ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zuheizer defekt

Zuheizer defekt

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Freunde,

Laut fehlerauslesen ist der zuheizer in meinem w211 e270 defekt, ich habe paar Bilder gesehen wo das Teil siztz bin aber nicht wirklich weiter gekommen.

Ist das schwer das Teil auszubauen und könnte einer von euch so eine step by step Anleitung machen wenn möglich vielleicht mit Bilder.

Danke und gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

Es war ironisch gemeint, aber egal mach ruhig deine korrektur.

Zitat:

@bayx schrieb am 16. Februar 2017 um 15:48:33 Uhr:

Es war ironisch gemeint, aber egal mach ruhig deine korrektur.

Wenn Du hier Hilfe haben willst, dann halte Dich an die Beitragsregeln:

Zitat:

2. Beiträge sollen lesbar sein

Um die Lesbarkeit Deines Beitrags zu gewährleisten, bitten wir Dich, die Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Auch Absätze und Satzzeichen fördern die Lesbarkeit des Textes. Um Zweideutigkeiten und Missverständnisse zu vermeiden, raten wir, auf Ironie zu verzichten. Wenn es dennoch nicht ohne gehen sollte: Mache die Ironie bitte kenntlich. Sei es durch Smileys oder passende textliche Einschübe.

Das ist wirklich einfach und man könnte bei Deiner Ironie auch schmunzeln statt den Kopf zu schütteln, weil man versucht Dich ernst zu nehmen, wenn Du ein Späßle machen willst.

Mercedes berechnet 93 AW bzw. 7,8h.

Vor allem würde ich jetzt als erstes mal vorsichtig sein, ob der Zuheizer wirklich defekt ist.

Nicht einfach ausbauen/tauschen, sondern sorgfältig prüfen.

Diagnosemeldungen haben schon viele getäuscht. Und die Übersetzungen sind auch oft schlecht oder falsch bei Schrott-Testern. Aber auch originale Meldungen kann man leicht falsch einordnen.

 

Harry

harryw211, da hast Du Recht!

Man kann aber nicht so einfach den Durchgang messen; idealerweise läge der bei ca. 0,08 Ohm. Welches unserer Schätzeisen gibt das her? Und Strom aus nem Akku draufballern? Das spritzt an den Kontakten und kann beim Tester zu Verbrennungen führen.

Eine Möglichkeit wäre, die Spannung am Akku zu erfassen und dann zuzuschalten. Aufgrund der Belastung muss sich die Spannung am Akku ändern, trotz nachschiebender LiMa. Eine Drehzahländerung, wie bei anderen Beiträgen erfolgt, könnte auch ein Hinweis sein.

Was noch möglich sein kann, ist, dass das Laststromrelais des Zuheizers seinen Geist aufgegeben hat.

Soviel ich weiß, hat der Zuheizer (zumindest eines der verschiedenen Modelle) eine elektronische Regelung für die Last (verschiedene Stufen), und der Regler befindet sich wohl am Zuheizer selber. So wird man ohmsch garnichts messen können.

Was aber geht, ist den Strom im Beifahrerfußraum mit einer Stromzange zu messen (sind ja auch ordentliche Amperes).

(Das würde aber noch nicht zeigen, ob evtl. nur die Ansteuerung [CAN-Bus?] Probleme macht.)

 

Harry

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 16. Februar 2017 um 20:25:37 Uhr:

harryw211, da hast Du Recht!

Man kann aber nicht so einfach den Durchgang messen

Warum nicht?

SD kann es, siehe Bild.

Zuheizer

Ich sehe da nur 12A.

Aber wenn SD meint, es wäre OK, dann ist OK, oder?

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 17. Februar 2017 um 12:35:11 Uhr:

Ich sehe da nur 12A.

Und du meinst, dass sind die echten werte, von seinem Fahrzeug. :confused:

Schon mal was von, z.b. gehört.

 

Bis jetzt habe ich noch kein SD benötigt. Daher kenne ich das nicht.

Wen du mal eine hättest, wüstest du wie leicht, dass Leben sein kann.:):)

Und das lustige teile Tauschen ist auch vorbei.:D

Zitat:

@tobias.r schrieb am 15. Februar 2017 um 20:39:01 Uhr:

Sicherungsdose im Beifahrerfußraum

f68 - Klemme30 - 25,0 RD - Gültig für Motor 646, 647, 648: Zuheizer (R22/3) 200A

Hi

Wie sieht es denn denn beim 642 Motor aus?

am 4. November 2019 um 16:44

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 15. Februar 2017 um 11:37:49 Uhr:

Sicherungen OK?

Hallo wo ist die Sicherung für den zuheizer?

„Suchen“: Zuheizer Sicherung

Servus zusammen

Interessehalber da ich jetzt nicht ganz schlau draus werde: hat jetzt jeder 211er vormopf und mopf einen zuheizer?

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen