ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heizmatte defekt. Hilfe

Heizmatte defekt. Hilfe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 9:31

Hi Leute,

bei mir ist die Heizmatte Rückenlehne vom durchgebrannt. Die Sitzfläche funktioniert noch.

Dauraufhin wollte ich mir eine neue bei MB kaufen. Nun kommts. Weil ich die Sportsitze drinne habe, gibt es die Matte nicht einzelnd, sonder nur mit Bezug. Die Heizmatte ist an den Bezug angenäht.

Kosten: 470€ + Einbau.

Das ist mir eindeutig zu viel.

Ich habe einen Mechaniker der mir die Matte einbauen würde, nur jetzt etwas problematisch.

Meine Fragen:

1. Wenn der Mechaniker den Rücklehnenbezug mit der Heizmatte von Sitz abzieht, muss er dann die Matte vom Bezug trennen um die Brandstelle zu finden und zu reparieren. Oder ist das im angenähtem Zustand möglich?

2. Wenn diese dann mal angenommen vom Bezug getrennt und repariert wurde, kann man die Matte dann einfach in die Lehne drücken und alles gut? Oder rutscht die dann?

2. Kann ich mir auch eine Heizmatte von "nicht Sportsitzen" kaufen, die defekte vom Bezug lösen und entfernen und dann die neue reinlegen?

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 15:54

Was bist denn du für ein Vogel?

Du bist ja ein ganz schlauer.

Deine dummen Sprüche kannst du dir sparen.

Halte dich einfach raus

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Am besten eine Gebraucht Rückenlehne mit Heizmatte .

Entweder bei Ebay - Amazon oder so .

da wenn man die Heizmatte abnimmt , es passieren kann das sich das teil

noch zusätzlich deformiert . ( Mehrere Brüche des Drahtgeflechtes .)

Eventuell auch die Günstigere Möglichkeit je nachdem !

Die Sitzheizung ist immer eingenäht und nein , bei der Demontage machst du mehr kaputt und wirst nicht glücklich !

Heizmatte aus dem Zubehör und zwischen die Polsterung legen !

Es gibt keine Matten, sowas haben nur billige Autos.

Auch gibt es keine Bezüge ohne Heizung bei MB zu kaufen.

470, was ist das denn für ein billiger Bezug oder hat Daimler die Preise gesenkt?

Da es sich um den Lehnenbezug handelt kann der sogar im eingebauten Zustand gewechselt werden. Beim Mopf noch viel einfacher als beim vorMopf.

Gruß

MiReu

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 10:44

Hi,

danke für den Tip.

Ich werde mir dann wohl eine Heizmatte für Stoffsitze bestellen. Wenn beim beim Abziehen des Sitzbezuges keine weiteren Drähte kaputtgehen und man die Bruchstelle findet, so wird diese repariert und ich gebe die Heizmatte bei MB wieder zurück.

Sollte das reparieren nicht möglich sein, werde ich die neue Heizmatte in die Lehne legen und anschließen. So hat die Rückenlehne etwas mehr Unterfütterung, was nicht weiter auffallen sollte. Die alten Drähte lass ich am Kabelstrang hängen.

Ich habe nach originalen Heizmatten für MB im Netz gesucht. Ich finde ja gar nichts :-(

Gruß

Zitat:

@Lunalexx schrieb am 25. Mai 2015 um 12:44:32 Uhr:

 

Ich habe nach originalen Heizmatten für MB im Netz gesucht. Ich finde ja gar nichts :-(

Weil es sowas bei und für Mercedes nicht gibt!

Ich glaube auch nicht, dass Du eine Chanze hast, die Bruchstelle im Heizdraht zu finden. Ist vernutlich im Sizbezug so eingearbeitet, dann man den Heizdraht nicht sehen kannst. So ist es zumindest bei anderen Herstellen gelöst, die ich bereits zerlegt habe. Außerdem wenn der Draht schon so schwach ist, dass eine Stelle durchbrennt, dann kommt in ein paar Wochen die nächste Stelle. Aber dann weisst Du wenigstens schon wie das an- und auszziehen der Lehne funktioniert ;-)

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 9:46

Hi.

Das scheint ja echt ein Problem zu sein. Mist

2 Fragen habe ich aber noch:

1. Lässt sich der Bezug abziehen, während der Sitz eingebaut bleibt?

2. Gibt es wirklich keine W211/W203-Sitze, wo die Heizmatten original reingelegt werden?

Gruß

Boah...... Nerv ...........Lies doch einfach mal das was geschrieben wurde !!!!!!!!!

