unter den Linden.

Gruß

Schlitzke

Zuheizer AUTO Bild

Hallo Zusammen,

Super, das die Auto Bild endlich eine klare Aussage von VW haben will was mit unserem Zuheizer passiert.

Gemeinsam können wir eben doch eine Menge bewegen !

Gruß Koordinator

Zitat:

Original geschrieben von Caddy(lag)

Schon mal was, wenn man es glauben kann.
Aber ich will das Winterpaket. Da hat man eine richtige Standheizung und beh.Scheibenwaschdüsen und den Bordcomputer und da ich eh die Sitzheizung bestellt hatte, würde der Spaß dann noch rund 1000.-€ kosten. Das kriegt man mit einer Nachrüstung nicht hin, deshalb weiter kämpfen!!

warum hast du nicht gleich einen normalen caddy bestellt mit standheitung????

Das ist ja ne blöde Frage,

die kann man sich ja fast selbst beantworten.
Warum sind den die meisten im Forum von uns in den letzten Wochen zu VW gelaufen.
Ach ja, da gabs ja ne Aktion von Bild und VW.Den Volkscaddy.
Da haben die meisten auf den normalen verzichtet. Und frech kommt weiter, probieren kann man ja ob man nicht doch noch das eine oder andere Paket zu bestellen kann. Vw ist ja nicht anders zu seinen Kunden.
Wenn nich, freut sich Webasto und wir haben doch gespart.

Gruß

Schlitzke

Zitat:

Original geschrieben von schlitzke

Wenn nich, freut sich Webasto und wir haben doch gespart.

Wenn der Zuheizer von Webasto mit Biodiesel oder Pflanzenöl läuft haben die einen neuen Kunden 😉

CU Markus

Zitat:

Original geschrieben von schlitzke

Die Bestellung Ihres Fahrzeuges durch unseren Vertragspartner konnten wir sofort fest zur Produktion einplanen. Bitte haben Sie Verstaendnis, dass aufgrund der komplexen Beschaffungs- und Fertigungsvorgaenge eine Aenderung Ihrer Fahrzeugbestellung nach dem Zeitpunkt der Produktionseinplanung nicht mehr moeglich ist.

Hi Schlitzke,

wann hast du denn deinen VC bestellt und welchen Liefertermin hast Du bekommen?

neue mail vom Dialogcenter :-((

Grias eich alle mitanand,

gerade im Posteingang gelandet:

Zitat Beginn:
==================================
Sehr geehrter Herr ....

entgegen unserer ersten mail ist für den Volkscaddy weder ein Zuheizer noch eine Standheizung optional bestellbar.

Bitte entschuldigen Sie diese Fehlinformation
Zitat Ende:

Auch wenn die das in Hannover wohl schon nimmer hören können: Ich habe jetzt die Frage gestellt, wie von Seiten VW denn sichergestellt ist, daß auch die Passagiere auf der 3. Sitzbank im Winter auf Kurzstrecken nicht frieren.

Auf die Antwort bin ich gespannt.

Hat eigentlich irgendeiner schon was vom VW-Beauftragten der AutoBild gehört?

Pfüats eich
Horst

VC-Zuheizer

Hallo Horst,
habe gestern auch folgende Mail von VW im Postfach vorgefunden:
----------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Pischulski,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich die Bearbeitung ein wenig verzoegert hat.

Der Volkscaddy entspricht in der Grundausstattung dem Caddy Life. Fuer den Caddy Life ist als Sonderausstattung ein Zuheizer erhaeltlich, beim Volkscaddy stehen optional jedoch ausschliesslich ESP und Sitzheizung zur Verfuegung. Ein Zuheizer wird nicht verbaut.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne fuer Sie da.

----------------------------------------------------------------------

Ehrlich gesagt ärgere ich mich schon darüber, werde aber bei meiner Bestellung 1.9 TDi Ravennablau mit Optionspaket bleiben und sicherlich eine Standheizung nachrüsten.

Gruß Pischti

Re: neue mail vom Dialogcenter :-((

Original geschrieben von horstrichter

Hat eigentlich irgendeiner schon was vom
VW-Beauftragten der AutoBild gehört?

Von Auto Bild habe ich auch noch nichts wieder gehört und werde da noch mal nachhaken. Im übrigen habe ich letzte Woche einen netten Brief an den Kollegen Pischetsrieder geschrieben, auf die Antwort bin ich gespannt. Also beim Thema Zuheizer drannbleiben!!

Hallo,

habe gestern auf meine Anfrage in Sachen Zuheizer eine Antwort vom ADAC erhalten.

Aussage von dort (verkürzt wiedergegeben):
"Im Caddy war noch nie serienmäßig ein Zuheizer verbaut, somit kann im Zusammenhang mit dem Sondermodell Volkscaddy auch nicht von einem Wegfall gesprochen werden."

Also: Über diese Schiene keine Chance, was zu erreichen.

Werde also doch auf Webasto umsteigen. Die sind zwar gegenüber dem beim normalen Caddy optionalen Winterpaket teurer, bieten aber den Vorteil der Motorvorwärmung.

Vergiß es!

Hallo Caddy(lag),

Zitat:

Brief an den Kollegen Pischetsrieder geschrieben, auf die Antwort bin ich gespannt.

vergiß es...!!!

Habe zu BMW-Zeiten 😉 an Herrn Pischetsrieder auch mal einen Brief (per Einschreiben!) losgelassen und mich über die Qualität meiner Kuh beschwert...!

Antwort kam anschließend vom "After Sales-Bereich" (Kundendienst) von BMW-München 🙁

Das ist der Job der Sekretärin von Herrn Pischetsrieder solche "Belanglosigkeiten" von Kunden ihrem Chef "vorzuenthalten" 😁

Der hat im Moment ganz andere Sorgen als deinen Zuheizer 😉

In diesem Sinne

Gruß Torsten

Deine Antwort