ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Zufriedenheit mit Panda 4x4?

Zufriedenheit mit Panda 4x4?

Fiat Panda
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 10:37

Wie zufrieden seid ihr mit eurem o.g. Panda (Haltbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Alltagstauglichkeit, Allradqualitäten usw.)?

Beste Antwort im Thema
am 20. September 2015 um 15:38

Hallo, wenn ich auch erst jetzt schreibe.

Ich fahre seit fast 10 Jahren Fiat Panda 4x4. Zuerst die Version 169 und seit 2 Jahren die Version 312.

Zur Zeit fahre ich einen Panda 4x4 Rock mit Benzinmotor, Sitzheizung, Frontscheibenheizung, TomTom Navi, usw. Ich bin mit dem Fahrzeug absolut zufrieden, keinerlei Probleme, gute Verarbeitung, zuverlässig und man kommt überall hin. Für mich ein Top Fahrzeug. Könnte mir ein größeres Autos leisten, will und brauche es aber nicht.

Fiat wird meineserachtens viel zu schlecht bewertet im Gegensatz zu anderen Herstellern.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 20. September 2015 um 15:30

Zitat:

@Kra123tzer schrieb am 1. Februar 2015 um 11:37:02 Uhr:

Wie zufrieden seid ihr mit eurem o.g. Panda (Haltbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Alltagstauglichkeit, Allradqualitäten usw.)?

am 20. September 2015 um 15:38

Hallo, wenn ich auch erst jetzt schreibe.

Ich fahre seit fast 10 Jahren Fiat Panda 4x4. Zuerst die Version 169 und seit 2 Jahren die Version 312.

Zur Zeit fahre ich einen Panda 4x4 Rock mit Benzinmotor, Sitzheizung, Frontscheibenheizung, TomTom Navi, usw. Ich bin mit dem Fahrzeug absolut zufrieden, keinerlei Probleme, gute Verarbeitung, zuverlässig und man kommt überall hin. Für mich ein Top Fahrzeug. Könnte mir ein größeres Autos leisten, will und brauche es aber nicht.

Fiat wird meineserachtens viel zu schlecht bewertet im Gegensatz zu anderen Herstellern.

am 22. September 2015 um 18:48

Zitat:

@guenni.H schrieb am 20. September 2015 um 17:38:32 Uhr:

Hallo, wenn ich auch erst jetzt schreibe.

Ich fahre seit fast 10 Jahren Fiat Panda 4x4. Zuerst die Version 169 und seit 2 Jahren die Version 312.

Zur Zeit fahre ich einen Panda 4x4 Rock mit Benzinmotor, Sitzheizung, Frontscheibenheizung, TomTom Navi, usw. Ich bin mit dem Fahrzeug absolut zufrieden, keinerlei Probleme, gute Verarbeitung, zuverlässig und man kommt überall hin. Für mich ein Top Fahrzeug. Könnte mir ein größeres Autos leisten, will und brauche es aber nicht.

Fiat wird meineserachtens viel zu schlecht bewertet im Gegensatz zu anderen Herstellern.

Hallo guenni,

ich wollte Dich dazu gerne 2 Dinge fragen ,

1. wieviele Kilometer Du inzwischen auf der Uhr hast? du fährst den Twin Air oder ?

2. unterscheiden sich die Stoßdämpfer beim 4x4 qualitativ, (also Materialauswahl) erheblich von der 4x2 Version ?

Danke und Grüße

am 22. September 2015 um 20:58

Zitat:

@Panda-Rei schrieb am 22. September 2015 um 20:48:40 Uhr:

Zitat:

@guenni.H schrieb am 20. September 2015 um 17:38:32 Uhr:

Hallo, wenn ich auch erst jetzt schreibe.

Ich fahre seit fast 10 Jahren Fiat Panda 4x4. Zuerst die Version 169 und seit 2 Jahren die Version 312.

Zur Zeit fahre ich einen Panda 4x4 Rock mit Benzinmotor, Sitzheizung, Frontscheibenheizung, TomTom Navi, usw. Ich bin mit dem Fahrzeug absolut zufrieden, keinerlei Probleme, gute Verarbeitung, zuverlässig und man kommt überall hin. Für mich ein Top Fahrzeug. Könnte mir ein größeres Autos leisten, will und brauche es aber nicht.

Fiat wird meineserachtens viel zu schlecht bewertet im Gegensatz zu anderen Herstellern.

Hallo guenni,

ich wollte Dich dazu gerne 2 Dinge fragen ,

1. wieviele Kilometer Du inzwischen auf der Uhr hast? du fährst den Twin Air oder ?

2. unterscheiden sich die Stoßdämpfer beim 4x4 qualitativ, (also Materialauswahl) erheblich von der 4x2 Version ?