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 15:54

Was bist denn du für ein Vogel?

Du bist ja ein ganz schlauer.

Deine dummen Sprüche kannst du dir sparen.

Halte dich einfach raus

Lies das geschriebene durch da sind all deine gestellten Fragen beantwortet !

Man kann sie aber nochmal stellen !

Die sitzmatten gibt es NICHT EINZELN , und man kann die Bezüge im eingebautem Zustand demontieren bzw montieren , alles schon im Vorfeld beantwortet !

Da dies ein öffentliches Forum ist kann hier jeder seine Antwort geben ( da lass ich mir von Dir nicht sagen das ich nicht antworten darf und erst recht nicht beleidigen !!) , zumindest waren sie bis dato alle Antworten hilfreich und stell Dir vor das geschiet kostenlos , aber dumm anstellen sollte man sich nicht zumindest wenn andere sich Mühe geben dir etwas zu erklären , demnach sollte man auch netterweise lesen was man " öfter wiederholt " , wer es nicht tut , sollte sich seinerseits bemühen das geschriebene zu verstehen !!

 

Und deine Beleidigung nimmst du zurück !

Öffentlich !!!!

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 18:24

Liebes Forummitglied,

vielen Dank für deine kompetente Zusammenfassung. Darauf habe ich gewartet.

Meine unhöfliche Ausdrucksweise tut mir sehr schrecklich leid. Ich werde mich nie wieder dumm anstellen. Schande über mein Haupt.

Bitte tue mir den gefallen und verschone mich in Zukunft mit deinen Beiträgen.

Dennoch vielen Dank für deine Beiträge und weiterhin gutes Gelingen.

Schöne grüße

Hallo zusammen,

Zitat:

@Lunalexx schrieb am 26. Mai 2015 um 20:24:53 Uhr:

Bitte tue mir den gefallen und verschone mich in Zukunft mit deinen Beiträgen.

:confused::confused:. Dies ist ein Forum, in dem jeder in jedem Thema schreiben kann. Es kann kein Mitglied einem anderen Mitglied verbieten, etwas zu schreiben.

Ansonsten bitte ich dringend darum, die NUB/Beitragsregeln zu beachten.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@212059 schrieb am 26. Mai 2015 um 21:09:31 Uhr:

Hallo zusammen,

Zitat:

@212059 schrieb am 26. Mai 2015 um 21:09:31 Uhr:

Zitat:

@Lunalexx schrieb am 26. Mai 2015 um 20:24:53 Uhr:

Bitte tue mir den gefallen und verschone mich in Zukunft mit deinen Beiträgen.

:confused::confused:. Dies ist ein Forum, in dem jeder in jedem Thema schreiben kann. Es kann kein Mitglied einem anderen Mitglied verbieten, etwas zu schreiben.

Ansonsten bitte ich dringend darum, die NUB/Beitragsregeln zu beachten.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Jetzt erklärst du mir mal bitte wo er diesem unhöflichen User das schreiben verboten hat???:confused::confused::confused:

Er hat lediglich höflich darum gebeten (Bitte tue mir den gefallen......)

Hallo zusammen,

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 26. Mai 2015 um 21:33:44 Uhr:

Jetzt erklärst du mir mal bitte wo er diesem unhöflichen User das schreiben verboten hat???:confused::confused::confused:

Er hat lediglich höflich darum gebeten (Bitte tue mir den gefallen......)

aha. Dies sehe ich anders. Wenn zunächst dies:

Zitat:

@Lunalexx schrieb am 26. Mai 2015 um 17:54:55 Uhr:

Halte dich einfach raus

und dann dies:

Zitat:

@Lunalexx schrieb am 26. Mai 2015 um 20:24:53 Uhr:

Bitte tue mir den gefallen und verschone mich in Zukunft mit deinen Beiträgen.

in Zusammenhang mit dem gesamten - aus meiner Sicht ironisch geschriebenen - Beitrag geschrieben wird, ist dies aus meiner Sicht keine "höfliche Bitte", sondern eine provokative Aufforderung.

Im Übrigen gilt die Aufforderung, die NUB/Beitragsregeln einzuhalten, auch für alle Mitglieder.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen