1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Zugriff auf MMI mit App

Zugriff auf MMI mit App

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Motor Talk Gemeinde.

Ich bin seit einigen Tagen stolzer Verwender eines neuen Dienst PKWs, eines A4 B9 Avant Sport S Tronic mit selbstkonfigurierter Ausstattung.

Konfiguriert habe ich auch das "grosse" Navi und Infotainment (MMI) mit integrierter SimCard (3 Jahre) und Virtual Cockpit! - Super mit Google Earth zu fahren... :-)
CD Player mit einem weiteren SimCard Einschubfach ist im Handschuhfach, ich hab auch noch ein iPhone mit Kabel oder BT verbunden!

Was ich absolut nicht schaffe ist über die MMI Connect App eine Verbindung zum Fahrzeug herzustellen!
Ich meine speziell, Zentralverriegelung, Tankinhalt usw.
Pin ist eingegeben - ich befürchte allerdings, daß ich vergessen hab das Sicherheitspaket zu konfigurieren und somit der Zugriff generell nicht möglich ist!
Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank und VG

22 Antworten

die frage ist "wo" bestellt

Frage bei mir ist es auch so wie beim Themenstarter.

Ich bekomme in der App angezeigt das ich keine Verbindung zum Auto habe wie auf dem Bild 1 vom Themenstarter. Ich habe Modell 18 mit großem Navi und dem ganzen anderen Sachen.

Ich bekommen am Handy angezeigt, Tankinhalt, Türen verschlossen, Lichter aus. Ich kann auch mit dem Handy die Türen Ver- und entriegeln. Nur warum bekomme ich immer in der MMi App angezeigt keine Verbindung zum Fahrzeug möglich.

Auch wenn ich mit dem Handy im Auto sitze und es über Kabel verbunden ist zeigt es mit dies an.

Was mache ich falsch

@thermo
Die MMI connect App kann sich nur mit dem MMI verbinden, wenn das Handy im WLAN vom MMI verbunden ist.
Kurz: Verbinde dein Handy mit dem WLAN deines MMIs. Aber Achtung, dein Handy will dann über die eSIM ins Internet.

@thermo
Wenn du ein iPhone besitzt, kannst du das umgehen. Dazu musst du am iPhone statische IP Adresse setzen, aber ohne Gateway. Dann geht das iPhone übers Mobilfunk vom Handy ins Netz.
Fürs Android gibt es noch keine Lösung. Da bin ich noch nicht weiter gekommen, da ich in den letzten Wochen keine Zeit hatte. Aber es steht noch auf meiner To-Do Liste für den nächsten Monat.

mein iPhone macht es auch ohne was anzupassen

Ja, wenn man am iPhone die "WLAN-Unterstützung" aktiviert hat (Einstellungen - Mobiles Netz - ganz unten), dann schaltet das iPhone bei WLAN ohne Internet-Zugriff auf Mobilfunk um.

mfg, Schahn

Danke aber ich habe kein iPhone

Deine Antwort