Danke und Grüße

am 22. September 2015 um 21:23

Hallo,

auf Deine Frage: 1. Bei meinem jetzigen 4x4 Rock habe ich erst 3000 km auf der Uhr, doch ich hatte schon einen 4x4 Rock vorher mit 25.000 km ohne Probleme, natürlich 2 Zylinder Benzin.

2. Mich kann man schon als Spezialist bezeichnen, denn ich und meine Frau fahren seit über 30 Jahren mit kleinen Unterbrechungen Fiat. Angefangen mit 600er, 126er, Uno, Tipo, Punto, Cinquecento, Seicento, Panda (169), Panda 4x4 Climbing Diesel und Benzin (169), Panda (312), Panda Trekking (312), Panda Rock (312), 500er.

Die Qualität der Fiat durch die Bank auch der Pandas allgemein und speziell der 4x4 wird meineserachtens je länger sie gebaut werden immer besser. Man muß das Preis-Leistungsverhältnis sehen.

Zu den Stoßdämpfern: Der Unterschied des Federungskomforts zwischen dem Trekking und dem Rock ist immens. Der Rock federt viel sanfter als der angeblich bauartgleiche Trekking. Zur Qualität der Materialien kann ich nichts sagen, bis dato keinerlei Probleme.

Kurz zu den Motoren: Der Twin Air im Rock harmoniert extrem besser mit dem 6-Gang Getriebe als mit dem 5-Gang Getriebe im Trekking vorallem beim Anfahren aber auch die Geräuschkulisse ist bei weitem angenehmer. Ich habe beim Rock eine AHK und auch das ziehen eines Anhängers ist bei weitem konfortabler als bei meinem Trekking den ich auch mit AHK hatte.

Vielleicht ist mein Beitrag für Dich hilfreich und kurzweilig beim Lesen. Falls Du noch Fragen hast einfach mailen.

Gruß Günter

Hallo @guenni.H, konntest Du den Trekking auch mal im Winter im Tiefschnee bzw. auf schneebedeckter Fahrbahn oder im (leichten) Gelände testen? Wenn ja, hattest Du den Eindruck, daß "Traction+" wirklich was bringt oder das der Unterschied zum "normalen" Panda eher kaum merkbar ist?

Du hattest ja auch den Panda 4x4 Climbing im Fuhrpark. Hatte der die ELD-Taste ("elektronische Differentialasperre") oder war diese Funktion nur dem Panda Cross vorbehalten?

Würd mich über eine Antwort von Dir freuen und bedanke mich dafür im voraus!

Gruß Helmut

am 23. September 2015 um 5:40

Zitat:

@guenni.H schrieb am 22. September 2015 um 23:23:54 Uhr:

Hallo,

auf Deine Frage: 1. Bei meinem jetzigen 4x4 Rock habe ich erst 3000 km auf der Uhr, doch ich hatte schon einen 4x4 Rock vorher mit 25.000 km ohne Probleme, natürlich 2 Zylinder Benzin.

2. Mich kann man schon als Spezialist bezeichnen, denn ich und meine Frau fahren seit über 30 Jahren mit kleinen Unterbrechungen Fiat. Angefangen mit 600er, 126er, Uno, Tipo, Punto, Cinquecento, Seicento, Panda (169), Panda 4x4 Climbing Diesel und Benzin (169), Panda (312), Panda Trekking (312), Panda Rock (312), 500er.

Die Qualität der Fiat durch die Bank auch der Pandas allgemein und speziell der 4x4 wird meineserachtens je länger sie gebaut werden immer besser. Man muß das Preis-Leistungsverhältnis sehen.

Zu den Stoßdämpfern: Der Unterschied des Federungskomforts zwischen dem Trekking und dem Rock ist immens. Der Rock federt viel sanfter als der angeblich bauartgleiche Trekking. Zur Qualität der Materialien kann ich nichts sagen, bis dato keinerlei Probleme.

Kurz zu den Motoren: Der Twin Air im Rock harmoniert extrem besser mit dem 6-Gang Getriebe als mit dem 5-Gang Getriebe im Trekking vorallem beim Anfahren aber auch die Geräuschkulisse ist bei weitem angenehmer. Ich habe beim Rock eine AHK und auch das ziehen eines Anhängers ist bei weitem konfortabler als bei meinem Trekking den ich auch mit AHK hatte.

Vielleicht ist mein Beitrag für Dich hilfreich und kurzweilig beim Lesen. Falls Du noch Fragen hast einfach mailen.

Gruß Günter

Also guenni,

Deine Beiträge sind für mich immer hilfreich und kurzweilig sowieso. Ich finde auch das die Qualität bei Fiat besser geworden ist. Bei den Stoßdämpfern hab ich mich gewundert da ich erst kürzlich bei dem Yaris meiner Freundin die Stoßdämpfer vorne angeschaut hab und das sind, zumindest augenscheinlich, die gleichen wie beim Panda. Trotzdem federn die knackiger die Unebenheiten ab. Deshalb die Frage ob es da trotz gleicher Bauform/Typ Materialunterschiede gibt.

Grüße, Panda-rei

 

Hallo

Hab seit dem 28.08.15 meinen 3.Panda Diesel, diesmal einen 4x4 Cross. Fahre im Jahr über 30.000km, deshalb hat der neue schon knapp 9.000km auf der Uhr. Bisher bin ich sehr zufrieden. Einziger Wermutstropfen ist die Start-Stop-Automatik. Hab noch nicht rausgekriegt wann der Motor aus und angeht, oder warum sich die Automatik ausschaltet. Hab bisher noch keine Zeit gehabt mal in die Werkstatt zu fahren. Verliebt habe ich mich eigentlich in einen gelben, aber meine Freundin fand schwarz schöner. Hab ihn statt mit Allwetterreifen direkt mit Michelin Sommerreifen und einem Satz Michelin Winterreifen bestellt. Dazu noch mit AHK, die Querstreben für die Dachreling und das Original-Navi. Ist mein bisher schönster Panda.

Zitat:

@PandaSchorsch schrieb am 24. November 2015 um 22:19:07 Uhr:

Hallo

Hab seit dem 28.08.15 meinen 3.Panda Diesel, diesmal einen 4x4 Cross. Fahre im Jahr über 30.000km, deshalb hat der neue schon knapp 9.000km auf der Uhr. Bisher bin ich sehr zufrieden. Einziger Wermutstropfen ist die Start-Stop-Automatik. Hab noch nicht rausgekriegt wann der Motor aus und angeht, oder warum sich die Automatik ausschaltet. Hab bisher noch keine Zeit gehabt mal in die Werkstatt zu fahren. Verliebt habe ich mich eigentlich in einen gelben, aber meine Freundin fand schwarz schöner. Hab ihn statt mit Allwetterreifen direkt mit Michelin Sommerreifen und einem Satz Michelin Winterreifen bestellt. Dazu noch mit AHK, die Querstreben für die Dachreling und das Original-Navi. Ist mein bisher schönster Panda.

Zeigen, zeigen....

OT

So ein Beitrag wäre insgesamt übersichtlicher, wenn man sich das vollständige Zitieren des Vorbeitrags sparen würde.

Nur als Anregung! Ist kein Muss! ;)

Na gut. Hab eine kleine Fotosession gemacht.

Zeigen, zeigen....

Image
Image
Image
+2

Zitat:

@PandaSchorsch schrieb am 28. November 2015 um 21:19:26 Uhr:

Na gut. Hab eine kleine Fotosession gemacht.

[/quote

Zeigen, zeigen....

[/quote

Hallo

Sind die Abschlepphacken vorne, von dir angebracht, oder ist sowas serienmäßig bei diesem Modell?

Die sind beim Panda Cross serienmäßig, auch die Farbe rot ist immer gleich, egal ob der Cross gelb, schwarz oder grün ist. Ich finde auch die Dachreeling gut. Die ist anders als beim normalen New Panda.

am 25. August 2017 um 10:54

Hallo will mich nach ca. 2 Jahren mal wieder melden.

Ja, mich gibt es noch... Habe zwischenzeitlich eine Panda Cross in der 95 PS Dieselversion gefahren. Habe ihn aber zwecks dem Dieselgeblödel vorsichtshalber verkauft. Kann aber wenn gewünscht einiges darüber berichten...

Bin dann zwischenzeitlich "fremdgegangen" und habe mir einen Jeep Renegade mit dem 110 PS Benzinmotor gekauft.

Kann auch über diese Auto einiges sagen. Bitte nur fragen...

Doch jetzt habe ich mich wieder zu meinem Traumauto bekannt. ---- Fiat Panda 4x4 in der letzten Ausführung.

Benzinmotor und in der Farbe weiß mit AHK. Gekauft bei der Firma FUX in Fürstenfeldbruck. Ein sehr guter Händler mit einem super Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ich sage nur eins, mehr Auto braucht kein Mensch, sagt auch meine Frau und mein kleiner Hund.

Werden den Panda in der nächsten Woche zu einem Kurztrip nach Kärnten ausgiebig testen.

Würde mich freuen wenn ich von Euch mal wieder was hören würde.

Bis bald, Güenni.H

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Zufriedenheit mit Panda 4x4?